Zapping unterbunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rafael
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2006, 10:22

Zapping unterbunden

Beitrag von Rafael »

Weiß jemand, weshalb bei den Digitalreceivern, die von Kabel Deutschland ausgegeben werden (insbesondere Samsung DCB-S305G), das Zapping unterbunden wird sobald die Programmbouquets geladen sind?

An der Hotline teilte man mir gestern mit, dass dies bei allen von KDG ausgehändigten Receivern der Fall sei.

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Kunden dazu gebracht werden sollen mehr Sender freischalten zu lassen, damit beim Zappen weniger "Lücken" auftauchen...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also ich hab mit meiner d-box2 von Sagem keine Probleme mit dem Zapping. Weder in den Programmbouquets noch in meinem Eigenen Bouquet.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

@Heiner .... ist die d-Box 2 von KD oder KD gemietet? ...wäre mir neu ... aber ich lass mich eines Besseren belehren.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Zapping unterbunden

Beitrag von astranase »

Rafael hat geschrieben: (insbesondere Samsung DCB-S305G)
... und ganz besonders Pace :roll:
Alternative wie oft gesagt Technisat :idea:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

astranase hat geschrieben:@Heiner .... ist die d-Box 2 von KD oder KD gemietet? ...wäre mir neu ... aber ich lass mich eines Besseren belehren.
Ist ne gekaufte... damals im Zusammenhang mit Premiere.

Frage: Kann es sein, dass bei deiner Box die Programmbelegung festgelegt ist? (sowas wie ARD auf 101 usw.)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Tipp:
Während der NIT-Analyse das Antennenkabel ziehen und danach wieder rein stecken (beim normalen Suchlauf).

Danach ist das Zapping möglich 8)
Rafael
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2006, 10:22

Beitrag von Rafael »

Heiner hat geschrieben:Frage: Kann es sein, dass bei deiner Box die Programmbelegung festgelegt ist? (sowas wie ARD auf 101 usw.)
Die Programmbelegung wird mit dem Sendersuchlauf durchgeführt und kann manuell auch nicht mehr geändert werden. Das Anlegen von Favoriten bringt wenig bis garnichts... Ist schon ärgerlich, da der Receiver, wenn er nicht an einem Anschluss der KDG betrieben wird, das Zappen unterstützt...
websurfer83 hat geschrieben: Tipp:
Während der NIT-Analyse das Antennenkabel ziehen und danach wieder rein stecken (beim normalen Suchlauf).
Hatte ich auch schon versucht, leider ergebnislos... Das führt dazu, dass insgesamt nur ca. 25 von 163 Sendern gefunden werden :?

Der Receiver von Technisat scheint eine gute Alternative zu sein. Bedauerlich, dass die KDG ihren Digitalkunden solche Stolpersteine in den Weg legt...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Programmbelegung wird mit dem Sendersuchlauf durchgeführt und kann manuell auch nicht mehr geändert werden. Das Anlegen von Favoriten bringt wenig bis garnichts... Ist schon ärgerlich, da der Receiver, wenn er nicht an einem Anschluss der KDG betrieben wird, das Zappen unterstützt...
Schau dir mal das hier an:
http://www.lyngsat.com/packages/kabel_chno.html

Da sind zwischen den FTA-Programmen lauter PayTV-Programme und einige haben nicht mal ne Nr.!

Also für mich steht fest, wenn wir uns mal den digitalen Kabelanschluss holen sollten nehm ich nicht den Pace, sondern kauf mir selber einen anderen Receiver! Den Pace kann Oma dann bekommen :D
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

[ Den Pace kann Oma dann bekommen :D[/quote]

wie kann man nur so gemein zu seiner Oma sein :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sli hat geschrieben:[ Den Pace kann Oma dann bekommen :D
wie kann man nur so gemein zu seiner Oma sein :lol:[/quote]

Naja, wir warten sowieso erst ab. Vielleicht gibts ja Angebote in Kombi mit arena ;) :D