Sagemcom RC188 Senderverlust

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
frewermuc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 15:28

Sagemcom RC188 Senderverlust

Beitrag von frewermuc »

Hallo,
am 01.10.15 waren alle Sender, die ich überwiegend schaue vorhanden. Am 02.10.15 merkte ich, daß das Erste HD fehlte. Nach Überprüfung der Senderliste, stellte ich fest, daß noch mehrere Sender fehlten. Auch ein Abschalten vom Strom und neuer Sendersuchlauf nützten nichts. Ich habe den KD-Störungsdienst angerufen, der gab mir Ratschläge über die Dinge, die ich eh schon gemacht habe. Ich habe es dann mit der Funktion Lieferzustand versucht. Ergebnis: Das Erste HD war wieder vorhanden, aber es fehlten ander Sender, die vorher vorhanden waren. Ein erneuter Anruf bei der Störungsstelle brachte mich nicht weiter. Jeder Sendersuchlauf brachte ein anderes Ergebnis(inzwischen 8x). Ich habe festgestellt, daß immer ganze Frequenzen fehlten und bei jedem Suchlauf unterschiedliche. Ich habe ein neues Antennenkabel gekauft. Es hat sich nichts geändert.
Wie kann dieses Problem gelöst werden? Benötige ich einen neuen Receiver?
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC188 Senderverlust

Beitrag von Peter65 »

frewermuc hat geschrieben: Wie kann dieses Problem gelöst werden? Benötige ich einen neuen Receiver?
Ich würde versuchen mit einem anderen Empfangsgerät versuchen diesen Fehler zu reproduzieren. Am besten HD fähig, kann auch ein TV sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
frewermuc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 15:28

Re: Sagemcom RC188 Senderverlust

Beitrag von frewermuc »

Danke,
werde ich versuchen.
MfG
frewermuc
frewermuc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2015, 15:28

Re: Sagemcom RC188 Senderverlust

Beitrag von frewermuc »

Das Problem ist gelöst. Ich habe den Hausverstärker ausgetauscht und es läuft alles wieder. :P
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC188 Senderverlust

Beitrag von Peter65 »

Danke für die Rückmeldung.
Freut mich das wieder alles funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U