Nummeranzeige

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Trebo »

Schonmal mit "+49xxxxx" statt "0049xxxx" probiert?

Das Plus vor der Ländernummer ist internationaler Standard, die Doppelnull länderspezifisch.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Jogibub
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2009, 17:37

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Jogibub »

Hallo zusammen,

hab hier wiederum ein ähnliches/lustiges Phänomen:

Wenn bei mir (am KD Anschluss) jemand mit übermittelter Nummer anruft, wird im Display unbekannt angezeigt. Legt der jenige auf, bevor ich hingehe, wird die Nummer in den entgangenen Anrufen angezeigt.
Speichere ich diese Nummer im Telefon, wird der Name im Display angezeigt, wenn derjenige das nächste Mal anruft.
Hab ein Siemens Gigaset A260. Bezüglich der CLIP Funktion kann man leider nichts am/im Telefon einstellen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
Jogibub
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Nummeranzeige

Beitrag von Kunterbunter »

Das Siemens Gigaset A260 ist ein analoges Telefon, d.h. die Rufnummerninformation wird mittels CLIP-analog übertragen. Ob das funktioniert, hängt auch von der Gegenseite ab, da wo das Telefon angeschlossen ist, also Kabelmodem oder Fritzbox. Bei mir geht es mit dem Gigaset A250 an der Fritzbox zuverlässig. Am Thomson-Modem ging es gelegentlich nicht. Es kann also durchaus sein, dass die Rufnummernanzeige funktioniert, wenn man das Telefon woanders anschliesst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2