Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
metälhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 14:03

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von metälhead »

Bubblegum hat geschrieben: Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Digitalen Kabelanschluß (16,90 €) und das Probeabo Kabel Digital Home (3 Monate frei, dann 10,90 € ) aufgedrückt bekommen haben...
Ja, der hat was von einer Karte, die ich Probeweise bekomme gesagt, aber ziemlich wage. So ein Beschiss von denen

Vielen Dank für deine Tipps! Ich werd das dann so machen wie du schreibst.

LG
metälhead
metälhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 14:03

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von metälhead »

Hallo!

Ich hab jetzt das Paket von KD bekommen.

Ist der Brief zur Kündigung des Vertrags so ok, oder fehlt da irgendwas?

"Kundennummer: ...

Betreff: Kündigung



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und kündige den mit Ihnen bestehenden Vertrag über den Digitalen Kabelanschluss inkl. Smartcard sowie über das Abonnement von Kabel Digital Home mit sofortiger Wirkung. Eine Ihnen erteilte Bankeinzugsermächtigung widerrufe ich ebenfalls mit sofortiger Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich hab denen zwar keine Bankeinzugsermächtigung erteilt, aber in dem Vertrag steht "Wie vereinbart werden fällige Beträge von ihrem Konto eingezogen"(Allerdings steht dann da keine Kontonummer bzw BLZ.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von Bubblegum »

@ metälhead

Ein Hallo,

folgender Vorschlag meinerseits:

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und "widerrufe" die mit Ihnen abgeschlossen Verträge über den Digitalen Kabelanschluss (Vertragsnummer)sowie über das Abonnement von Kabel Digital Home (Vertragsnummer)mit sofortiger Wirkung. Eine Ihnen erteilte Bankeinzugsermächtigung widerrufe ich ebenfalls mit sofortiger Wirkung.


Vorsichtshalber als Einschreiben, oder zusätzlich als Fax (Sendebericht aufbewahren!!!) an deren Faxnummer mit Empfängervermerk >>Widerruf<<

Und das Gerümpel ab nach Euskirchen :fahne:

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von prodigital2 »

mussja hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Blödsinn! Gerade das Kabel ist bei der Digitalisierung äußerst weit hinten. Mit einer Abschaltung des analogen Kabels rechne ich nicht vor 2015, eher schon 2020.
Da lehnst du sich aber weit aus dem Fenster. Ich vermute, dass die Anzahl der Analogkanäle in den nächsten Jahren kontinuierlich zurück gehen wird. Vielleicht gibt es in 5 oder 8 Jahren noch eine analoge Basisausstattung von ~20 Kanälen.

Ich bin zwar für eine zügige Digitalisierung aber es sollte sich jetzt niemand bedrängen lassen. Das ist doch alles unseriöses Gequatsche. Analog wird nicht von heute auf morgen abgestellt und wer noch nicht auf digital wechseln will, kann das auch ohne Nachteile in den nächsten Jahren noch machen.

Spätestens 2015 wird auch im Kabel die analoge Ausstrahlung Geschichte sein.

An der Stelle des Threaderstellers würde ich den digitalen Anschluss für 2,90 € im Monat buchen!
8)
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von prodigital2 »

metälhead hat geschrieben:Hallo!

Ich hab jetzt das Paket von KD bekommen.

Ist der Brief zur Kündigung des Vertrags so ok, oder fehlt da irgendwas?

"Kundennummer: ...

Betreff: Kündigung



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und kündige den mit Ihnen bestehenden Vertrag über den Digitalen Kabelanschluss inkl. Smartcard sowie über das Abonnement von Kabel Digital Home mit sofortiger Wirkung. Eine Ihnen erteilte Bankeinzugsermächtigung widerrufe ich ebenfalls mit sofortiger Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich hab denen zwar keine Bankeinzugsermächtigung erteilt, aber in dem Vertrag steht "Wie vereinbart werden fällige Beträge von ihrem Konto eingezogen"(Allerdings steht dann da keine Kontonummer bzw BLZ.

Kündigung = Kündigungsfristen = heute in einem Jahr
Widerruf = Der Vertrag kommt nicht zustande.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
metälhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 14:03

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von metälhead »

Danke euch beiden! Ich schick das dann morgen ab

@prodigital2: Wie schon gesagt, eigentlich zahlt meine Vermieterin das alles, und ich indirekt über die Miete, also buche ich da nichts. Von KD hab ich jetzt eh genug. Das sollte denen eigentlich mal zu denken geben, ich bin gar kein Kunde bei denen, und schon hab ich genug von dem Verein.
Meine Vermieterin hat auch schon gesagt wenn die weiter irgendwelchen Stress machen stellt sie sich ne Satellitenschüssel aufs Dach und zahlt denen gar nichts mehr, die ist auch nicht sehr gut auf KD zu sprechen.
Aber danke für den Tipp von wegen Kündigung vs. Widerruf, für mich hätte das jetzt die gleiche Bedeutung gehabt

Wo finde die die Vertragsnummern? Ich habe nur eine Auftragsbestätigung mit Kundennummer, Smartcardnummer und Receivernummer
metälhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 14:03

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von metälhead »

Hallo nochmal!

Ich habe heute eine Kabel Deutschland Programmzeitschrift bekommen. Auf dem Zettel in der Plastikhülle steht dass das die erste von zwei Gratiszeitschriften ist die ich wegen meinem Kabel Digital Home Abo bekomme. Dieses Abo habe ich allerdings widerrufen, am Montag habe ich den Brief mit dem Widerruf abgeschickt und heute war der Rückschein dazu in der Post. Die haben den Brief vorgestern erhalten. Muss ich denen das Heft jetzt zurückschicken? auf der Rückseite von dem Zettel der bei dem Heft ist steht auch "Bitte ausfüllen und faxen an". Was muss man da ausfüllen? Ich habdie Hülle nicht aufgemacht, Ich will das nicht aufmachen bis ich weiß was ich mit dem Heft machen soll.

Danke im Vorraus fürs Antworten!

LG
metälhead
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von NURadio »

Die Gratisausgaben darfst du ruhig behalten und benutzen... :wink:

Die zwei Gratisausgaben sind imho immer dabei, ob man das Abo nun will oder nicht.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von twen-fm »

Wenn du Neukunde bist bei KD Home brauchst du nichts zu tun, die 2 Ausgaben sind ein "netter" Service seitens der KDG!
Nach der 2. Ausgabe bekommst du keine Zeitschrift mehr (Ausser du willst sie weiterbeziehen, aber da musst du den Zettel ausfüllen und zurückschicken)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
metälhead
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 14:03

Re: Anruf von KD wegen 16,90€, brauche Hilfe!

Beitrag von metälhead »

OK, danke! :)