Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
arte
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2014, 14:21

Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von arte »

Ich weiß, viele sind sicherlich der Meinung, dass sich dieses Jahr im KDG-Netz nichts mehr tun wird, aber ich habe im Gefühl, dass noch eine kleine Welle an HD-Sendern wie vor einem halben Jahr kommen könnte.

Nachholbedarf sehe ich in diesen Bereichen:
- Sky: jedenfalls ein weiterer Multiplex würde schon eine Menge bringen - namentlich Sky Sport HD6, Sky Bundesliga HD5, MGM HD, Spiegel Geschichte HD, Eurosport2 HD, Disney Junior HD wären eine nette Mischung für alle; an 13th Street HD, Sport1+ HD & Co. braucht man realistischerweise wohl gar nicht denken wegen der Doppeltausstrahlung
- ProSiebenSat.1: Hier muss man klar nachlegen - ProSieben Maxx HD muss kommen, ProSieben Fun HD, Sat.1 Emotions HD und kabel eins classics HD könnten jedenfalls z.T. kommen
- RTL-Gruppe: bei den "Free-TV"-HD-Sendern ist man komplett, beim Pay-TV hat man nichts außer RTL Living, dieser könnte gern in HD kommen, vielleicht auch Geo HD; an RTL Crime HD und Passion HD wie bei UMKBW glaube ich eher weniger
- Viacom: Ein leidiges Spiel - ich glaube immer noch an MTV HD, Viva/CC HD und Nick HD
- Discovery: Hier gibt es ebenso noch rein gar nichts. DMAX HD und TLC HD fehlen als "Free-TV" und ggf. Animal Planet HD als Pay-TV
- ÖR: da zdf.kultur und EinsPlus eingestellt werden, brauchen wir die auch nicht mehr in HD; EinsFestival HD und tagesschau24 HD wären schon nett.

Neben einem Sky-Multiplex könnte man noch zwei Kanäle oberhalb von 642 MHz in Betrieb nehmen und 10-12 HD-Kanäle aufschalten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Da kommt nix mehr, außer "Welt der Wunder TV" am 25 November. Was eine weitere "Einspeisewelle" seitens der KDG bzw. Sky und/oder den Öffis angeht bleibe ich sehr skeptisch.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von andi410 »

An neue Sender werden wir (außer WDW-TV) nicht bekommen - aber vrmutlich neue Timesharingkreationen und paar Abschaltungen. Bei der KDG muss man mit allem (schlimmsten) rechnen :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DerSarde »

Naja, immerhin wird Welt der Wunder TV jetzt auch bestätigt, durch den Sender. Schaut mal in die Mediadaten auf Seite 4! :)

klick

Eigentlich könnte doch KD den Sender jetzt auch endlich bestätigen... :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Eigentlich könnte doch KD den Sender jetzt auch endlich bestätigen... :roll:
Das macht sie auch irgendwann - wenn das die Spatzen schon längst von den Dächern trällern.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Heiner »

Ein Armutszeugnis für die KDG, dass die Leute meist schon früher und besser von uns informiert werden als von denen ;)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von KDNewbie »

Ich fürchte auch da kommt nichts mehr in 2014. Vermutlich gibt es die nächsten HD Sender -wenn überhaupt- frühestens im Q1 2015 wenn ein Großteil des 862 MHz Ausbaus abgeschlossen sein soll, also wahrschl. erst Ende März / Anfang April 2015 [Spekulatius off].

Also nix mit großer HD Offensive...man verhandelt noch mit den Sendern :fingerzeig:

KDG informiert ihre Kunden ja meist erst 1 Tag vor der Änderung/Neuerung nachdem diverse Online Foren schon längst darüber berichtet haben.

Eigenlich könnte man sich die Pressemitteilungen zum Thema TV auch gleich sparen...

KDNewbie
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Ich hätte kurzfristig mit Nachschub gerechnet- aufgrund der Erhöhung für Premium Extra. Mal sehen, glaube nun auch eher, im Moment kommt nichts dazu- aber warten wir mal den Dezember ab. Vor Weihnachten kommt sowas immer gut!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wird aber langsam mal wieder Zeit, das was passiert. Letzte Neuaufschaltung von Sendern (bundesweit) war am 03.06.2014! Ich hoffe noch ein bisschen, dass wir in knapp zweieinhalb Wochen nicht nur WdW TV bekommen werden, sondern ein paar mehr, und vor allem vernünftige Sender.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Wie kommt ihr eigentlich auf die Einspeisung von WDW TV?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***