Nummeranzeige

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Nummeranzeige

Beitrag von mag101 »

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte versucht ein schnurloses Telefon von Swisscom (analog) am KD-Anschluss zu betreiben. Das Telefonieren klappte tadelos nur die CLIP-Funktion nicht. Schloss ich das Telefon an den damals noch vorhandenen Telekom-Anschluss an funktionierte CLIP einwandfrei. Ich konnte damals keine Lösung finden und bin auf eine schnurloses Siemens (ebenfalls analog) umgestiegen - damit funktionierte auch die CLIP-Funktion einwandfrei - es wird auch der Name aus dem Telefonbuch angezeigt. Warum das Swisscom Gerät das nicht gemacht kann ich mir nicht erklären - wird wohl ähnlich bei deinem Panasonic sein.
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Biolek »

rollmops hat geschrieben:Folgende Mail habe ich heute an KD gesendet.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun schon mehrere Male telefonisch versucht folgenden Sachverhalt zu klären, leider ohne Erfolg.

Folgendes Problem: Ich verwende bei mir zu Hause am Anschluss von KD ein schnurloses Telefon der Firma Panasonic Typ TGA807G mit AB (ca. 6 Wochen alt). Dieses Telefon hatte beim vorherigen Anbieter, Versatel, einwandfrei seine Dienste geleistet. Mit dem Umstieg zu KD funktionierte plötzlich die CLIP Funktion nicht mehr. Anstatt bei einem eingehenden Anruf den passenden Namen aus dem integrierten Telefonbuch anzuzeigen, was vorher funktionierte, wird mir nun die Meldung "Dienst nicht vorhanden" angezeigt. Ich habe dieses Telefon nun auch an anderen Anschlüssen getestet und es funktionierte einwandfrei. Von Ihrem Mitarbeiter wurde mir erklärt das es einen deutschen und einen europäischen Standard gäbe und KD den europäischen verwende und ich möge mich doch mal bei Panasonic schlau machen.

Dies habe ich auch heute getan. Dort wurde mir mitgeteilt das das Telefon nach europäischen Standard arbeite und dieses Problem von KD bekannt sei. Als Tip wurde mir mitgegeben KD zu bitten mein Modem zu überprüfen bzw. den Pegel zu erhöhen. Leider traf ich mit dieser Bitte bei Ihrem Mitarbeiter auf wenig Verständnis und es wurde mir die ewige Leier "Wir haben keine Schuld" vorgespielt. Auf meine Bemerkung hin, dass somit der Kauf eines neuen Telefons ja reine Glückssache sei und ich fragte ob irgendwo bei KD eine Kompatibilitätsliste "aushänge" konnte man mir auch keine Auskunft geben.

Sollten wirklich Kompatibilitätsprobleme bestehen, wäre es der Kundenfreundlichkeit zu liebe wichtig eine solche Liste verfügbar zu machen.

Leider trübt sich hiermit, der Anfangs sehr gute, Eindruck weiterhin von KD. In der kurzen Zeit seit dem ich Kunde bei Ihnen musste ich schon ca. 10 mal das Modem reseten, um meinen Internetzugang wieder herzustellen. Mehrfach war erst nach einem Reset die Telefonie wieder möglich und auch häufig wird durch Echos das telefonieren erschwert.


Bemerkung: Ich verwende Phone seit anfang März.

Kann einer von euch dazu was sagen?

Gruß

Manfred

Finde ich merkwürdig das du deinen Pegel erhöhen sollst, normalerweise Finger weg !!

Wegen andauernd reseten würde ich lieber die Störungsstelle kontaktieren,eventuell hat dein Modem ein weg .

Hier die Adresse : http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

Problem mit dem reseten schildern, wenn keine Antwort kommt nach 2 Tagen ruhig wieder melden .

Wirst mal eben in einen anderen Bereich geschoben !!
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: Nummeranzeige

Beitrag von dampfer4 »

Hallo,

bei mir zeigt er nach Annahme des Gespräches weiter durchgehend die Nummer an und wechselt nicht auf dem im Telefonbuch unter der Nummer abgespeicherten Namen.
War vorher bei Alice und da lief alles.

