RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Es wird sicher nicht nett werden für uns...das ist das einzige, was ganz sicher sein wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DerSarde »

Naja, bisschen Platz ist schon noch da. Ich meine, dass noch Platz für vier SD-Sender im Netz vorhanden ist, ohne sonst was am Timesharing oder so ändern zu müssen...

Übrigens, passt nicht so ganz hier rein, aber da wir hier gerade darüber sprechen: Der Termin 12.7. spricht für mich auch irgendwie dafür, dass da auch Zee One kommen könnte. Der soll ja irgendwann um den Dreh rum starten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Richtig, der Sendestart ist für die Zeit nach der EM geplant.

BTW: UM hat doch vor kurzem DUNA entfernt, vielleicht passiert dies auch bei der ex-KDG?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Übrigens, passt nicht so ganz hier rein, aber da wir hier gerade darüber sprechen: Der Termin 12.7. spricht für mich auch irgendwie dafür, dass da auch Zee One kommen könnte. Der soll ja irgendwann um den Dreh rum starten.
Stimmt! Es war ja immer von "nach der EM" die Rede. Und da könnte ich mir vorstellen, das die KDG alles in einem Abwasch erledigen will.
twen-fm hat geschrieben:BTW: UM hat doch vor kurzem DUNA entfernt, vielleicht passiert dies auch bei der ex-KDG?
Das würde ich schade finden, denn ich blieb öfters bei Duna hängen, wenn Klassik lief. Aber vorstellbar wäre es, da der Sender ja nur "HD" ist und wir in "SD" bekommen und das wird Duna wohl nicht ganz schmecken.

War nicht auch irgendwo mal davon die Rede, das Sky News und CNBC langsam aus Deutschland verschwinden? Denn vielleicht fliegen die 2 auch noch raus.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkStar »

Andilein hat geschrieben:Da bin ich gespannt, welche "Aktionen" wir da noch erwarten können. Mir graut es jetzt schon, vor "Abschaltungen" und neuen "Timesharingkreationen", denn irgendwo müssen ja dann für Toggo Plus und RTLplus sein. Es sei, die kommen auf 826Mhz oder paar andere Sender müssen dort hin, damit die 2 neuen dann auf einen der "niedrigeren" Frequenzen kommen.
Zwei Plätze sind doch Frei geworden.
Bloomberg & ATV Avrupa.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Zwei Plätze sind doch Frei geworden.
Bloomberg & ATV Avrupa.
Naja, den Platz von Bloomberg hat ja jetzt Vidrodjennya TV... Ich weiß, der Sender ist zu unbedeutend, drum hast du das wohl übersehen... :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkStar »

Stimmt, aber der hat so ein Unterirdische Bitrate :) Knallt man halt noch einen Sender mit rauf.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Stimmt, aber der hat so ein Unterirdische Bitrate :) Knallt man halt noch einen Sender mit rauf.
Da hast du schon recht, ein Sender passt da tatsächlich immer noch drauf. Der S36 hat aktuell nämlich selbst jetzt noch ungefähr 5,3 Mbit/s an Nullbytes. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

@Andilein:
Das würde ich schade finden, denn ich blieb öfters bei Duna hängen, wenn Klassik lief. Aber vorstellbar wäre es, da der Sender ja nur "HD" ist und wir in "SD" bekommen und das wird Duna wohl nicht ganz schmecken.

War nicht auch irgendwo mal davon die Rede, das Sky News und CNBC langsam aus Deutschland verschwinden? Denn vielleicht fliegen die 2 auch noch raus.
Etwas OT: Wegen DUNA habe ich vor mehreren Monaten gelesen (entweder im DF Forum oder im UM Helpdesk), das sie einen "Rückzug" aus den großen deutschen Kabelnetzen planen (ob das auch für die ex-KDG gilt werden wir sehen), genauso war oder ist das bei CNBC und Sky News der Fall (gewesen)...vielleicht weil diese dann doch etwas "Besonderes" darstellen, wird bei der ex-KDG im Timesharing gesendet, damit diese nicht komplett verschwinden. Wer weiß das alles schon so genau? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:Zwei Plätze sind doch Frei geworden.
Bloomberg & ATV Avrupa.
So stimmt es ja nicht ganz. Es sind zwar 2 Plätze noch - aber es sind die von ATV Avrupa und France 5 :D
Und es wird ja bald ein 3. Platz frei - der von Animax.

andi410 bei Facebook und Youtube