Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Knidel »

Also einen Zusammenhang mit der Sendelizenz halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte es vielleicht auch sein, dass Kabel Deutschland mit Sendeplatz nur die Programmnummer bei den eigenen Receivern meint? (also evtl. Disney Channel zu den Kindersendern und VIVA/CC weg von den Musiksendern)
Eine Umbelegung von Disney Channel HD und VIVA/CC auf einen anderen Kanal scheint mir zunächst überhaupt keinen Sinn zu ergeben.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Heiner »

Ist auch das erste Mal dass ich davon höre und ich halte es für Humbug. Analog mag das mal gegolten haben, das hing aber damit zusammen dass es Filter gab die nur VHF I, UKW und VHF III durchließen und die gesetzlich vorgeschriebenen Programme meist auf diese Kanäle gelegt wurden. Sogenannte Grundversorgung, wurde meine ich schon oft genug hier im Forum diskutiert wie das mal war.

Was Knidel sagt könnte aber durchaus stimmen. Andererseits sendete ja vorher DAS VIERTE mit Vollprogramm-Lizenz und war trotzdem nicht im 100er-Bereich.
Warten wir mal ab was sich da tut. Eine Verschiebung von Disney Channel und VIVA/CC bei den Programmnummern halte ich durchaus für sinnvoll.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von maniacintosh »

Möglich, aber dann wäre das Laufband falsch formuliert, da Kunden mit CI+-Modul oder eigener Hardware gar nicht betroffen wären...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von berlin69er »

Und es wäre doch auch bei einer selbstgestalteten Fav Liste völlig überflüssig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1301
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Wie sehen denn diese Vorgaben aus? Beinhalten die auch Senderplätze?
Zur ersten Frage: da kenne ich mich nicht bis ins kleinste Detail aus. Zur 2.: Ja! Auch wenn es die anderen Mädels für Humbug halten. Genau das ist der Grund für die Umbelegung.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Knidel »

Warum muss dann aber nur die HD-Version verschoben werden und nur bei Kabel Deutschland? :|

Edit: Wenn das der Grund ist, dann spricht das schon dafür, dass vielleicht doch nur die KDG-Programmnummer geändert wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht weil die Kabel Deutschland nichts besseres zu tun hat, als uns alle zu ärgern? Anders kann ich mir all das, was die am nächsten Dienstag vorhaben, einfach nicht erklären... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1301
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Knidel hat geschrieben:Warum muss dann aber nur die HD-Version verschoben werden und nur bei Kabel Deutschland? :|
Ich versuche mal nähere Infos zu bekommen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Knidel »

Sehe gerade, dass auch bei der SD-Version das Laufband erscheint (zu jeder vollen Stunde).

Der Text lautet: "Der Disney Channel [HD] wird ab dem 25.11. auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt. Falls Sie den neuen Sendeplatz nicht automatisch in Ihren Programmangebot finden, führen Sie bitten einen Sendersuchlauf durch. Näheren Informationen finden Sie auch in den FAQ im Kundenportal unter http://www.kabeldeutschland.de/portal"
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DerSarde »

Es verschieben sich die Programmplätze in der KD-Liste. Disney Channel kommt auf Platz 203, Disney Channel HD auf 226 und VIVA / Comedy Central auf 201.

klick (Disney Channel / Disney Channel HD)
klick (VIVA / Comedy Central)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)