Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

@koehler:

Im Tarifwechselvorgang sollte man bei der Auswahl zwischen "WLAN-Option" und "FritzBox" eigentlich auch einfach unten auf "Weiter" klicken können ohne etwas auswählen zu müssen (da ich aber selbst keinen Buisness-Tarif habe, kann ich das nicht nachprüfen).

Und wie Tom_123 schon geschrieben hat, kannst du erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von einem Buisness-Tarif in einen Privatkunden-Tarif wechseln. Deswegen werden dir jetzt beim Tarifwechsel auch nur "höherwertige" Buisness-Tarife wie etwa der Buisness 200 angezeigt.

Wenn du immernoch vorhaben solltest, in den 400V wechseln, wäre es vielleicht das Beste, den jetzigen Tarif einfach rechtzeitig zu kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung anzugeben, dass du eben in den 400V wechseln möchtest. Denn vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Tarifs geht das wie schon gesagt nicht.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von koehler »

ogn205 hat geschrieben:@koehler:

Im Tarifwechselvorgang sollte man bei der Auswahl zwischen "WLAN-Option" und "FritzBox" eigentlich auch einfach unten auf "Weiter" klicken können ohne etwas auswählen zu müssen (da ich aber selbst keinen Buisness-Tarif habe, kann ich das nicht nachprüfen).

Und wie Tom_123 schon geschrieben hat, kannst du erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von einem Buisness-Tarif in einen Privatkunden-Tarif wechseln. Deswegen werden dir jetzt beim Tarifwechsel auch nur "höherwertige" Buisness-Tarife wie etwa der Buisness 200 angezeigt.

Wenn du immernoch vorhaben solltest, in den 400V wechseln, wäre es vielleicht das Beste, den jetzigen Tarif einfach rechtzeitig zu kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung anzugeben, dass du eben in den 400V wechseln möchtest. Denn vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Tarifs geht das wie schon gesagt nicht.

DANKE für die schnelle Hilfe.


Also hier mal die zwei Schritte was mir angezeigt wird und was dann kommt wenn ich es auswähle.
Ich kann nirgends mehr WLAN abwählen.....

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51933z.png[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51965z.png[/img]
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Onslaught »

Steht doch auch da warum es nicht abwählbar ist:
Bei den Internet & Phone Business ist die Fritz!Box obligat und nicht abwählbar da im Grundpreis inbegriffen.
Und bei dem Nur Internet Business steht auch ganz klar inklusive WLAN option.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von koehler »

Ok das heißt ich kann nicht auf 200 Upgraden ohne so ein komisches WLAN Modem zu bekommen was ich nicht will?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Genauso ist es.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Onslaught »

Spricht ja aber auch nichts dagegen.
Ich selbst habe den Business 200 und die Fritte dabei weil eben I&P 200
Ich nutze das WLAN der Fritte nicht, die macht nur Telefonie.
Hinter der Fritte hängt mein Asus AC86U und der macht dann den Rest, sprich Routing und WLAN.
Der Asus ist halt vom WLAN performanter als die Fritte und mit Merlin WRT um einiges komfortabler als es die Fritzbox sein könnte.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von koehler »

hmmmmm - jetzt hatte ich die Hotline dran - die behaupten dass es auch ohne Router Tausch klappen soll.

Oh Mann - war das wohl wieder jemand der sich nicht auskennt?

Bin verwirrt :-(
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von koehler »

DarkStar hat geschrieben:Genauso ist es.


Also Deine Info war falsch.
Habe gestern in der Hotline bestellt - das HITRON ist für den 200er freigegeben, da es bis zu 300 problemlos bewältigen kann.
Habe nun also auf den 200er gewechselt OHNE Modemtausch!!!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Und warum sollte meine Info falsch sein? Ist der Hitron neuerdings kein WLAN-Router mehr?
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von koehler »

DarkStar hat geschrieben:Und warum sollte meine Info falsch sein? Ist der Hitron neuerdings kein WLAN-Router mehr?

Ne der hat kein WLAN.
Die Frage war ja ob ich meinen Hitron ohne WLAN als reines Modem behalten kann – sprich keinen technischen Aufwand habe.
Und so ist es nun. Deine Info war dass das nicht geht.