Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Guest
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2016, 09:28

Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Guest »

Hallo,

keine Ahnung, warum mein Thread dazu gelöscht wurde. Vielleicht, weil die Mods gedacht haben, dass ich Werbung mache (seid doch so nett und schreibt einem eine PN vorher/danach!) ? :roll: Also nochmal ohne Namen: Wie man in dem Screenshot sieht wird der 400er von einem Händler zum 12.6.2016 angekündigt. Weiß dazu jemand mehr? Möchte nämlich gerne meinen I&P 100 Mbit gerne upgraden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Ja, es wird ihn geben, aber nicht flächendeckend.
Bisher gibt es noch nicht einmal überall 200MBit/s.

ein Upgrade geht über den Händler sowieso nicht.
ab wann Bestandskunden upgraden können, gute Frage, kann ich nicht beantworten.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Boba Fett »

Cool, dann könnte ich ja, sofern verfügbar bei mir, nach dem 1.8 nochmal upgraden. Für 5€ mehr würd ich den verdoppelten Upload glatt mitnehmen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Boba Fett hat geschrieben:Cool, dann könnte ich ja, sofern verfügbar bei mir, nach dem 1.8 nochmal upgraden. Für 5€ mehr würd ich den verdoppelten Upload glatt mitnehmen.
Für Bestandskunden sicherlich nicht vor Sommer 2017.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Boba Fett »

Neukunden sollen das früher kriegen, als Bestandskunden? Kann ich mir kaum vorstellen. Und wenns so sein soll ich hab auch noch Zeit bis 2017.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DerSarde »

Boba Fett hat geschrieben:Neukunden sollen das früher kriegen, als Bestandskunden? Kann ich mir kaum vorstellen. Und wenns so sein soll ich hab auch noch Zeit bis 2017.
War doch bei den 200 Mbit/s genauso. Neukunden bekamen ihn von Anfang an ab offiziellen Vermarktungsstart (Herbst 2014) , Bestandskunden können den aber erst seit dem 2.9.2015 bestellen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
flutsch
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2013, 21:03

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von flutsch »

Ob es dann auch möglich sein wird einen Tarif mit Flatrate zu buchen ähnlich wie beim 200er?
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Boba Fett »

Flatrate juckt mich nicht, ich komm nicht annähernd an die 1TB. Das ist weit genug. Aber ich lege wert drauf, dass ein Download dann schnell da ist, und auch der Upload passt.
Is nix für Powersauger, aber so böse es auch klingt, die sollen ruhig doppel, dreifach und zehnfach zahlen, vorallem im Kabelnetz.
Guest
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2016, 09:28

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Guest »

Braucht man da eigentlich neue Hardware oder macht der das Kabelmodem der 100er Leitung das mit?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Eins mit 8 DS Sicherlich nicht (auch wenn es Theoretisch gehen sollte, aber Praktisch nicht).