Finde DSF nicht mehr!!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
T-Bone98
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2008, 14:19

Finde DSF nicht mehr!!!

Beitrag von T-Bone98 »

Hallo,

mein erster Beitrag hier und schon brauche ich Hilfe. Ich hab seit kurzem eine TV-Karte von KNC mit dem dazugehörigen CI-Modul und Alphacrypt. Seit dem Wochenende blieben einige Sender schwarz. Z.B. DSF, Eurosport. Also hab ich einen neuen Scan durchgeführt (ich benutze DVBviewer). Leider hat er beim Scan das DSF jetzt gar nicht mehr gefunden. Die anderen betroffenen Sender (Europort und so) funktionieren aber wieder einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, wo ich DSF finden kann. Bin Kabel Deutschland Kunde in Niedersachsen.

So ganz komme ich auch noch nicht mit dem Scannen der Sender klar. DVBvierwer bietet ein Unmenge an Optionen, die ich einstellen kann. Z.B. Gruppe A,B,C oder QAM-Optionen. Kenn mich mit sowas leider gar nicht aus. Kennt jemand hier die sinnvollsten Einstelllungen???

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finde DSF nicht mehr!!!

Beitrag von NURadio »

Frag mal die User in diesem Thread... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3613

Dort wurde von Einstellungsproblemen mit dem DVB-Viewer berichtet.
MfG NURadio