Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von Heiner »

Laut RTL-Chefin Anke Schäferkordt fehlt es in Deutschland an Fernseh-Innovationen, weil die Zuschauer sich nur ungern auf Neues einließen.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_15348,00.html

Listen and repeat: Wenn man völlig am Ende ist, beschuldigt man einfach den bösen bösen Kunden/Zuschauer.

Die Deutschen lassen sich nur ungern auf Neues ein gerade WEIL das dann meist schnell wieder abgesetzt wird. Wozu noch gucken wenn eine Sendung eh nach ein paar Tagen, Wochen oder so abgesetzt wird?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von Biolek »

Heiner hat geschrieben: Die Deutschen lassen sich nur ungern auf Neues ein gerade WEIL das dann meist schnell wieder abgesetzt wird. Wozu noch gucken wenn eine Sendung eh nach ein paar Tagen, Wochen oder so abgesetzt wird?
So sieht es aus. Auf Sat.1 lief doch mal eine Anwalts Serie, ich glaube die hiess "Die Anwälte". Es gab,ich meine nur eine Folge.
Danach wurde sie abgesetzt. Angeblich zuwenig Zuschauer.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von amsp »

n-tv als Nachrichtensender zu bezeichnen. :brüll:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von NURadio »

Biolek hat geschrieben:So sieht es aus. Auf Sat.1 lief doch mal eine Anwalts Serie, ich glaube die hiess "Die Anwälte". Es gab,ich meine nur eine Folge.
Danach wurde sie abgesetzt. Angeblich zuwenig Zuschauer.
Das war sogar RTL... :brüll:
Heiner hat geschrieben:Laut RTL-Chefin Anke Schäferkordt fehlt es in Deutschland an Fernseh-Innovationen, weil die Zuschauer sich nur ungern auf Neues einließen.
Es ist einfach nicht zu glauben. Man sollte darüber nicht mehr diskutieren. Über den Klüngel- und Hochbumsverein RTL schon mal gar nicht... :wand:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von Biolek »

Doch RTL.

Wieviel Gute Sendungen wurden eingestellt ? Vor allem bald, auch wenn nicht sichtbar kommt der Sommer. Ewige Wiederholungen die kein Mensch braucht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von twen-fm »

Und wenn man sieht, das man auf PASSION nun die "Lesben-Knast" Serie "Unter Gittern" schon bringen MUSS...Was zum Geier hat das mit einer SOAP oder TELENOVELA zu tun???
Typisch RITTER TROTTEL LÜMMEL PAY TV.... :kotz:
Zuletzt geändert von twen-fm am 08.04.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von Biolek »

twen-fm hat geschrieben:Und wenn man sieht, das man auf PASSION nun die "Lesben-Knast" Serie "Unter Gittern" schon bringen MUSS...Was zum Geier hat das mit eienr SOAP oder TELENOVELA zu tun???
Typisch RITTER TROTTEL LÜMMEL PAY TV.... :kotz:
:brüll: :brüll: :brüll:
Richtig, vor allem die ganzen Rosamunde Pilcher Filme :kotz:
Gut, Frau freut sich. Ich auch, aber nur wenn ich zur Arbeit muss. :naughty:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von NURadio »

Auch der so innovative Nachmittag floppt weiter bei RTL...

http://www.dwdl.de/article/news_15360,00.html

Nee, momentmal. Da gibt's ja gar keine Innovationen. Zum Teil alles Wiederholungen. Was'n nu Frau Sch. ... :shock:

Und mit dem Spenden für einen guten Zweck aus einer miesen Sendung haut's auch nicht so hin... :fingerzeig:

http://www.dwdl.de/article/news_15355,00.html

Aber gut, dass es kühl rechnende BWLer bei RTL gibt, die ein Auge aufs Geld haben. :mussweg:
MfG NURadio
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Laut RTL-Chefin Anke Schäferkordt fehlt es in Deutschland an Fernseh-Innovationen, weil die Zuschauer sich nur ungern auf Neues einließen.
Das Problem ist, dass die Kommerzsender zu viel von ihren "Produkten" erwarten. Wenn eine neue Sendung nicht direkt vom Start an eine Quote über Senderdurchschnitt holt, wird man bereits hektisch.
Die Misere auf die Zuschauer zu schieben, ist schon etwas eigenartig von Tante Schäferkordt. Auch bei RTL setzt man bei Eigenproduktionen meistens auf den Trend "immer billiger produzieren und bloß kein Risiko eingehen". Und die Zuschauer sind keine Medienjournalisten, die immer top informiert sind. Wenn also mal ein Highlight wie "Die Anwälte" dabei ist, dann geht man oft schon davon aus, dass das auch wieder nur eine x-beliebige Standardproduktion ist. Auch RTL hat sich aufgrund der schnellen Verlockungen im Großteil zum nebenbei-Medium degradiert. Und jetzt sind die gemeinen Zuschauer daran Schuld, dass nicht jede Sendung direkt 20% erreicht.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation

Beitrag von NURadio »

Und der Abwärtstrend hält an. Auch dem groß angekündigten RTL-Zweiteiler "Das jüngste Gericht" geht bereits in der ersten Runde die Puste aus... :fingerzeig:

http://satundkabel.magnus.de/artikel/tv ... stark.html

Oha, weiter unten im Text droht uns RTL schon mit einer Verfilmung des Hindenburg-Absturzes... :mussweg:
MfG NURadio