Was passiert? Störung?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrissi06
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2008, 18:00

Was passiert? Störung?

Beitrag von chrissi06 »

Hallo, ich habe eine Frage:

Was bedeutet es, wenn es plötzlich heißt:

' Sender sendet nicht, oder ist verschlüsselt '.

Betrifft: ZDF, RTL, SAT1, Pro7, Kabel ect.

ARD und France 2,3 z.B. funktionieren.

Meine Daten: Humax DVR 9900C und KD digital+.

Stadt: Erlangen

Vielen Dank für eine kurze Info.

Chris
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Was passiert? Störung?

Beitrag von bömi »

Bei mir genauso (Ort Georgensgmünd bei Roth).
Evtl. hat das was mit der Qualitätsoffensive der ARD zu tun. Bei mir ist nämlcih z.B. bei 1 Plus das "alt" verschwunden.
PS: Ich geh übrigens in Erlangen auf die Berufsschule, schreckliche Zugverbindung habt ihr da ;-)
mfg bömi
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Was passiert? Störung?

Beitrag von Saarländer »

Es kann gut sein das gerade bei euch die Umstellungen (Digitalisierung von S24) vorgenommen worden sein und damit einige Sender wie z.b. ZDF, RTL, Sat.1 auf andere Kanäle gewechselt sind. Mein Tip an euch wäre der, das ihr einfach mal einen Sendersuchlauf macht und dann müssten die Sender normalerweise wieder gehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was passiert? Störung?

Beitrag von twen-fm »

@alle: Startet einen neuen Suchlauf, denn ihr seid von den Umstellungen betroffen...dann müssten alle Sender wieder auftauchen! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Was passiert? Störung?

Beitrag von cartman »

Yepp, einfach Serndersuchlauf starten. Gleiches "Problem" gab es vorgestern in DD. ARD, 3sat, Sat.1 und alle möglichen "Alt-Sender" waren plötzlich weg. Zumindest gab es nur schwarzes Bild, aber noch die Senderkennung. Nach dem Suchlauf waren dann just diese Sender doppelt in der Liste und die "Alt-Sender" standen noch mal ohne "Alt" da... :kater:
Frag mich nur, warum man die alten Kennungen nicht gleich löscht. Genau wie die von terranova etc, die immer noch drin sind... :motz:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Was passiert? Störung?

Beitrag von Saarländer »

Kann man nach den Umstellarbeiten die alten Sender von S3 also EinsFestival, EinsPlus usw. -alt weiterhin empfangen oder nur die neuen von S40?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was passiert? Störung?

Beitrag von Heiner »

Vorerst bleiben die alten Kennungen noch empfangbar. Damit ist spätestens am 2. Juni Schluss. ;)