Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Schön wäre neben CC endlich auch Sony Entertainment TV, die viele gute Serien exklusiv haben. Ebenso wäre Pro Sieben Fun und Maxx [Anm. in HD] eine überfällige Bereicherung!
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 24.11.2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von andi410 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ebenso wäre Pro Sieben Fun und Maxx eine überfällige Bereicherung!
Auf ProSieben Fun würde ich mich auch freuen.

ProSieben Maxx dagegen ist schon längst drin - zu finden auf:

E40
626 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Programmplatz 212

Auf dieser Frequenz senden auch HSE24 Extra, RTL Living, Joiz, SBN Sonlife, Deutsches Musik Fernsehen, 3sat HD, Sport1 US HD - bis auf RTL Living und Sport1 US HD sind alle unverschlüsselt zu sehen

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von HH-TV-Fan »

Andilein hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ebenso wäre Pro Sieben Fun und Maxx eine überfällige Bereicherung!
Auf ProSieben Fun würde ich mich auch freuen.

ProSieben Maxx dagegen ist schon längst drin - zu finden auf:

E40
626 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Programmplatz 212

Auf dieser Frequenz senden auch HSE24 Extra, RTL Living, Joiz, SBN Sonlife, Deutsches Musik Fernsehen, 3sat HD, Sport1 US HD - bis auf RTL Living und Sport1 US HD sind alle unverschlüsselt zu sehen
Ich vermute mal stark, dass bei ProSieben Maxx eher die HD-Version gemeint war, die derzeit bei KD fehlt.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von andi410 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich vermute mal stark, dass bei ProSieben Maxx eher die HD-Version gemeint war, die derzeit bei KD fehlt.
Das kann auch sein. Oder sein Netz geht nur bis 470MHz und deswegen kann er kein ProSieben Maxx finden.

Ich dachte, die KDG wäre heute mal klug und würde bei den Sendern, die morgen "wandern", das Laufband den ganzen Tag einblenden. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Nein, es ging um HD, darum geht es doch hier zumeist. Ihr braucht euch also darüber nicht weiter den Kopf zermartern :wink:
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Karl-Dieter »

Macht die KDG wirklich nicht mal einen Tag vor den Neuaufschaltungen eine offizielle Pressemitteilung, aus der klar und deutlich hervorgeht, was da morgen passieren wird? Das ist aber wirklich eine gelungene Unternehmenskommunikation.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Doch, es ist klar, es kommen 3 neue Sender. Erwarte erst mal nicht mehr.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von benny230 »

"Weitere Sender stehen in den Startlöchern" könnte auch bedeuten, dass 1-2 Infokarten für HD-Sender kommen, die den HD-Betrieb erst im Januar o.ä. aufnehmen.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Luedenscheid »

benny230 hat geschrieben:"Weitere Sender stehen in den Startlöchern" könnte auch bedeuten, dass 1-2 Infokarten für HD-Sender kommen, die den HD-Betrieb erst im Januar o.ä. aufnehmen.
Wenn man den Beitrag bei DF wörtlich nimmt könnte man andere Rückschlüsse ziehen???
Gleich zahlreiche neue Sender will der Konzern noch im November seinem Portfolio hinzufügen, wie es in einer Mitteilung am Freitag hieß, konkret benannt hat Kabel Deutschland dabei allerdings erst einmal nur drei.
Bedeutet doch das es außer den drei HD Sendern bis zum Ende diesen Monats noch weitere neue HD Sender geben wird.
Wann genau die neuen HD-Sender ausgeschaltet werden sollen, teilte der Netzbetreiber nicht mit. Es solle aber noch im November soweit sein.
Das kann sich DF doch so nicht aus den Fingern gezogen haben? Auch wenn es von KGD noch keine offizielle PM dazu gibt?
Zudem kündigte Kabel Deutschland weiter an, dass weitere Sender bereits in den Startlöchern stünden.
Diese Aussage sehe ich für die entferntere Zukunft und zur Beschwichtigung von uns Kunden.
Verhandeln tut KDG nach eigenen Aussagen rund um die Uhr, keiner weiß welcher Mitarbeiter soo viel Kaffee verträgt? :oops:
Ich persönlich würde mich über etwas zusätzlichen Platz für Sky freuen! Wobei ich liebend gern auf weitere Doppeleinspeisungen, +1h und +24h Sender
verzichten würde.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Knidel »

benny230 hat geschrieben:"Weitere Sender stehen in den Startlöchern" könnte auch bedeuten, dass 1-2 Infokarten für HD-Sender kommen, die den HD-Betrieb erst im Januar o.ä. aufnehmen.
Vielleicht zaubert KDG ja wieder so einen Knüller wie Oraia TV her. :D
[ externes Bild ]

Wobei Oraia TV besser war als A&E, TLC und der andere Müll.