RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Ich bleibe dabei: Das Timesharing sollte abgeschafft werden. Ende. Schluß. Aus! :evil:

Ansonsten ist es doch glasklar, das die Kommunikation der VFKD sich nie und nimmer ändern wird und das diese auch in Zukunft eine einzige Katastrophe bleiben wird. Es ist doch bestätigt worden und das auch noch seitens der Vermarktungsgesellschaft der RTL Group (also IP Deutschland) welche alle Werbebuchungen vornimmt, das RTL Plus neben Toggo Plus am 12.07. bei VFKD eingespeist werden, was soll denn dann noch dieses blödsinnige Dementi bei Digitalfernsehen.de? :x
Auch mit Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland hat die Mediengruppe RTL die Einspeisung des neuen Free-TV Senders in die digitalen Kabelnetze vereinbart. Ab dem 30. Juni 2016 verbreitet Unitymedia den neuen Free-TV-Sender und Vodafone Kabel Deutschland speist das Programm von RTLplus am 12.07.2016 ein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Achso. Ich dachte schon, weil davor geschrieben wurde, dass wir uns wieder ärgern werden.
Gab es bei der KDG 1x ne "Aufschaltung" ohne irgendwelchen negativen Beigeschmack? Denn zu 99,9% gab es immer was, was uns nicht geschmeckt hat - wie letztens diese russische Gebetsschleuder oder es gab irgendwelche Abschaltungen und neue Timesharingkreation.

Es wäre vorstellbar, das Sky News, CNBC und Duna verschwinden, denn soweit ich mitbekommen habe (besonders bei Sky News und CNBC), wollen die Sender sich aus Deutschland zurückziehen und nicht mehr in Deutschland verbreitetet werden.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Dieses "Gerücht" kreist herum seit die beiden Programme (CNBC/Sky News) im Timesharing zusammengelegt wurden, wäre dies tatsächlich der Fall dann würden beide schon lange nicht mehr eingespeist werden, schon gar nicht seitens VFKD...was DUNA angeht, dieser will bei UM nicht mehr eingespeist werden (und wurde vor einiger Zeit entfernt), wir wissen nicht wie es bei VFKD aussieht und wie lange der Einspeisevertrag noch dauert. Also würde ich nicht davon ausgehen, das diese drei Programme zugunsten von RTL Plus, Toggo Plus und eventuell Zee One entfernt werden. Daher müssen wir erst einmal den 12.07. abwarten und entweder werden wir positiv oder ganz negativ überrascht werden, was drittes gibt es bei VFKD nicht! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkNike »

Das wird wohl die erste und letzte "Senderoffensive" dieses Jahr. Glaube ich.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Das wird wohl die erste und letzte "Senderoffensive" dieses Jahr. Glaube ich.
Ich hoffe eher, auf die "vorletzte", denn im Herbst wird (hoffentlich) noch "K1 Doku" kommen. Und wenn es dann passiert, wird die KDG es auch als "Offensive" feiern.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von berlin69er »

So richtig kapiert hab ich es aber noch nicht: RTL Living bleibt uns aber erhalten? :oops:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Pascal Weber »

Na was wird denn heute Abend um 22:15 zum Ende des Kinderprogramms von TOGGO plus dort laufen?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

berlin69er hat geschrieben:So richtig kapiert hab ich es aber noch nicht: RTL Living bleibt uns aber erhalten? :oops:
Glaube, das mit RTL Living bezieht sich für die Schüssel-Gucker, da RTL Living anschein über Astra seine Frequenz gewechselt hat.
Wenn RTL Living wirklich bei der KDG verschwinden sollte, dann wäre es garantiert schon woanders (u.a. bei DWDL oder DF) ein Thema.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von berlin69er »

Dort kam es ja über Sky, wo der Vertrag nicht fortgeführt wird... Na lassen wir uns überraschen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

Vertrag nicht fortgeführt? Also mit meinem Sky-Abo läuft RTL Living nach wie vor, bloß halt auf einer anderen Frequenz ;)