Sender fehlen+ Humax angeblich nicht geeignet

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lottesten
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2008, 02:20

Sender fehlen+ Humax angeblich nicht geeignet

Beitrag von lottesten »

Kurz Info:
1. Anschluss Digital + mit Humax 9900c
2. Anschluss Digital Home mit keine Ahung wie der heisst
Hallo, vor 3 Wochen gnigen auf einmal die gesamten öffentlichen Sender nicht mehr. Techniker kam, hat alles durch gemessen, auf den Reciever ( Humax 9900c)geschimpft und mir erzählt, das das Problem schon bekannt sei. KD würde sich schon lange mit Humax streiten, und der Kunde ist der blöde. Jedenfalls wurde dann der Reciever getauscht ( gleiches Modell), jetzt gehen die öffentlich rechtlichen wieder alle- es fehlen allerdings : CNBC, DMAX, SAT 1 Comedy etc. Beim Sendesuchlauf werden Sie gefunden.Angeblich ist aber - wenn ich einen dieser Sender ansehen will, mein Antennenanschluss defekt oder so ähnlich lautet die Meldung.
Der Witz ist:
Am 2. Anschluss läuft Dmax ohne Problem.

Kennt jemand das Problem?
SO3 kann es ja nicht sein- da ich ARD etc empfangen kann.
Irgendjemand eine Lösung?
Gibt es da einen Trick, die Sender per Feinjustierung beim Humax ein zu stellen? Bin ich nur zu blöde ?
Für jede Hilfe dankbar.
Lotte aus HAmburg
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Sender fehlen+ Humax angeblich nicht geeignet

Beitrag von Florian-Enders »

Hallo,

ja das Problem ist bestens bekannt. Humax hat bei seinen Festplattenreceivern teilweise zu empfindliche oder evtl. auch defekte - darüber möchte ich mir hier kein Urteil erlauben - Tuner verbaut.
So musste auch ich erst 2mal das Gerät von Kabel Deutschland tauschen lassen, bis ich ein wirklich (mehr oder weniger) funktionierendes Gerät hatte. Alle anderen Geräte hatten Probleme mit ARD, arte, WDR usw., eben den S02-Kanälen. Teilweise konnten diese garnicht erst empfangen werden, teilweise gab es heftige Störungen im Programm. Mit anderen Receivern waren derweil keine Probleme zu erkennen.

Das Einzige was also hilft, ist der Austausch des Receivers. Natürlich schlecht, wenn auf der Festplatte noch wertvolle Sendungen gespeichert sind, die man eigentlich nicht löschen wollte. Die Technik-Hotline sollte den Tausch veranlassen können.
Die Austauschzeit liegt nach meinen Erfahrungen zwischen 2 Tagen und 2 Wochen. Sollte man dir wieder einen Techniker schicken wollen, lehne dies ab mit dem Verweis auf den anderen, funktionierenden Receiver.

Gruß und viel Glück
Flo