Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von DanielBeier »

Hallo habe mir Digital TV bestellt , nun ist der receiver da aber es scheitert beim Programme einstellen bzw wird keine verbindung aufgebaut. Signal ist immer auf 0%
Er findet zwar alle programme dann kommt das speichernmenü(automatisch) und dann ist aber schluss und es kommt die meldung keine Programme gespeichert/gefunden , obwohl alle Programme vorher da standen(aber ein Bild hab ich nie gesehen)

Obwohl alles freigeschaltet ist steht auch immer noch da Meine Karte ist noch nicht frei , denke das irgendwas den empfang stört und daher nix funktioniert

Hilft da ev ein antennenverstärker??

hab zwar angerufen bei KabelDigital und die meinten da muss ein techniker her zum überprüfen was da faul ist , nur braucht der die Einwilligung von der Hausverwaltung und da sitzen leider in meinem fall nur lahmarschige leute die wieder wochen und Monate brauchen um was in Auftrag zu geben.hab da schon 3 mal angerufen und nix passiert :-( :wand:
was kann ich sonst tun ausser warten??Kann das ev auch an was anderes liegen?? AnalogProgramm funktioniert ja super also warum sollte die Leitung kaputt sein?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von CableGuy »

DanielBeier hat geschrieben:was kann ich sonst tun ausser warten??Kann das ev auch an was anderes liegen??
Könnte ein Problem Deines Receivers sein...
Probiere mal einen manuellen Suchlauf.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von DanielBeier »

CableGuy hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:was kann ich sonst tun ausser warten??Kann das ev auch an was anderes liegen??
Könnte ein Problem Deines Receivers sein...
Probiere mal einen manuellen Suchlauf.
werd ich mal versuchen

allerdings findet er ja alle Sender also ist ja Receiversuchlauf ok , nur stimmt was mit dem signal nicht weil immer auf 0% manchmal steht auch 35% da
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von CableGuy »

DanielBeier hat geschrieben:allerdings findet er ja alle Sender also ist ja Receiversuchlauf ok , nur stimmt was mit dem signal nicht weil immer auf 0% manchmal steht auch 35% da
Da passt aber etwas nicht ganz zusammen: Wenn die Signalstärke wirklich 0% wäre, dann würde er keinen einzigen Sender finden. Da er aber welche findet ist die Signalstärke in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht 0%. Daher vermute ich daß das Problem am automatischen Suchlauf liegen könnte.

P.S.: Die Daten die Du beim manuellen Suchlauf eingeben mußt kannst Du aus dem KDG-Helpdesk entnehmen: http://helpdesk.kdgforum.de/ unter "Belegungen digital"
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
roterteufel81

Re: Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von roterteufel81 »

doch klingt arg nach einem QAM256 + Receiver Problem. Gleiches hab ich mit meiner D-Box 2....
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von NURadio »

roterteufel81 hat geschrieben:doch klingt arg nach einem QAM256 + Receiver Problem. Gleiches hab ich mit meiner D-Box 2....
Er kann aber offensichtlich alle Sender nicht sehen, also auch die, die in 64 QAM moduliert sind.
MfG NURadio
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Kein empfang 0% Signalstärke , was nun?

Beitrag von DanielBeier »

NURadio hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:doch klingt arg nach einem QAM256 + Receiver Problem. Gleiches hab ich mit meiner D-Box 2....
Er kann aber offensichtlich alle Sender nicht sehen, also auch die, die in 64 QAM moduliert sind.
kann alle Programme (ca. 200 TV sender) sehen auch Premiere usw. aber nur eben gelistet als schrift , bis zum empfang eines Bildes komme ich erst garnicht das ist das problem , genau nach dem abspeichern springt er wieder auf suchlauf obwohl der ja "eigentlich" erfolgreich war

Receiver ist DVR - 9900C , den man halt im paket geliehen bekommt