Hilfe zur Verkabellung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spucki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2008, 13:38

Hilfe zur Verkabellung

Beitrag von Spucki »

Hallo Gemeinde,

ich möchte in das Kabelnetz meines EFH zentral ein Video-Signal einspeisen.
Meine Anlage sieht im Moment so aus:

[ externes Bild ]

Die Anlage wurde so von Kabeldeutschland installiert (bis einschließlich 5fach Verteiler).
Im Moment habe ich keine Probleme bei analogen Fernsehen. Beim Digitalen kommt es bei einigen Sendern zu rucklern, ich dnke hier ist das Signal zu schwach.

Meine Idee war nun, einen Videorekorder Zentral in die Anlage zu intrigieren, um an diesen dann u.A. meinen Computer anzuschließen. Soweit kein Problem. Habe die Leitung (blau) mit meinem Viderecorder (Kabeltuner einwandfrei) verbunden und von diesem wieder zurück an den 5fach Verteiler.
Leider hatte ich nur ein sehr schlechtes, krisliges Bild. Habe ich da einen Denkfehler? Hatte zum Test auch schon einen Atennenverstärker an den Ausgang des Videorecorders gehangen, beim Bild so gut wie keine Änderung.


Der Verstärker: AMIGO, HOUSE AMPPLIFER M865 A30

Die Verteiler: FLOMATIK 1000 - 4W , an den Ausgängen steht 7.5 db

Hat jemand eine Idee??

Spucki
Spucki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2008, 13:38

Re: Hilfe zur Verkabellung

Beitrag von Spucki »

Hat sich erledigt. Das Signal nach der Weiche war zu stark. Signal runter, an den Rekorder, Signal wieder hoch, alles gut...


Spucki