Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Heymi »

Beatmaster hat geschrieben:Disney Channel HD wird ebenfalls auf eine andere Frequenz verschoben
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... z?page=153
Ganz unten.

Ich ahne böses.

und das wäre??? :confused: :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Heiner »

Ich ahne auch böses und es macht mich jetzt schon aggressiv. Ist schließlich meine und Beatmasters Freizeit die da dann wieder für draufgeht (+weitere Mithelfer). Und das nur weil dieser Verein da aus Unterföhring mal wieder meint Bäumchen-wechsel-dich spielen zu müssen. :roll:

Kann man nur beten dass man diesmal nicht wieder alles über den Haufen wirft wie 2012. :kater: Das nächste Mal verlange ich Entschädigung von KDG, 17 EUR für jede Stunde meiner Freizeit ;)

Bevor Missverständnisse aufkommen: Nein, wir wissen auch nicht mehr als ihr. Seit geraumer Zeit ist das was noch an Informationen u.a. zu Umbelegungen zu uns durchdringt fast gleich Null. Muss man der KDG ja lassen, ihre Löcher haben die mittlerweile gestopft. :augendreh:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkStar »

Was ich richtig bedauerlich finde ist, dass man es eine Woche vor der Änderung nicht schafft seine Kunden über die Änderungen zu Informieren.

Viele die nächsten Dienstag von der Arbeit nach Hause kommen stehen wieder vor einen Scherbenhaufen in der Kanalliste.
Das ist echt unter aller Sau seine Kunden so im Regen stehen zu lassen.

Für Werbebriefe ist Geld da aber mal für nen Aushang anscheinend nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von berlin69er »

Wieso? Gibt doch Laufbänder... :fingerzeig: :party:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Die Verschiebung von einzelnen Sendern muss tatsächlich nicht heißen, das Platz für neue gemacht wird. Der Disney Channel z.B. muss wechseln, da die Sendelizenz nicht mehr auf Vollprogramm lautet, sondern lediglich auf Unterhaltungsprogramm.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkStar »

Würde mich jedenfalls bei KD nicht wundern wenn man Disney Channel HD nach >630 mhz verschiebt-

Und dafür Sportdigital HD auf die Frequenz von Disney packt.
Wobei sowas eigentlich kein Sinn macht weil dort bisher nur 5 HD Sender aufgeschaltet sind.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Naja, wie gesagt, das soll wohl rechtliche Gründe haben mit dem Disney Channel, keine Platzsparung oder dergleichen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von berlin69er »

Wie sehen denn diese Vorgaben aus? Beinhalten die auch Senderplätze?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von maniacintosh »

Was soll die Lizenz eines Programmanbieters mit dem technischen Sendeplatz zu tun haben? Genau gar nichts. Selbst wenn es um die KDG-Programmnummern geht: Selbst da muss KDG absolut nicht Kategorien nach Lizenzen belegen, man möchte dies nur gerne. Die Lizenz als Vollprogramm bedeutet nur, dass man bestimmte Sendeinhalte anbieten muss, sonst wäre man eben Spartenprogramm. http://de.wikipedia.org/wiki/Vollprogramm

Sollte es – wider Erwarten – tatsächlich so sein, dass KDG bestimmte Kanäle nur für Vollprogramme nutzen darf und andere nur für Unterhaltungsprogramme, dann bitte ich um eine belastbare Quelle dazu, irgendwo muss das ja stehen, wenn es so ist. Es ist aber das erste Mal, dass ich so etwas höre...
Zuletzt geändert von maniacintosh am 18.11.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkStar »

Das erkläre mal.
Was hat die Art der Sendelizenz mit der Frequenz zu tun?
Das ist ja das neueste was ich höre.