Anschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oocl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2008, 19:28

Anschluss

Beitrag von oocl »

Hallo,

ich gab Kabel Deutschland im November 2007 den Auftrag unser neu gebautes Haus anzuschließen. Vor einer Woche nun kam endlich das Subunternehmen und hat den Graben zu unserem Haus "gebuddelt" und das Kabel in unser Haus gelegt. Der Übergabepunkt exisiert also nun. Angeschlossen hat es das Subunternehmen allerdings nicht. Begründung: Wäre es ein einziges Antennenkabel gewesen, hätten sie es gemacht. Allerdings hängen bei mir im Keller neben dem Übergabepunkt 3 Kabel unangeschlossen. Ich gehe davon aus, daß für jedes Stockwerk 1 Kabel genutzt wurde und daran dann die unterschiedlichen Dosen hängen, also:

1. Keller: 1 Dose
2. Erdgeschoss: 1 Dose
3. Obergeschoss: 3 Dosen

Also sagte mir der Subunternehmer, ich solle mir einen Verstärker besorgen, da sonst wohl das Signal nicht ausreichen würde.
Gesagt, getan. Ich kam also nun gerade von Media Markt zurück und dort hat man mir einen aktiven Hausanschlussverstärker Kathrein VOS 30/F für 98 € aufgeschwatzt. Bevor ich dies nun installiere und damit das Recht auf Rückgabe wohl verliere, die Frage: Kann ich dies so nutzen? Zusätzlich zur Info: Ich werde auch Internet und Telefon von KD ab nächster Woche Dienstag beziehen (bis jetzt funktioniert weder Kabelanschluss, noch Phone / Internet).


Danke & Gruß
Björn
oocl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2008, 19:28

Re: Anschluss

Beitrag von oocl »

Hi,

schön wärs. Laut KB wird dies nur gestellt, sofern ich nicht den 16,90 Tarif, sondern den 19,90 € Tarif nutze (Installation und Reparatur der Verkabelung zum Wohnungsanschluss). Hast Du etwas schriftliches gesehen, woraus dies hervorgeht?


Gruß
Björn