Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von bug »

DarkStar hat geschrieben:1. Als ich den Post abgesetzt habe gestern war 249€ das günstigste Retail Angebot du Schlaumeier.
2. Wo bitte ist bei Idealo Notebooks billger? http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... e-avm.html

Und nein ich will nichts auf Raten kaufen!
für Schlaumeier biete ich doch service :)

https://www.notebooksbilliger.de/avm+fr ... ble+268244
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von DarkStar »

Was Interessiert mich Irgendein Shop wenn ich vorher von Idealo schrieb.

Aber geschenkt meine Zeit ist mir zur Wertvoll für solche Sinnlos Diskussionen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7296
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von robert_s »

Wenn Dir Deine Zeit wertvoll ist, dann solltest Du eine bessere Vergleichsseite verwenden, da Idealo offenbar nicht viel taugt.

z.B. bei Heise Preisvergleich findet man deutlich mehr Angebote für die 6490, und da sieht man deutlich, dass sich Preise vergleichen lohnt wie selten: Conrad 249€, Cyberport 199€. Wer da im falschen Laden zulangt, darf sich nachher die Krätze ärgern...
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von ogn205 »

Es gibt ja genug Preisvergleichs-Seiten.
Hier mal die Übersicht für die 6490 hei Geizhals.de: Klick
Sogar MediaMarkt ist schon gelistet...
(Aber nach vor keine Angebote für die 6590.)
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von bug »

ogn205 hat geschrieben:Es gibt ja genug Preisvergleichs-Seiten.
Hier mal die Übersicht für die 6490 hei Geizhals.de: Klick
Sogar MediaMarkt ist schon gelistet...
(Aber nach vor keine Angebote für die 6590.)
man beabsichtigt sicherlich erst mal die 6490 zu vermarkten, für die besonders eiligen :)
und ich tippe, dass man über den Verkaufsstart der 6590 frühstens auf der ifa was hören wird und rechtzeitig für den Konsumrausch zu Weihnachten :)
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von ogn205 »

bug hat geschrieben:
ogn205 hat geschrieben:Es gibt ja genug Preisvergleichs-Seiten.
Hier mal die Übersicht für die 6490 hei Geizhals.de: Klick
Sogar MediaMarkt ist schon gelistet...
(Aber nach vor keine Angebote für die 6590.)
man beabsichtigt sicherlich erst mal die 6490 zu vermarkten, für die besonders eiligen :)
und ich tippe, dass man über den Verkaufsstart der 6590 frühstens auf der ifa was hören wird und rechtzeitig für den Konsumrausch zu Weihnachten :)
Das sehe ich ähnlich.

Außerdem wird es langsam mal Zeit, dass andere Hersteller auch endlich Geräte anbieten. TP-Link, Netgear, D-Link, Cisco, usw. haben in anderen Ländern nette Gerätschaften für Kabel-Internet am Start, nur für Deutschland wurde (fast) noch nicht einmal etwas angekündigt.

Die freie Routerwahl soll ja wohl nicht nur für AVM geschaffen worden sein, damit die ihre (Kabel-)FritzBoxen jetzt frei verkaufen können... :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben:Wenn Dir Deine Zeit wertvoll ist, dann solltest Du eine bessere Vergleichsseite verwenden, da Idealo offenbar nicht viel taugt.

z.B. bei Heise Preisvergleich findet man deutlich mehr Angebote für die 6490, und da sieht man deutlich, dass sich Preise vergleichen lohnt wie selten: Conrad 249€, Cyberport 199€. Wer da im falschen Laden zulangt, darf sich nachher die Krätze ärgern...
Da ist nicht beabsichtige mir überholte Hardware zu kaufen, brauche ich nicht Vergleichen.
derjanni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2016, 17:23

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von derjanni »

Warte noch drauf dass der TP-Link TC-7630 oder eine Schwester von ihm kommt. Lt. TP-Link Facebook arbeiten die da wohl dran.
derjanni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2016, 17:23

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von derjanni »

vodafone hat geschrieben:
derjanni hat geschrieben:Ja, das habe ich gelesen, aber da steht jetzt nicht drin ob Vodafone alle EuroDOCSIS 3.0 kompatiblen Geräte unterstützt oder nicht.
Hall Jan, die einzige Voraussetzung ist, dass es DOCSIS 3.0 unterstützt. Grüße Marcus *mtk
Quelle: Vodafone 24h Service bei Facebook

Also wenn die Voraussetzung nur DOCSIS 3.0 ist, dann bestelle ich mir jetzt einfach ein neues Modem? :naughty:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router

Beitrag von DerSarde »

derjanni hat geschrieben:Also wenn die Voraussetzung nur DOCSIS 3.0 ist, dann bestelle ich mir jetzt einfach ein neues Modem? :naughty:
Vorsicht, da unterschlägt VF auf Facebook was. Der Router muss tatsächlich EuroDOCSIS 3.0 - fähig sein, außerdem muss er SIP unterstützen, falls du darüber auch telefonieren willst.
Mit welcher Geschwindigkeit surfst du denn zurzeit und hast du aktuell zwei Leitungen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)