Zapping unterbunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

sli hat geschrieben:[ Den Pace kann Oma dann bekommen :D
wie kann man nur so gemein zu seiner Oma sein :lol:[/quote]

Du riskierst eine totale Enterbung und wenn Deine Oma wegen der Kiste in ne Irrenanstallt kommt ... kann es echt teuer für Dich werden :lol:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ach, die wird das schon nicht so eng sehen. Man könnte es sonst auch oben verwenden ;)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

ich sag mal, das die Box ja so einigermaßen geht aber für ältere Leute ist sie die Hölle weil sie mit den Favoriten nicht zurecht kommen. Wenigstens kann man seine Favoriten nach dem Softwareupdate umschalten ohne vorher die i-Taste drücken zu müssen aber leider kann man immernoch keine Aufnahme programmieren. Deswegen ist die D-box immernoch mein Favorit in Sachen Kabelreceiver.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Zapping unterbunden? Was genau bedeutet das?
Kann man die Sender nicht mehr über Auf/Ab umschalten sondern nur direkt über ein Menü?
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Rafael
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2006, 10:22

Beitrag von Rafael »

Lukas hat geschrieben:Zapping unterbunden? Was genau bedeutet das?
Kann man die Sender nicht mehr über Auf/Ab umschalten sondern nur direkt über ein Menü?
Gemeint ist, dass die Auf/Ab Tasten auf der Fernbedienung nicht innerhalb der Favoriten umschalten, wie es eigentlich sinnvoll wäre, sondern es wird innerhalb aller empfangenen Sender auf/ab gezappt. Natürlich sind die meisten Positionen dann einfach ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, dass der entsprechende Kanal nicht freigeschaltet ist.

Für Leute die alle Sender aboniert haben und mit der Reihenfolge, die KDG vorgibt zufrieden sind bleibt das Zappingvergnügen aber im vollen Umfang erhalten :grin:
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Also man kann bei den Boxen die eigentliche Senderliste nicht umsortieren und auch keine Sender löschen, die man nicht bestellt hat?
Und das nehmen die Kabelkunden einfach so hin? Langsam wundert mich gar nichts mehr... :crazy:
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Lukas hat geschrieben:Also man kann bei den Boxen die eigentliche Senderliste nicht umsortieren und auch keine Sender löschen, die man nicht bestellt hat?
Und das nehmen die Kabelkunden einfach so hin? Langsam wundert mich gar nichts mehr... :crazy:
Der geneigte Kabelzuschauer nutzt auch den Autosuchlauf seines Fernsehers und verändert die Programmierung in der Regel nie wieder oder nur minimal.
Somit hat das für die meisten eh kein Effekt, auch wenn es bekloppt ist, ARD z.B. auf 101 zu haben :lol:

Da lob ich mir doch unsere d-box2. Ich kenne momentan keinen besseren Kabelreceiver :lol: Lasse mich jedoch von besserem belehren ;)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

also ich bin kein Verfechter der Pacebox aber was ich hier so lese... da frag ich mich erlich wofür man in der Schule lesen lernt wenn keiner die Bedienungsanleitung durchließt denn wenn man die richtig durchließt kann man da so einiges rausfinden wie zum Beispiel, dass man die Favoriten zappen kann unzwar mit der rot- oder grüntaste :hammer2:
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re:

Beitrag von kabelwahnsinn »

Heiner hat geschrieben:
Die Programmbelegung wird mit dem Sendersuchlauf durchgeführt und kann manuell auch nicht mehr geändert werden. Das Anlegen von Favoriten bringt wenig bis garnichts... Ist schon ärgerlich, da der Receiver, wenn er nicht an einem Anschluss der KDG betrieben wird, das Zappen unterstützt...
Schau dir mal das hier an:
http://www.lyngsat.com/packages/kabel_chno.html

Da sind zwischen den FTA-Programmen lauter PayTV-Programme und einige haben nicht mal ne Nr.!

Also für mich steht fest, wenn wir uns mal den digitalen Kabelanschluss holen sollten nehm ich nicht den Pace, sondern kauf mir selber einen anderen Receiver! Den Pace kann Oma dann bekommen :D

Pace Receiver werden eh nicht mehr ausgeliefert, was du jetzt bekommst ist Thomson oder Humax.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Zapping unterbunden

Beitrag von Bubblegum »

so in zwei Jahren ändert sich auch mal bei KDG was ... :brüll: