Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13477
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von spooky »

Bei mir ist nur MTV HD gelistet und ich bin einer der Superausgebauten mit 862 Mhz
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von McMurphy »

Hhmmm, jetzt gucke ich mir nach meiner Abwesenheit diesen ganzen Thread durch, und wundere mich:
Keiner erwartet QVC Plus HD und HSE24 Extra HD - merkwürdig... :naughty:
Bevor Nachfragen kommen: Neeeiiin, ich auch nicht. Obwohl, die wären vermutlich immerhin unverschlüsselt... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkNike »

Die zwingen mich eigentlich eher dazu, zu kündigen oder downzugraden. HD Sender im SD Paket. -.-
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
arte
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2014, 14:21

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von arte »

Sony Entertainment HD wäre super! :) Auf den Sender freue ich mich dann ähnlich wie sportdigital.tv HD.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Bisher sind keine Programme dabei die mich begeistern würden, höchstens Sony Entertainment wäre interessant, obwohl die meistens alten Wein in neuen Schläuchen gießen. Werde wohl nur die morgigen Neuzugänge im hinteren Programmbereich (also > Platz 400) sortieren und dann aus der Senderliste wieder ausblenden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
arte
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2014, 14:21

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von arte »

twen-fm hat geschrieben:Bisher sind keine Programme dabei die mich begeistern würden, höchstens Sony Entertainment wäre interessant, obwohl die meistens alten Wein in neuen Schläuchen gießen. Werde wohl nur die morgigen Neuzugänge im hinteren Programmbereich (also > Platz 400) sortieren und dann aus der Senderliste wieder ausblenden.
Natürlich hat der Sender auch Archivware, aber welcher hat das nicht? Zumindest ist es nicht der zehnte Sender mit Law & Order oder CSI, sondern einer, der auch mal aktiv europäische Ware präsentiert. Allein "Mr Selfridge" und "The Great Train Robbery" machen den Sender mMn schon gut.

Wenn SD HD auf 650 MHz kommt, sind ja dort noch fünf Plätze frei - und auf 658 MHz auch noch drei. Vielleicht man jedenfalls einen von denen voll. ;)

Aber jedem das Seine - was würde dir denn überhaupt passen?
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von moe99 »

Da in Wismar Sony Entertainment HD aber nicht Sportdigital HD aufgeführt wird, glaube ich
eher an einen Fehler.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15733
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DerSarde »

Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass ich ab morgen die Sender > 630 MHz bekomme?

Bei mir in Aichach im nördlichen Augsburger Umland habe ich bis jetzt noch kein Select Video und auch nicht die Sender > 630 MHz, aber schon seit zwei Jahren ein perfektes Signal auf 826 MHz.
Weil aber im gesamten nördlichen Umland die besagten Sender nicht im Netz waren trotz entsprechenden Ausbau (SV ist vorhanden), im südlichen Umland aber schon (!), denke ich, dass die Sender wohl schon in Augsburg (evtl. in der üBKVSt mit CMTS in der Grottenau?) irgendwo gefiltert wurden, vielleicht weil irgendwo noch ein Gebiet nicht auf 862 MHz ausgebaut wurde.
Jetzt werden die Sender auch im nördlichen Umland in der Übersicht angezeigt, aber nicht in meinem Ort (eben trotz Signal auf 826 MHz) :cry: . Das würde dann ja bedeuten, dass ab morgen im Hub in meinem Ort gefiltert werden würde, da in allen Orten rings um meinen die Sender über 630 MHz dann funktionieren würden... Aber wenn es wirklich an einem Gebiet in meinem Ort liegen würde, der damals und jetzt nicht voll ausgebaut ist, dann hätte man die Sender in den anderen Orten im nördlichen Umland (und in über der Hälfte Augsburgs!!) doch schon früher aufschalten können, und hier bei uns halt filtern...
Irgendwie macht das keinen Sinn!

Aber vielleicht bekomme ich die Sender ja doch ab morgen und die KD-Datenbank hat meinen Ort nur noch unter 630 MHz einsortiert... :wink:
Zuletzt geändert von DerSarde am 24.11.2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Beatmaster »

The Biography Channel steht auch noch drin.

Sony Entertaiment TV HD wird bei mir auch im 630 MHz Netz gelistet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Yappa »

DarkNike hat geschrieben:Die zwingen mich eigentlich eher dazu, zu kündigen oder downzugraden. HD Sender im SD Paket. -.-
Jup, das wars mit neuen Sendern für unsere alten Home HD Abos. Meib Abo läuft noch bis Mai.
Gibts bei Wechsel auf Premium Total für den Treuepreis iHv 12,90 mtl. eigentlich einen Laufzeitneustart?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG