Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von twen-fm »

Viel Spass... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von thorium »

ohne ZDF ? :-(
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von twen-fm »

Kann ich verstehen...naja in 1,5 Monaten hast du es durch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Potzi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2008, 19:44

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von Potzi »

thorium hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Dosen aus die in Reihe geschaltet sind ?
Hallo thorium,

der Verkäufer im Laden sagte mir dazu, dass ggfs. alle veralteten Dosen ausgetauscht werden müssten. Wenn eine dabei ist, die die Frequenzen verschluckt, dann bringen die besten Dosen hintendran natürlich auch nichts mehr.

In meinem Fall habe ich nur eine einzige Endpunktdose gekauft. Da ich im Dach wohne und aus der Wand eh nur ein Kabel rauskam, hat das gereicht. Dass ich jetzt wieder ARD & Co. empfangen kann, lässt von der Logik her eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu. Entweder sind alle anderen Dosen ok oder es liegt keine Reihenschaltung vor. Von der Wahrscheinlichkeit her würde ich aber sagen, dass alle Dosen gleichzeitig montiert und vom selben Typ sind. Geprüft habe ich das aber nicht.

@Heiner
Danke für die technische Erklärung! Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, dann muss das ein sehr weitverbreitetes Problem sein.

Viele Grüße
Potzi
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von diddi4 »

Bei mir in Berlin kann ich seit gestern ZDF und alle dazugehörigen Sender nicht mehr empfangen. Ich weiß nicht, ob das in Berlin auch der S02 Kanal ist, habe nur festgestellt, das alles was über 610 Mhz liegt, nicht mehr ankommt. Habe allerdings auch Dosen, die älter als 5 Jahre sind. Auf meinem Vrstärker wird zumindest ein Frequenzbereich bis 820 Mhz angegeben!
Benutzeravatar
marcor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 13:55
Wohnort: Berlin

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von marcor »

Das gleiche bei mir.
3SAT, KIKA und alle ZDF sind schwarz, trotz neuer Suche. Receiver ist Technisat- PK, Leitung neu ca 2.Jahre.
Nach paar Sekunden wird die Meldung "bitte Smart-Karte reinstecken" sichtbar. :lol: Bei ZDF... :confused:
--Gruß
Benutzeravatar
marcor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 13:55
Wohnort: Berlin

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von marcor »

@ diddi4,

ich habe die Lösung doch gefunden. Überprüfe bei dir den Kanal E40, bzw. die Frequenz 626 MHz. (Belegung für Berlin)
Nicht automatisch suchen, sondern manuel anfordern. Bei mir hat geholfen, und die Sender sind jetzt da. :fahne:
Gruß
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von Kabelsalat »

Ich habe auch mal eine Frage.
Ich bin neu im digitalem Fersehen. Ich habe KD Free und KDH.
Als Empfänger nutze ich einen Loewe Xelos Fernseher mit Alpha crypt Modul.
Über Empfangsprobleme kann ich nicht klagen. Alle Sender kommen einwandfrei durch.
Nur leider kann ich einige Radiosender nicht empfangen.
Die Senderkennung ist da, aber es kommt kein Ton.
OK, ich weiß, bei einigen ARD Sendern ist das normal zur Zeit.
Die werden erst in Kürze aufgeschaltet.
Bei mir fehlen aber auch einige Sender aus dem Angebot von "Xtra Musuk"
Das sind zum Beispiel "Disco & Funk, Electronic Trends, Hottest Hits, Italienische Hits, Klassischer R&B"
Dort erscheint der Sendername mit dem Hinweis "Zur Zeit ist eine Umschaltung auf den Sender nicht möglich"
Eigentlich müßte ich aber diese Sender bekommen, da sie Bestandteil von KDH sind.
Wo liegt da die Ursache?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von Heiner »

KDG hat die von dir genannten Sender ersatzlos aus dem Angebot gestrichen. Das Radioangebot in Kabel Digital Home umfasst nur noch 30 Sender.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Sender fehlen wg. ARD Qualitätsoffensive?

Beitrag von Kabelsalat »

Hallo Heiner!
Danke für die Info. Gut, das es dieses Forum gibt.
Ich habe mir nämlich schon den Kopf zerbrochen, was ich wohl falsch gemacht habe.
Hätte ich mal besser gleich die Forengemeinde um Rat gefragt.

Irgendwie macht die KDG immer einen Schritt vor und zwei zurück.
Endlich kommen die ARD Radiosender und dafür verschwinden dann ein par Xtra Radiosender.
Ich finde das eine riesen sauerei, da Xtra Radio ein Grund ist, warum ich KDH mir geholt habe.
Ich bin eigentlich dem Kabel recht positiev gegenüber eingestellt.
Aber Die KDG schafft es wohl auch noch die letzten Optimisten zu vergraulen.

Ehrlich schade um die tollen Sender :(