Keine Übernahme der gefundenen Sender bei DVR-9900C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Keine Übernahme der gefundenen Sender bei DVR-9900C

Beitrag von Helgomat »

Hallo!

Ich bin seit Gestern KD-Kunde.
Ich habe Digital Home gebucht und auch den Humax DVR-9900C bekommen.

Nun tut sich folgendes Problem auf:

Beim Sendersuchlauf findet das Gerät ca. 220 TV-Sender.
Wenn de Suchlauf beendet ist und ich diesen Speicher und dann die Sender anschauen will, so hat er nur einen Teil der gefunden Sender in die Kanalliste übernommen.
Zum Beispiel hat er im Suchlauf Sender wie RTL und VOX gefunden, aber sie dann nicht in der Kanalliste drinne.
SAT1 ist bei mir z.B. auf 104. Der nächste Sender liegt dann in der Liste auf 108.
Wenn ich allerdings manuell 105,106 oder 107 eingebe, so habe ich dort auch Sender, die aber nicht in der Liste auftauchen.

Wenn ich die Karte in das Pace-Gerät stecke, findet er genausso viele Sender, Es werden aber alle in die Liste übernommen und ich kann sie anwählen.

Kann ich da was spezielles bei dem Humax-Gerät einstellen oder ist das ein Defekt?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Keine Übernahme der gefundenen Sender bei DVR-9900C

Beitrag von Maliboy »

1. Die Karte ist vollkommen egal (bzw. sollte es, vielleicht ist das bei Zertifizierten Geräten aber anders)
2. Das klingt irgendwie nach einen Problem des 9900er (mal wieder ein neues ;)). Gibt es beim 9900 einen Punkt Werkseinstellungen? Wenn ja, setze das Gerät mal zurück. Evtl. ist ja 'nur' der Speicher ein wenig durcheinander. Eine weitere Möglichkeit wäre, das Du evtl. eine Favoritenliste aktiv hast (wobei ich im digitalfernsehen Forum gelesen habe, das die nicht richtig gespeichert wird).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Keine Übernahme der gefundenen Sender bei DVR-9900C

Beitrag von Helgomat »

Favouriten-Liste hatte ich erst, ist aber nicht aktiv. Habe ich sogar mal gelöscht.
Das mit den Wwerkseinstellungen werde ich mal probieren.
Ansonsten halt "Return to sender"
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Keine Übernahme der gefundenen Sender bei DVR-9900C

Beitrag von Florian-Enders »

Genau dieses Problem hatte ich auch mit meinem ersten Austauschreceiver.

Ich habe das Gerät 6 (!) mal zurückgesetzt, danach hat es die Sender dann doch gespeichert. Dafür speichert er nun die Favoritenlisten nicht mehr und programmierte Sendungen werden überhaupt nicht mehr aufgenommen.

Ich warte nun schon wieder über 1 Woche auf mein Austauschgerät, doch es scheint momentan mal wieder Lieferschwierigkeiten zu geben... Dieser Receiver treibt mich noch in den Wahnsinn...
Helgomat
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008, 12:47

Re: Keine Übernahme der gefundenen Sender bei DVR-9900C

Beitrag von Helgomat »

Oha. Na ich werde das mit dem Rücksetzen höchstens zweimal probeiren. Wenn dat nicht klappt dann schicke ich ihn auf jeden Fall zurück.