Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von juanitolo »

Ich habe bei einer Vertragsänderung auf einen Vertrag mit HD Receiver umgestellt.

Ich hatte eine alte D9 Karte und hatte dem Service Mitarbeiter auch gesagt, dass ich dann ja auch eine neue HD Receiver taugliche Karte brauche.

"Ja kein Problem"

Es kam lediglich der Receiver....

Wieder den Service angerufen, die fehlende Karte reklamiert, mit dem Hinweis auf eine G9 Karte und dem Hinweis, dass die 512xxx in dem Receiver mit dem Fehler 320 nicht funktioniert.

"Ja kein Problem"

Was kam?
Wieder eine D9 Karte...

Wieder beim Service angerufen, wieder die ganze Problematik erklärt, mehrfach verbunden worden und "ja ich schicke Ihnen eine G9 Karte"

Was kam nicht?

Richtig, die G9 Karte.

Wieder angerufen, wieder die Problematik erklärt und.....

Es gibt keine als verschickt markierte oder auch nur im Auftrag befindliche G9 Karte.
Aber dieses mal soll es dann ganz sicher klappen mit dem Versand.....

Ist das ein so großes Problem, mal einfach zusammen mit einer Bestellung eine richtige Karte zu erhalten?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von kabelhunter »

Es ist wichtig das der Receiver mit SN im Kundencenter für dich registriert ist . Sollte wieder eine D09 kommen dann bitte den Hotleiner darauf hinweisen das der Receiver mit Seriennummer eingetragen wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9605
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von Peter65 »

@juanitolo: Auf was hast du konkret umgestellt?
Was hattest du vorher?

Mal abgesehen von der Vertragsänderung, auch die D09 ist HD Receiver tauglich, nur wird die in deinem Fall nicht erkannt weil der HD Receiver oder doch HD Recorder(?) mit der nichts anfangen kann.

@kabelhunter: Vielleicht das Problem, das eben die HD Bestellung noch nicht komplett durch ist? Oder irgendwo was verschlampt wurde?
Im Normalfall würde ja auch ne Aufforderung kommen die alte D09 zurück zuschicken.

Aber der Hinweis auf das Kundenportal ist nicht verkehrt, zumindest sollte da die Änderung sichtbar werden, Gerätenummern sind da nicht sichtbar aber Kartenseriennummern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von juanitolo »

Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Kabel Premium HD mit Endgerät
Das Endgerät wird während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen.

HD-Senderwelt
Select Video
Das ist der neue Vertrag, der (ur)alte vorherige Vertrag war ein 18,90€ Paket, den ich kündigen wollte, weil ich da wenig von brauche.

Dieser neue 12 Monats Vertrag ist aber letztendlich günstiger als die Restlaufzeit vom alten Vertrag.
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von juanitolo »

Die Seriennummern sehe ich ja, deswegen ist mir das aufgefallen, dass immer noch keine G09 gebucht ist.

51xx sind wohl D09 Karten und 71xx G09?

Es wechselte lediglich von meiner alten 512 auf eine neue 512.
Ich bin mal gespannt, ob das dieses mal wirklich umgestellt wird.

Die Änderungen wurden bisher sehr zeitnah eingepflegt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9605
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von Peter65 »

juanitolo hat geschrieben:Die Seriennummern sehe ich ja, deswegen ist mir das aufgefallen, dass immer noch keine G09 gebucht ist.
51xx sind wohl D09 Karten und 71xx G09?
So gesehen, also 51xx sind keine G09 soweit richtig, aber zu allgemein um zu sagen, das ist eine D09.
51xx das könnte auch eine D08 sein.
Aber du hast recht, 512xx ist eine D09, die D08 dürfte 514xx haben. Ist zumindest bei meinen so.
D08 funktionieren aber auch in den HD Receiver.
juanitolo hat geschrieben:
Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Kabel Premium HD mit Endgerät
Das Endgerät wird während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen.

HD-Senderwelt
Select Video
Bist du dir sicher?
Premium HD gibt es nicht mehr, da sollte jetzt eigentlich Vielfalt HD stehen?
Und wie lautet die Smartcardseriennummer? Ist die identisch mit einer der Karten die du erhalten hast?
juanitolo hat geschrieben: Das ist der neue Vertrag, der (ur)alte vorherige Vertrag war ein 18,90€ Paket, den ich kündigen wollte, weil ich da wenig von brauche.
Dieser neue 12 Monats Vertrag ist aber letztendlich günstiger als die Restlaufzeit vom alten Vertrag.
Paket zu 18,90€, auch wenn uralt, was genau war das für ein Paket?
Du schreibst dein Problem im DVR (Komfort-Abo) Thread, hattest du einen Komfort-Vertrag?
Ist mit einer D09 allerdings sehr unwahrscheinlich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von juanitolo »

Die smartcard Nummer 512xxx ist die, die ich als Tausch zur alten 512 Karte erhalten habe.

Die Nummern stimmen, der Vertrag lautet auf Premium und nicht auf Vielfalt.

Kabel HD Premium mit Endgerät zum monatlichen Treuepreis von 10€

Das alte Paket, auch mit 0512 Nummer:

Kabel Digital home
Kabel Digital
Privat HD

für 18,80€ monatlich.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von spooky »

ähm.. ist das nicht eher ein Zweittarif, wenn man schon einen Vertrag hat?
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von juanitolo »

Wenn Du so willst, ist es der dritt Tarif :wink:

Ich hatte diesen ganz alten Tarif, den ich kündigen wolle, der noch bis Ende Oktober läuft.
(also 10x18,80= 188€)

Der Hotliner hat mir dann diesen neuen als Wechsel angeboten, 12 Monate Laufzeit für 10€ im Monat.
Mithin ~70€ günstiger, nur schafft es KD bisher nicht, mir auch die zum Receiver passende Karte zu schicken.

Mal sehen, ob es dieses Mal klappt, oder ob wieder eine D09 Karte kommt :roll:
Peter65
Insider
Beiträge: 9605
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Tausch D9<>G9 ein echtes Problem?

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:ähm.. ist das nicht eher ein Zweittarif, wenn man schon einen Vertrag hat?
Würde ich auch meinen.

@juanitolo: Was du da für 10€ abgeschlossen hast, scheint die Zweitkarte mit HD und Receiver zu sein. Das wäre dann keine Vertragsänderung!
Andererseits sollte in dem Fall eine für den Receiver passende Karte mitgekommen sein. Wäre ja Vertragsbestandteil.
Hast du was schriftliches von KDVF erhalten?

Allerdings kenne ich nicht alle Vertrags-Möglichkeiten die es da geben könnte.

mfg peter

Edit: Fast vergessen: http://www.vodafone.de/downloadarea/151 ... chluss.pdf

Seite 2, da werden die aktuellen Preise für die Zweitkarten genannt.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U