KDG Hotspot plus - deaktivieren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Rafeld
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2014, 19:19

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von Rafeld »

hallo und ein gutes Neues :fahne:

in einem anderem Forum hab ich noch ein paar Infos gefunden,

http://fritz.box/html/support.html
erstellt eine Supportdatei der Box, diese nach hotspot+ durchsuchen,
dort finden sich dann Einträge zum KD-Hotspot,
die Datei entsprechend zu editieren war mir zu aufwendig, auch hab ich das nötige Wissen dazu nicht,
deshalb die aktuelle Konfig der Box gesichert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Achtung alle Einstellungen werden gelöscht !
FritzBox startet neu, Wlan, Passwort etc. neu vergeben und bis jetzt ist der Hotspot weg :grin:
mal sehen ob KD den mir wieder reinschiebt,

so einen Lösungsvorschlag hätte ich mir vom KD-Service gewünscht,
für mich eine peinliche Vorstellung von KD :wand:
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von mr.magic »

KDG hat zurzeit Schwierigkeiten bei vereinzelten 6490 den Homespot zu deaktivieren.
Lt System von KDG ist das schöne Bildchen was der Agent sieht wenn der Homespot aktiv ist, nicht mehr da.

Das sagt dem Agenten dann, kein Bildchen, kein Homespot. Das aber das Bildchen weg ist und der Homespot noch da ist, interessiert die nicht. Da nirgends in deren Unterlagen steht, dass sie das zu prüfen haben. :hirnbump:

AVM hat damit nix zu tun!

Es interessiert den Agenten auch nicht, dass die SSID noch sichtbar ist. Entweder es wird aufgelegt oder man wird als dumm dargestellt.
Rafeld
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2014, 19:19

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von Rafeld »

hi,
deswegen ärgert mich das auch so,
KD sieht nix also ist alles gut,
Austausch der FritzBox oder mal nen Techniker vorbeischicken oder sich mal drum kümmern, Fehlanzeige :nein:
lieber den Kunden als dumm hinstellen und auf AVM verweisen :wand:
traurige Vorstellung die KD da abliefert,

durch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen bin ich den Homespot ja los,
vielleicht liest das ein KD-Mitarbeiter und man könnten anderen Kunden diese Lösung zumindest vorschlagen,
es ist noch früh, sorry ich träum wohl noch :grin:
kabelkoenig
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 23:22

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von kabelkoenig »

Also ich habe derzeit dasselbe Problem, Fritzbox 6490 und der KD WLAN Hotspot+ bleibt aktiv, obwohl ich es im Kundencenter widerrufen habe und auch der Kundenservice mit bereits mitgeteilt hat, dass der KD WLAN Hotspot+ nicht mehr aktiv sei.

Wollte mir eigentlich das zurücksetzen nicht geben, gibt es vielleicht doch noch eine andere Chance?
kabelkoenig
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 23:22

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von kabelkoenig »

Rafeld hat geschrieben: ... die Datei entsprechend zu editieren war mir zu aufwendig, auch hab ich das nötige Wissen dazu nicht,
deshalb die aktuelle Konfig der Box gesichert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Achtung alle Einstellungen werden gelöscht !
FritzBox startet neu, Wlan, Passwort etc. neu vergeben und bis jetzt ist der Hotspot weg :grin
...
Hallo Rafeld,

habe noch zwei Fragen
- ist der Hotspot immer noch weg
- nach dem Zurücksetzen hast du alles wieder von Hand eingegeben oder deine Sicherung wieder draufgespielt?

Vielen Dank
Rafeld
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2014, 19:19

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von Rafeld »

hallo kabelkönig,
bis heute ist der Hotspot weg und ich hoffe das bleibt so,
die Sicherungsdatei habe ich NICHT wieder eingespielt da ja dann die Einträge von KD wieder drin sind und somit vermutlich auch der Hotspot, das habe ich aber nicht getestet,
ich habe nur das Wlan wieder nach meinen Wünschen abgeändert, war eigentlich nicht viel von Hand eizutragen und war schnell erledigt,
weis nicht was du alles eintragen musst/willst aber den Hotspot los zu werden war mir das auf jeden Fall wert :anbet:
kabelkoenig
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 23:22

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von kabelkoenig »

Hallo Rafeld,

das war mir erst mal zu viel Arbeit, aber du hast Recht, ich habe die Sicherung wieder draufgespielt und nach einer Weile war der Hotspot wieder da. Entweder ich versuche es mit der Änderung wie weiter oben beschrieben, oder ich mache es dann doch wieder "zu Fuß". Sind halt viele Geräte & Telefone, aber wenn es sein muß....
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: KDG Hotspot plus - deaktivieren

Beitrag von mr.magic »

Meldet die Störung schriftlich.
Es ist ein bekanntes Problem bei KDG, dass der Homespot sich nicht deaktivieren lässt. Optisch und systemtechnisch ist er weg. Der Kunde sieht ihn aber immer noch.

Also anrufen, sofort Namen notieren und darauf bestehen das eine Störung aufgenommen wird. Dann sich die Auftragsnummer mündlich nennen lassen und diese auch sich zusätzlich per Email oder SMS zusenden lassen.
Sollte der Agent auflegen, oder einen dumm kommen, sofort eine Beschwerde zur Unternehmenszentrale mit dem Hinweis, an die Leitung des TSC.
Nicht zum Kundenservice, da wird eh alles abgewehrt.