Premiere + Digital Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Planck constant
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2008, 17:21

Premiere + Digital Receiver

Beitrag von Planck constant »

Hallo,

statt meiner Premiere d-Box und dem Digital Receiver von Kabel Deutschland, Thomson dci 1500k, möchte ich künftig nur noch eines dieser beiden Geräte nutzen. Der Thomson-Receiver ist bekanntlich Premiere-tauglich.

Doch wie muss ich nun vorgehen?* Ich habe aktuell noch zwei Karten, eine steckt in der d-Box, eine im Thomson.


Dankeschön für eure Hilfe!












___

* bei kd weiß man da auch nicht weiter..!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Premiere + Digital Receiver

Beitrag von Keanu »

Hi Planck,

nur der Thomsen DCI 1500 G ist premiere zertifiziert. Der Thomsen DCI 1500 K ist nicht premiere zertifiziert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Planck constant
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2008, 17:21

Re: Premiere + Digital Receiver

Beitrag von Planck constant »

Keanu hat geschrieben:Hi Planck,

nur der Thomsen DCI 1500 G ist premiere zertifiziert. Der Thomsen DCI 1500 K ist nicht premiere zertifiziert.
Er mag nicht "premiere-zertifiziert" sein, das interessiert mich aber wenig. Ich will einfach statt meiner d-box und dem receiver nur noch den receiver am Fernseher angeschlossen haben. Die Frage ist blos, wie dabei vorzugehen ist. Einfach Karte umstecken funktioniert nicht.


Grüße
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere + Digital Receiver

Beitrag von CableGuy »

Welche Karten-Typen (K01, K02, K09, usw) hast Du denn? Nicht jeder Kartentyp funktioniert in jedem Receiver.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Premiere + Digital Receiver

Beitrag von Keanu »

K01 und K02 funktionieren mit dem Thomsen ohne Probleme. Welchen Vertrag hast Du denn auf der D-Box bzw. Thomsen 1500 K. Ich vermute mal Free und Home auf dem Thomsen und Premiere auf der D-Box?
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere + Digital Receiver

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:K01 und K02 funktionieren mit dem Thomsen ohne Probleme
Stimmt. Der umgekehrte Weg (beide Karten in die D-Box) geht dagegen nicht, denn zum Thomson bekommt man normalerweise eine K09-Karte und die funzt nicht in der D-box.
Planck constant hat geschrieben:Er mag nicht "premiere-zertifiziert" sein, das interessiert mich aber wenig.
Es wäre schon interessant wenn er Premiere-zertifiziert wäre, denn in diesem Fall könntest Du Premiere auf die KDG-Karte freischalten lassen und hättest somit nur noch eine karte.

Was Du aber machen kannst ist: Die KDG-kanäle auf die Premiere Karte / D-Box freischalten lassen. Das wäre sicher die beste Lösung.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1