Smartkarte freischalten für Free TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von martina_v »

Hallo,

ich habe zwei Smartkarten, die eine ist aber komplett totgelegt worden, da ich auf einer Karte EPG u. alle Sender inkl. Digital home (für den Humaxx-Receiver) drauf haben wollte und nicht Digital home auf der anderen Smartkarte (hab doch keine Lust ständig zu wechseln :cry: )

Aber für den Zweitfernseher mit dem Thomson-Receiver kann ich jetzt nicht mehr die Privaten (wie Vox, SAT 1, das Vierte etc.) digital empfangen.

Kann ich die kostenlos für die Free-TV-Sender wieder freischalten lassen oder kommt da ne monatliche Gebühr von 2,90 drauf?

Ich zahle rein für den Kabelanschluss, wo eben dieser Thomson-Receiver inkl. der Smartkarte (wurde komplett abgeschaltet) bei ist, 16,90 monatlich.

LG
Martina
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von Keanu »

Hallo Martina,

wenn ich richtig verstanden habe, hast Du eine Smartcard mit Kabel Digital Home und eine Smartcard nur mit Free. Du kannst Dir von der KDG ein Freischaltsignal geben lassen. Das ist kostenlos. Was ich nicht verstehe, warum eine Smartcard abgeschaltet wurde (ist nur möglich, wenn Du gekündigt hast und dann ist die Karte zurückzusenden). Ich vermute, dann Du länge Zeit nicht geschaut hast, und deswegen die Karte nicht funktioniert. Ohne Grund wird keine Karte abgeschaltet.

Wäre schön, wenn Du mehr Informationen gibst.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von martina_v »

Keanu hat geschrieben:Hallo Martina,

wenn ich richtig verstanden habe, hast Du eine Smartcard mit Kabel Digital Home und eine Smartcard nur mit Free. Du kannst Dir von der KDG ein Freischaltsignal geben lassen. Das ist kostenlos. Was ich nicht verstehe, warum eine Smartcard abgeschaltet wurde (ist nur möglich, wenn Du gekündigt hast und dann ist die Karte zurückzusenden). Ich vermute, dann Du länge Zeit nicht geschaut hast, und deswegen die Karte nicht funktioniert. Ohne Grund wird keine Karte abgeschaltet.

Wäre schön, wenn Du mehr Informationen gibst.

So hatte ich das, dann wurde Digitalhome rübergebucht auf die andere Smartkarte. Natürlich bekam ich daraufhin schriftlich wieder eine neue Auftragsbestätigung mit nochmaliger 12-monatiger Vertragsverlängerung für Kabel Digital Home. Und der Mitarbeiter von der KD-Hotline hat die andere einfach abgeschaltet, bzw. ich kann damit jetzt nur noch die öffentlichen Sender anschauen. Daher meine Frage, ob ich die kostenlos wieder freischalten kann. Ich konnte das eben nicht so einfach erklären. Dann werde ich das morgen mal veranlassen.

Danke für die schnelle Rückantwort.

Gruß
Martina
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von Keanu »

Bei Kabel Digital Home sind die privaten Programme (Free) mit drin. Hättest Du also nichts veranlassen müssen. Würde trotzdem um erneute Freischaltung der privaten Programme auf der Zweitkarte bitten. Sonst musst Du die Karte zurückschicken, da nichts mehr auf dieser ist.

Melde Dich, wie es mit der KDG gelaufen ist.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von Keanu »

Wenn nur Kabel Digital Home auf der Karte war, hättest Du einen Antrag für Free stellen müssen, sonst ist alles weg. So würde ich sagen, war die Abschaltung o.K. Das vergessen leider viele, dass man für Free erneut einen Auftrag erstellen muss.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von martina_v »

Keanu hat geschrieben:Wenn nur Kabel Digital Home auf der Karte war, hättest Du einen Antrag für Free stellen müssen, sonst ist alles weg. So würde ich sagen, war die Abschaltung o.K. Das vergessen leider viele, dass man für Free erneut einen Auftrag erstellen muss.
Hallo nochmal,
also, es waren seinerzeit Kabel Digital Home und die Free-TV-Programme freigeschaltet.

Auf der neuen Smartkarte (die 2.), die mit dem Humax geschickt wurde, waren die freien Programme, also auch Free-TV, und das EPG freigeschaltet. Nun hat der Mensch praktisch einfach die andere Karte totgelegt und mir das Kabel Digital Home zusätzlich auf die 2. Smartkarte freigeschaltet. Der hat nicht begriffen, dass ich die andere Karte als Zweitkarte für den digitalen Thomson-Receiver für die freien Programme weiternutzen wollte. Ich glaube, ich habe mich wie hier etwas unverständlich ausgedrückt.

Aber wenn es wirklich kein Problem darstellt, müsste ich die ja morgen wieder freischalten können ohne Zusatzkosten.

Ich werde mich dann wieder melden, wie es ausgegangen ist.

Gruß
Martina
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von Keanu »

Also nochmal zur Klärung:

Kabel Digital Home und Free auf der 1. Karte und nur Free auf der 2. Karte. Hast Du damals nur Kabel Digtal Home auf der 1. Karte freigeschalten lassen oder zu vor auch Free. Wenn Du nur Kabel Digtal Home damals beantragt hast und jetzt auf die 2. Karte gebuchst hast ist natürlich die 2. Karte tot. Du hättest für Free einen neuen Auftrag erstellen müssen. Jetzt ist die Karte leer. Deswegen nochmals einen Antrag auf Free stellen. Glaube allerdings nicht, dass dies kostenlos ist. Wann steht denn auf dem Auftrag?
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von Keanu »

Ich meinte natürlich die 1. Karte. :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Smartkarte freischalten für Free TV

Beitrag von martina_v »

Hallo,

es hat geklappt, die Karte ist wiederfreigeschaltet worden, das war ein Irrtum seitens KD. Und es ist natürlich kostenlos.

Gruß
Martina