AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Sonymania »

Moin,

ich bin einigermaßen ratlos.

Gestern Abend lief alles so wie immer.

Heute Abend bekomme ich nur noch analoge Sender aus dem Kabel, bei den digitalen gibt es nur noch die öffentlich rechtlichen und SpigelTV DIGITAL, Sat 1 Comedy, MTV, DMAX usw.

[ externes Bild ]

Bei Sat 1, RTL, RTL 2, Pro 7, VOX, Kabel eins, MTV, VIVA, n-tv, N24, Comedy Central usw. kommt "gewähltes Programm steht nicht zur Verfügung".

Dann kommt z.B. bei Comedy Central "Alpha Crypt Light - Warten auf Altersbegrenzung" und dann "Sendung manuell freigeben - Abbruch"

[ externes Bild ]

Nach Eingabe meiner PIN tut sich natürlich nichts.

Die AC light selbst geht ja wohl, sonst würden die digitalen Sender ja gar nicht erscheinen.

Wer weiß Rat?

Grüße aus HH,

Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Saarländer »

Bei dir sind bestimmt momentan wie bei vielen im Forum die Umstellungen gewesen und du musst einen Sendersuchlauf machen damit du sie wieder empfängst. :grin:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Maliboy »

Das ist sogar ganz sicher so. Das kann man anhand des zweiten Screenshots erkennen. Auch wenn das AC nicht arbeiten würde, würden die EPG Infos kommen. Diese fehlen aber. Ergo: Ausfall oder Umstellung. Und zur Zeit ist die Umstellung wahrscheinlicher.

Das ärgerliche ist, das beim Sony das Sortieren in meinen Augen eine Zumutung ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Sonymania »

Kurzes Update:

Alles geht wieder, nachdem ich den Suchlauf erneut gestartet hatte. :anbet:

Meine Freundin war einen Tag krankgeschrieben und war so nett, die Sende ALLE neu zu sortieren. :flöt:

Fazit: doof, das sowas nicht von KDG angekündigt wird.
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Maliboy »

Sonymania hat geschrieben:Fazit: doof, das sowas nicht von KDG angekündigt wird.
Na ja. Es war ja in einer Anzeige in der TV Digital angekündigt.

Aber, Du hast recht. Ohne Terminankündigung über eine Zeitschrift, die vielleicht 1 % der Kunden beziehen spricht nun nicht gerade von Kundenkontakt. Für allen anderen Schrott bekommt man permanent Werbung. Bin ja mal gespannt, ob bei uns heute die Umstellung stattfindet (fände ich besser, da heute Vormittag keine Aufnahmen auf betroffenen Sendern anstehen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von twen-fm »

@Maliboy: Ich glaube du wirst erst bis morgen warten müssen...(nach Erfahrungsberichten anderer User wird meistens am Dienstag die Änderung vorgenommen, oder in ganz seltenen Fällen bereits am Montag spätnachmittag...) :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Maliboy »

Hast recht, noch ist nichts passiert. Und morgen kommen wieder Aufnahmen auf die 'Freien' Kanälen. Hoffentlich lässt sich KDG ein wenig Zeit (so ab 11 Uhr dürfen die Umstellen ;) ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Bäri »

Maliboy hat geschrieben:
Sonymania hat geschrieben:Fazit: doof, das sowas nicht von KDG angekündigt wird.
Na ja. Es war ja in einer Anzeige in der TV Digital angekündigt.

Aber, Du hast recht. Ohne Terminankündigung über eine Zeitschrift, die vielleicht 1 % der Kunden beziehen spricht nun nicht gerade von Kundenkontakt. Für allen anderen Schrott bekommt man permanent Werbung. Bin ja mal gespannt, ob bei uns heute die Umstellung stattfindet (fände ich besser, da heute Vormittag keine Aufnahmen auf betroffenen Sendern anstehen).
Nö, wer sich schon den Luxus von Kabel Deutschland Digital leistet, sollte sich auch die TV Digital leisten :flöt: :D
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: AC light mit SONY LCD: kein Empfang einiger digitaler Sender

Beitrag von Sonymania »

Naja,

ich habe meine allererste Ausgabe TV Digital erst zwei Tage nach der Umstellung ins Haus bekommen. Das war schon mal nichts. :motz:

Warum keine E-Mail? Da Wohnort und E-Mailadresse bekannt sind, dürfte ein zielgruppenspezifisches Mailing nicht nur möglich, sondern auch effizienter und günstiger sein. :streber:

Ich finde, das ist kein guter Service! :kotz:

LG aus Hamburg,

Max
Maliboy hat geschrieben:
Sonymania hat geschrieben:Fazit: doof, das sowas nicht von KDG angekündigt wird.
Na ja. Es war ja in einer Anzeige in der TV Digital angekündigt.

Aber, Du hast recht. Ohne Terminankündigung über eine Zeitschrift, die vielleicht 1 % der Kunden beziehen spricht nun nicht gerade von Kundenkontakt. Für allen anderen Schrott bekommt man permanent Werbung. Bin ja mal gespannt, ob bei uns heute die Umstellung stattfindet (fände ich besser, da heute Vormittag keine Aufnahmen auf betroffenen Sendern anstehen).
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02