DBOX2 Kanalliste neu geladen, jetzt kein RTL und co. mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
roterteufel81

Re: DBOX2 Kanalliste neu geladen, jetzt kein RTL und co. mehr

Beitrag von roterteufel81 »

Hi, weitere Fakten, vllt. hilft das jemand mir zu helfen:

Wenn ich KD Sender aufrufe habe ich eine Errorbitrate von 160.000 und mehr, SNR liegt ei 57.000, Signal bei nur 40.000 und Bitrate natürlich bei 0.

Folgendes: Wenn ich die Box zum ersten mal an den Strom hänge und dann Starte kommt beim ersten Start und auch beim Restart ein nerviges rauschen bis das Startlogo von MD verschwunden ist.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich die Box abklemme und direkt mit dem Fernseher analog an die Dose gehe das Bild weitaus besser ist. Mit Box ist es leicht grieselig.

Wie gesagt mit Thomson alles 1a!

Hier mal noch Bilder vom TV Tuner (ist das blaue da drin auf dem 2. bild normal oder is da mal was ausgelaufen?!)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: DBOX2 Kanalliste neu geladen, jetzt kein RTL und co. mehr

Beitrag von Sascha-S »

Wenn ich KD Sender aufrufe habe ich eine Errorbitrate von 160.000 und mehr, SNR liegt ei 57.000, Signal bei nur 40.000 und Bitrate natürlich bei 0.
Also SNR sollte so bei 61.000 liegen dann hast du schonmal guten Empfang, Signal hab ich auch um die 40.000 das ist aber komischerweise überall im Haus gleich, BER hab ich bei 64 QAM 0 und bei 256 QAM von 100 bis 300.
Folgendes: Wenn ich die Box zum ersten mal an den Strom hänge und dann Starte kommt beim ersten Start und auch beim Restart ein nerviges rauschen bis das Startlogo von MD verschwunden ist.
Könnte vom Scartkabel kommen wenn du im Hintergrund keinen analogen Kanal vorher ausgewählt hattest, ansonsten weiß ich auch nicht wo das Rauschen herkommen könnte, bei mir rauscht nix :wink:
Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich die Box abklemme und direkt mit dem Fernseher analog an die Dose gehe das Bild weitaus besser ist. Mit Box ist es leicht grieselig.
Könnte dann nurnoch ein Problem vom Tuner sein, ich habe hier super Empfang analog, die dbox hängt bei mir direkt an der Dose von da gehts in den HDD Rekorder, dann zum Imperial und zum Schluß ins TV.
ist das blaue da drin auf dem 2. bild normal oder is da mal was ausgelaufen?!
Sowas hab ich noch nie gesehen :suspekt:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
roterteufel81

Re: DBOX2 Kanalliste neu geladen, jetzt kein RTL und co. mehr

Beitrag von roterteufel81 »

Ihr werdets nicht glauben, ich habe heute mal Zeit gehabt mich richtig mit der Box zu beschäftigen und das MD 5.02 gegen das neueste Keywelt Image getauscht... schwupps, alle sender wieder da! bei neusuche werden insgesamt 245 sender (tv/radio) gefunden, zwar etwas weniger als bei ner thomson, aber alle Premiere, KDG Free, KDG Home und Direkt (KDG und Premiere) Sender sind da.

Laufen tut alles Ruckelfrei. BER bei Premiere ist 0-20, BER Bei KDG ist recht hoch, aber es rennt absolut ruckelfrei.

Komisch oder? Nur das Image gewechselt, kann ja wohl nich wahr sein...