Senderausfall PLZ:16548

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Senderausfall PLZ:16548

Beitrag von RuHe »

hallo,
bei mir sind seit 5.4.08 folgende sender ( digital) weg:
das 4.
viva
n-tv
eusport
super rtl
rtl
rtl 2
vox
manchmal auch zdf

das gleiche problem war hier anfang märz 08 schon mal
mehrere email meldungen an KD blieben unbeantwortet!
hat jemand die gleichen probleme?


danke

ruhe 08.04.2008
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Senderausfall PLZ:16548

Beitrag von NURadio »

Es finden Umbelegungsarbeiten statt. Dabei werden die von dir genannten Sender auf andere Frequenzen verschoben. Stichwort S24 Digitalisierung und ARD Qualitätsoffensive. Über dieses Thema existieren hier schon einige Threads. Es betrifft alle Netze. Am 18.04. sollen diese Arbeiten dann auch überall abgeschlossen sein. Ich empfehle dir daher zunächst mal einen Sendersuchlauf zu starten bzw. einen Blick auf unsere helpdesk Seite zu werfen. Dort kannst du die neue Programmbelegung einsehen. :wink:

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1228
MfG NURadio
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: Senderausfall PLZ:16548

Beitrag von RuHe »

danke dir NURadio für deine auskunft, werde mir die liste gleich mal ansehen!
aber ich dachte, die ganze geschichte wäre in meinem bereich durch, weil mir im anfang- märz gesagt wurde, das da schon die sender umgestellt werden!

schöne grüße nach niedersachsen

RuHe
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: Senderausfall PLZ:16548

Beitrag von RuHe »

so, nachdem bei mir immer noch die probleme sind, wollte ich mich hier nochmal kurz melden.
also ich habe schon 3 meldungen an KD geschickt, da meldet sich einfach niemand!
heute ist die meldestelle closed, wegen wartungsarbeiten im netz!!!
jetzt habe ich eben mal bei der TKS angerufen, die sind wohl für die
aussenarbeiten zuständig. fehler ist nicht bekannt, die wollen aber mal nach der KOPFSTELLE schauen, und KD benachrichtigen.
jetzt mal ne frage: was ist die kopfstelle?
da ich ja jetzt 2 dvb-c receiver habe, telestar diginova ci 3pk und neu den humax pr-fox c,<<< kann ich folg. sagen:
der humax empfängt die "manchmal fehlenden sender" öfter als der telestar, da der telestar die sender teilweise auch tuned, kann er ja nicht kaputt sein ( war ja im märz auch so, nachdem die irgendwas rep. haben, ging es ja wieder beim telestar).
kann es sein, das der humax einen "stärkeren" tuner eingebaut hat?

als wir hier einzogen, sagte mal ein ma von TKS, das wir in unserer
wohnung die letzten in der anschlußreihe sind, vermute, da kommt hier nicht genug "saft" an!

ruhe

10.04.2008