Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DReffects »

Guten Morgen! :)

Seit rund 48 Stunden ist die Fritzbox tot. Kein Licht mehr, auch ein anderes Netzteil bringt sie nicht mehr zum leuchten.

Die Vodafone/KD Hotline sagt: "yo, Austausch 3-7 Werktage". Anschlussart: Geschäftskunde, Arztpraxis. Entstörung binnen 12 Stunden.

Hat jemand einen Vorschlag? In den KD-Shops in den Innenstädten können Sie ja leider keine Geräte provisionieren... :(

Danke!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DarkStar »

Versand lässt sich bei VF leider nicht beschleunigen.
Ein VF Shop würde dir auch nichts bringen, denn die haben kein Hardware vor Ort.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DReffects »

DarkStar hat geschrieben:Versand lässt sich bei VF leider nicht beschleunigen.
Ein VF Shop würde dir auch nichts bringen, denn die haben kein Hardware vor Ort.
Das mit den Shops habe ich auch schon feststellen müssen :(

Echt unfassbar... wie können die so etwas, insbesondere im Geschäftskundenumfeld, verantworten?!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von Thyrael »

Tja, das sollte sich ja ab August erledigt haben, nachdem der Routerzwang gefallen ist. Das dir das im Moment nicht weiterhilft, weiss ich natürlich aber mir fällt leider gerade auch keine Möglichkeit ein wie du schneller an eine neue Box kommst.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DarkStar »

Da bleibt dir fürs Telefon nur eine Rufumleitung einrichten (sollte über Kundencenter gehen).
Und fürs Internet gibt's ja diese WoW Box die man sich im Shop kaufen kann, da wird dann bei einer Störung kostenloses Datenvolumen aufgebucht.
Ist sicherlich alles nicht zufriedenstellend, aber doch besser als nichts.

Hast du die Hotline mal auf den Business Vertrag und die Entstörzeit hingewiesen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DarkStar »

Thyrael hat geschrieben:Tja, das sollte sich ja ab August erledigt haben, nachdem der Routerzwang gefallen ist. Das dir das im Moment nicht weiterhilft, weiss ich natürlich aber mir fällt leider gerade auch keine Möglichkeit ein wie du schneller an eine neue Box kommst.
Das ist zwar richtig.
Aber ich denke wir sprechen hier von Fritzboxen und da geht man auch bei einen Defekt nicht mal eben Los und kauft sich gleich eine neue (ich zumindest bei solchen Preisen nicht).
Eine Reparatur / Austausch bei AVM dürfte da mit Sicherheit auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aber ich gebe zu so eine Situation ist nicht befriedigend.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von Thyrael »

Ja natürlich dauert auch der Austausch über AVM etwas aber das sollte bei einem Businessanschluss nicht Sache des Kunden sein. KDG müsste die Box innerhalb von 24-48h austauschen können, damit sie den Anforderungen eines Businessanschlusses gerecht werden können.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DReffects »

DarkStar hat geschrieben:Da bleibt dir fürs Telefon nur eine Rufumleitung einrichten (sollte über Kundencenter gehen).
Und fürs Internet gibt's ja diese WoW Box die man sich im Shop kaufen kann, da wird dann bei einer Störung kostenloses Datenvolumen aufgebucht.
Ist sicherlich alles nicht zufriedenstellend, aber doch besser als nichts.

Hast du die Hotline mal auf den Business Vertrag und die Entstörzeit hingewiesen?
Internet ist für die Arztpraxis völlig irrelevant - Telefon ist aufgrund medzinischer Notfälle LEBENSWICHTIG.
Bezüglich Entstörzeit gab es seitens der Hotline nur die Info, dass man halt hoffnungslos überbucht sei.
Das ist ohnehin eine Farce: der Hotline-Mitarbeiter riet mir zu behaupten, dass die Fritzbox, obwohl komplett tot, noch blinken würde. Dann könnte er nämlich einen Techniker beauftragen der meistens eine Ersatzbox mitführt. Wenn die Info ist "Fritzbox kaputt" kommt auch kein techniker sondern man soll 3-7 Tage warten. WTF ey.

Nun soll morgen bis 11 Uhr ein Techniker kommen - ob der dann aber auch tatsächlich ein Tauschgerät dabei hat bleibt abzuwarten. Dennoch: von 12 Stunden Entstörung keine Rede.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von spooky »

Wenn man auf das Internet nicht angewiesen nicht.. Zumindest nicht primär, dann frage ich mich ernsthaft warum man dann zu Kabel D geht... Auch wenn Telekom teuer ist und momentan auf IP Telefonie umstellt, so haben die zumindest 8h Entstörzeit und eventuell rufumleitungen auf Handy werden, bin mir aber nicht 100% sicher, ersetzt.

P.S. Falls jetzt jemand schreibt, die 8h Entstörzeit kosten extra, ich rede von einem Geschäftskundentarif
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Anschluss seit 48 Stunden ausgefallen - Problembehebung für 3-7 Tage angekündigt

Beitrag von DReffects »

spooky hat geschrieben:Wenn man auf das Internet nicht angewiesen nicht.. Zumindest nicht primär, dann frage ich mich ernsthaft warum man dann zu Kabel D geht... Auch wenn Telekom teuer ist und momentan auf IP Telefonie umstellt, so haben die zumindest 8h Entstörzeit und eventuell rufumleitungen auf Handy werden, bin mir aber nicht 100% sicher, ersetzt.

P.S. Falls jetzt jemand schreibt, die 8h Entstörzeit kosten extra, ich rede von einem Geschäftskundentarif
Gibts am Standort nicht... alles voll.