Ich habe auch das Problem, dass bei der Funktion "ANKLOPFEN" das eigentliche Gespräch für die Dauer des Anklopfens unterbrochen wird.

Kennt jemand dieses Problem auch?

Gruß Dampfer4
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Biolek »

dampfer4 hat geschrieben:Hallo,

bei mir zeigt er nach Annahme des Gespräches weiter durchgehend die Nummer an und wechselt nicht auf dem im Telefonbuch unter der Nummer abgespeicherten Namen.
War vorher bei Alice und da lief alles.

Ich habe auch das Problem, dass bei der Funktion "ANKLOPFEN" das eigentliche Gespräch für die Dauer des Anklopfens unterbrochen wird.

Kennt jemand dieses Problem auch?

Gruß Dampfer4
Mit der Rufnummer anzeige ist schon ein Phänomen, aber so lange die Nummer oder Name anzeigt sollte man es so hinnehmen.

Habe das gleiche Problem, wie ich vorher übers Telefonnetz war, war alles in Ordnung.

Mit dem Anklopfen habe ich persönlich keine Erfahrung, konntest du nichts im KD - Portal finden ?

Ansonsten schreibe eine Störung.
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: Nummeranzeige

Beitrag von dampfer4 »

Moin,

im KD-Portal steht nichts - werde also das mit dem Störungsschreiben versuchen.
dampfer4
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Biolek »

dampfer4 hat geschrieben:Moin,

im KD-Portal steht nichts - werde also das mit dem Störungsschreiben versuchen.
dampfer4
Stimmt, selbst im Persönlichen Bereich nicht. Klasse.
spieke
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2008, 23:06

Re: Nummeranzeige

Beitrag von spieke »

hallo rollmops,

hast du inzwischen eine lösung für dein problem gefunden?
habe das selbe problem mit dem selben telefon (panasonic kx-tga807g), am analogen anschluss der telekom klappt die wandlung von übermittelter nummer in den telefonbuchnamen ohne probleme, schliese ich das telefon an den anschluss von kd an zeigt er nur die nummer und "dienst nicht vorhanden" an.

mit dem telefon (philips kala vox 300) das zur zeit an der telekom leitung hängt funktioniert die namensanzeige bei telekom und bei kabel ohne probleme.


mfg spieke
Benutzeravatar
Thomas82
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.04.2008, 15:07
Wohnort: Görlitz

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Thomas82 »

Hatte das Problem auch und habe ein Siemens Gigaset A25 :grin:
http://www.berzdorfersee.de
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com

Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit

Wii

[ externes Bild ][ externes Bild ]
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Nummeranzeige

Beitrag von 1040bln »

Thomas82 hat geschrieben:Hatte das Problem auch und habe ein Siemens Gigaset A25 :grin:
Speichere doch mal probehalber eine Nummer im internationalen Format, also 0049 30 1234567 statt 030 1234567, und guck, was passiert.
rollmops
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2008, 20:07

Re: Nummeranzeige

Beitrag von rollmops »

Hallo 1040bln,

brachte leider auch nichts, trotzdem Danke. Hatte ich auch schon probiert. Ohne , mit nationaler und mit internationaler Vorwahl. Leider immer wieder das gleiche "Dienst nicht vorhanden" :wand: .

Auf meine Email hatte sich auch sehr schnell ein Techniker telefonisch gemeldet. Dieser sagte mir dann auch das es etwas mit dem europäischen und dem deutschen Standard zu tun habe und somit Panasonic schuld habe aber die von KD selbst angebotenen Siemens Telefone alle funktionieren würden.

Hilft mir jetzt auch nicht weiter. Werde wohl mit meinem Telefon Ebay bemühen und beim Kauf eines neuen sofort aushandeln das ich es erst einmal testen muss.

Ach ja Tipp war noch vom Techniker ich solle doch beim Kauf eines neuen Telefons die Verkäufer bei Saturn oder Mediamarkt oder Promarkt sofort nach dem Standard fragen, die wüßten schon bescheid. :brüll:

Manfred