Umstellung Kd Home HD auf Premium Total?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Umstellung Kd Home HD auf Premium Total?

Beitrag von solid2000 »

Hallo,

hab momentan KD Home HD mit einer D02 und Sky Abo drauf.

Jetzt möchte ich aber auch die neuen HD Sender wie Sport Digital HD sehen.

Kann man bei KD Home den Vertrag auf Premium Total umstellen und die D02 behalten?

Was ist der Unterschied zwischen Kabel Premium HD mit Premium Extra für 19,90 und Kabel Premium Total für 17,90?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Umstellung Kd Home HD auf Premium Total?

Beitrag von maniacintosh »

Kabel Premium HD + Kabel Premium Extra sind halt zwei getrennte Verträge mit ggf. unterschiedlichen Laufzeiten. Premium Extra kann z.B. auch einzeln gekündigt werden. Kabel Premium Total ist ein Vertrag, hier kann theoretisch Premium Extra nicht einzeln beendet werden. Praktisch sollte man aber auch hier zum Laufzeitende auf Premium HD umstellen können, zahlt aber ggf. erneut für die Freischaltung.

Generell ist Kabel Premium Total bzw. Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra auch auf eine D02 (oder D09) gebucht werden. Privat HD ist Bestandteil dieser Verträge; natürlich werden hier auf einer D02/D09 die HD-Versionen der Programme der RTL-Gruppe nicht freigeschaltet.

Ich habe diese Umstellung vor Kurzem über den Umweg Kündigung vorgenommen. Hintergrund: Kündigt man seinen alten Kabel Home (HD), bekommt man in aller Regel ein Rückholangebot zu Sonderkonditionen. Attraktiv ist hier besonders: Im Gegensatz zu Sky muss man den "Rabatt" nicht jedes Jahr neu verhandeln. Ich zahle so im Moment 12,90€/Monat für Kabel Premium Total. Sport 1US HD, Sportdigital HD, Nick Jr. HD, Disney XD HS, A&E HD und Sony Entertainment HD sind bei mir auch alle freigeschaltet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Umstellung Kd Home HD auf Premium Total?

Beitrag von solid2000 »

Danke für Deine Ausführungen.

Dann werde ich versuchen meinen bestehenden Kd Home HD Vertrag zu ändern auf
Premium Total. Kostet ja nur 17,90. Mal sehen ob die Hotline das hinbekommt mit der D02

Komisch das Premium Total gar nicht auf der Website angezeigt wirdr
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion