Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15727
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DerSarde »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier reingehört... :wink:

Laut UMKBW Helpdesk Forum hat der KiKa dort seit heute Digitale Untertitel. Bei KD gibt es diese natürlich mal wieder... nicht. :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Luedenscheid »

DerSarde hat geschrieben: Bei KD gibt es diese natürlich mal wieder... nicht. :roll:
Sicher weil die Ost-Kinder nicht lesen können. :brüll:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kraehe0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 09:24

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von kraehe0815 »

Luedenscheid hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: Bei KD gibt es diese natürlich mal wieder... nicht. :roll:
Sicher weil die Ost-Kinder nicht lesen können. :brüll:
hallo luedenscheid

es ist wissentschaftlich erwissen das, das schulsystem im osten besser ist als im westen. aber das ist im moment auch egal. mir geht es nur darum, das sich das nicht gehört das hier beleidigt wird und ich denke mal schon gar nicht kinder im dreck gezogen werden. du solltest darüber mal vorher nachdenken was du denkst geschweige hier schreibst.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Luedenscheid »

Wer Satire oder Witz nicht erkennen kann sollte sich in seinem ersten Beitrag hier vielleicht nicht ganz soweit aud dem Fenster lehnen?
Bin selbst ein Kind des Ostens und inzwischen Großvater. Es ist also nicht nötig mir die Vorzüge des sozialistischen Schulsystems der DDR
zu erläutern.
Ein wichtiges Gut aus alten Zeiten ist aber sich über sich selbst lustig machen zu können. Dafür fehlt dir vielleicht die Erfahrung?
Mit meinem nächtlichen Scherz wollte ich auf keinen Fall eine weitere Nostalgiewelle auslösen, auch kein Kind beleidigen.
Das ist hier kein wissenschaftliches Forum für jüngere Zeitgeschichte, hier geht es hauptsächlich ums Fernsehen. :wink:
Am besten gehen wir zurück zu Thema.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kraehe0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 09:24

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von kraehe0815 »

Luedenscheid hat geschrieben:Wer Satire oder Witz nicht erkennen kann sollte sich in seinem ersten Beitrag hier vielleicht nicht ganz soweit aud dem Fenster lehnen?
Bin selbst ein Kind des Ostens und inzwischen Großvater. Es ist also nicht nötig mir die Vorzüge des sozialistischen Schulsystems der DDR
zu erläutern.
Ein wichtiges Gut aus alten Zeiten ist aber sich über sich selbst lustig machen zu können. Dafür fehlt dir vielleicht die Erfahrung?
Mit meinem nächtlichen Scherz wollte ich auf keinen Fall eine weitere Nostalgiewelle auslösen, auch kein Kind beleidigen.
Das ist hier kein wissenschaftliches Forum für jüngere Zeitgeschichte, hier geht es hauptsächlich ums Fernsehen. :wink:
Am besten gehen wir zurück zu Thema.
ich denke mal das mir mit 48 jahren nicht die erfahrung fehlt und ich bin auch aus dem osten(neustrelitz). wenn es ein scherz gewesen sein sollte hättest du es mal anders formulieren sollen. kam jedenfalls anders rüber. aber schwamm jetzt drüber. so wie du geschrieben hast, es geht hier um fernsehsender :fahne:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier reingehört... :wink:

Laut UMKBW Helpdesk Forum hat der KiKa dort seit heute Digitale Untertitel. Bei KD gibt es diese natürlich mal wieder... nicht. :roll:
Braucht man sowas denn? Welchen Mehrwert hast du davon?
Sicher weil die Ost-Kinder nicht lesen können. :brüll:
Ich habe wirklich mehrere Minuten über die Aussage nachgedacht- ich komme nicht auf die von dir angesprochene Satire. KD ist kein Ost Provider, bezieht sich das Späßchen auf einen Sitz in Erfurt?

Kollege @Kurz:

waaaaann wundern wir uns denn endlich?! :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich auch nicht. War vielleicht irgendwie lustig gemeint, kam aber gar nicht so an.
joefi
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18.11.2010, 21:53

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von joefi »

Total OT:
Naja, kombiniert mit dem Wohnort von Luedenscheid hätte man es schon als Selbstironie erkennen können ...
Das weiß ich, da bei uns in Bayern das Schulsystem natürlich noch viel, viel besser war und ist als das im Osten. Diese Tatsache ist selbstverständlich nicht nur Fundament jeder Wissenschaft sondern gleichfalls gottgegeben.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Beatmaster »

Jetzt ist genug OT.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DigitFan »

Da dieses Jahr noch 19 Tage hat, bezweifle ich, dass in 2014, in Bezug auf neue HD-Sender (insbesondere von Sky) noch etwas passiert... :confused: