Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK » 22.07.2015, 10:02

Hallo in Neutraubling finden (angeblich) aktuell Segmentierungsarbeiten statt.

Die Informationen stammen aus der Kabel Deutschland Community(Offizielle)
Nicht vom Titel irritieren lassen ;).
Beitrag: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... urze#topic

Laut dem Mitarbeiter hat sich der Ausbau nun von ende Juli auf Ende September verschoben, hat den jemand Erfahrungen mit solchen Ausbauarbeiten?
Da ich auch noch nichts mitbekommen habe das in Neutraubling von KD gebaut wird, frage ich mich ob das nur ein Hinhalten ist ?

KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling

Beitrag von KevinK » 06.09.2015, 21:31

Ich habe nun gesagt bekommen das die Fertigstellung noch einmal verschoben wurde auf Januar 2016.

Mal eine generelle Frage an alle die schon so eine Ausbauarbeit hinter sich haben.
Wie lang dauert es wirklich bis KD/Vodafone was tut ?
Wie weit müssen den die Bandbreiten fallen bis etwas getan wird ? (Sonntag ~10Mbit statt 100)

Was auch interessant wäre ist den hier ein Leidensgenosse aus Neutraubling aktiv ? ;)

KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling

Beitrag von KevinK » 07.09.2015, 20:56

Ich bin wohl ein wenig im falschen Thread gelandet, könnte ein admin netterweise das zu Speedprobleme verschieben?

Danke

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling

Beitrag von kabelhunter » 07.09.2015, 21:28

Warum verschieben ? Du bist hier doch ganz richtig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4784
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von GLS » 07.09.2015, 22:03

Einige deiner Fragen werden im Helpdesk-Artikel zur Segmentierung (bzw. im KDC-Artikel über den dortigen Link) beantwortet. Ansonsten habe ich den Thread-Titel jetzt um "allg. Fragen zur Segmentierung" erweitert; vielleicht melden sich dann ein paar Leute. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK » 08.09.2015, 11:18

GLS hat geschrieben:Einige deiner Fragen werden im Helpdesk-Artikel zur Segmentierung (bzw. im KDC-Artikel über den dortigen Link) beantwortet. Ansonsten habe ich den Thread-Titel jetzt um "allg. Fragen zur Segmentierung" erweitert; vielleicht melden sich dann ein paar Leute. :wink:

ah super das habe ich gar nicht gesehen, entschuldig bitte.
bis zu 15 Monaten ohje :D.

Noch eine Frage in die Runde, kann man eigentlich einschätzen wo KD als nächstes 200Mbit ausbaut.
Ich frage das weil in unserem Nachbarort(Burgweinting (keine Bandbreiten Probleme)) vor kurzem die Bauarbeiten für 200Mbit abgeschlossen worden sind.
Jetzt könnte man ja vermuten das dies bei uns auch geschieht anstatt von "nur" Segmentierungsarbeiten.
Oder ist das jetzt nur ein Wunschdenken meiner seits ? :D

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4784
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von GLS » 08.09.2015, 17:03

Wenn eine Segmentierung von offizieller Seite bestätigt ist, wird es auch eine sein. Die 200 Mbit/s haben damit nichts zu tun, werden aber nach und nach in allen ausgebauten Netzen eingeführt. Wann das genau in welchem Ort sein wird, kann man im Ggs. zu anderen Ausbauten nicht vorhersehen. Es wird sozusagen von heute auf morgen umgestellt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK » 08.09.2015, 19:03

Achso ich dachte da muss auch Technisch was gemacht werden.

Gibt es dein hier schon einen Thread oder Co. wo beschrieben ist was genau seitens Vodafone, bei der 200Mbit Umstellung gemacht wird ?
Würde mich interessieren ;)

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4784
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von GLS » 08.09.2015, 23:21

Das Netz muss auf 862 MHz ausgebaut sein, da die zusätzlichen Downstreams im Bereich 666-722 MHz (Mittenfrequenz) eingespeist werden. In Neutraubling ist das bereits der Fall. Dann muss wohl nur noch das CMTS erweitert werden, um die Downstreams aufzuschalten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK » 09.09.2015, 10:59

GLS hat geschrieben:Das Netz muss auf 862 MHz ausgebaut sein, da die zusätzlichen Downstreams im Bereich 666-722 MHz (Mittenfrequenz) eingespeist werden. In Neutraubling ist das bereits der Fall. Dann muss wohl nur noch das CMTS erweitert werden, um die Downstreams aufzuschalten.
Ah super danke dir !