sportdigital.tv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

sportdigital.tv

Beitrag von sklomeit »

ersteinmal hallo in die runde, :fahne:
ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß, ob KD in naher zukunft plant, sportdigital in sein angebot auzunehmen und wenn ja wie wird das aussehen.meine damit einzeln oder in einem paket.
bin zurzeit kunde von premiere, die haben mir mitgeteilt das sie es zurzeit nich planen, da man sich nicht einigen könne.
würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
gruß sklomeit
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sportdigital.tv

Beitrag von Heiner »

Also ich würde nicht drauf hoffen... KDG hats nicht so damit dem Kunden was zu bieten... sicher, sportdigital.tv würde einiges kosten, bei arenaSAT ists ja ein Extra-Paket und bei Unity Digital TV wurde der Preis erhöht...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: sportdigital.tv

Beitrag von NURadio »

Heiner hat natürlich vollkommen Recht. Dennoch würde ich behaupten, dass dir die KDG als Antwort auf deine Frage mitteilen würde, dass sie zu jeder Zeit und mit vielen Anbietern in regen Verhandlungen stecken.... :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sportdigital.tv

Beitrag von Heiner »

Das dürfte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit geschehen.

Natürlich lasse ich mich auch gerne positiv von der KDG überraschen. Die Einspeisung der ARD-Radios war das zumindest in dem Sinne dass sie endlich ins digitale Kabel gekommen sind, wenn auch bis jetzt noch nicht vollständig und in der Qualität beschnitten...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: sportdigital.tv

Beitrag von Mondramoe »

Bitte erwähn diese ARD-Radios nur nicht mehr. Wenn ich daran denke, wie mich das freute und im selben Moment 16 Radiosender gestrichen wurden... Mal abgesehen davon, dass das eine verdeckte starke Preiserhöhung für Digital Home war...
Man zahlt ja wohl noch da gleiche für KDH, aber hat nun einen Großteil der Radiosender weniger. Ohne eine Meldung darüber seitens der KDG. ich finde das das schon extrem stark am Betrugsversuch vorbeischrammt und echt unverschämt ist. Und der Umstand, dass es nun ARD Radios gibt (und das nach über einem Monat immer noch nicht vollstandig)...
Sportdigital wäre prima, auch dazu Super Sports Net, und sieht man auf der KDG-Homepage die Sender, so dominieren Musiksender ABSOLUT, Sport ist da bisher Nebensache, aber leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ich glaube auch nicht mehr, dass SSN, SDtv oder Sender wie Animax oder free ORF2Europe kommen.
Kabel Deutschland hat sein TV Angebot einfach aufgegeben und ich glaube auch nicht mehr, dass es den Konzern noch extrem lang geben wird. Meine weitere Prognose: Dt.Gesundheitsfernsehen und ein weiterer Sender im Frühherbst, that's it (mal abgesehen von Bayern Nord im Juni)
Sportdigital tv ist aber eigentlich unangemessen teuer und bringt ja wohl glaube ich hauptsächlich Mainstream-Sport, sportich, was du eh auf anderen Sendern sehen könntest.
Super Sports Net wäre mir da sogar lieber weil es auch anderes bietet.

Unity hat auch Mezzo, Deluxe Music, Bahn TV, Dt.Gesundheitsfernsehen, RTL Living, Animax, MTV Music,
TW1, BodyInBalance, Luxe TV, u.prom TV, Souvenirs from Earth, Jamba TV, Liberty TV, Kanal Avrupa,
Turshow, Radio Italia TV, RTCG Sat, Sportdigital tv, Blue Hustler, HRT, RTL Croat., etc.etc.
und Kabel Deutschland hat die alle nicht.
Unity tut sich zwar schwer mit HDTV. Aber ein eigenes Angebot hat Kabel Deutschland da auch GAR NICHT, im Gegenteil sie unterdrücken ja bewusst das Anixe HD-Signal damit die KDG-Kunden es nicht mehr sehen können.
Geht es noch kundenfeindlicher? Ich glaube nein.

Es stört Kabel Deutschland aber auch gar nicht, das schwächste Gesamtangebot zu haben. Einzig die Disney Kanäle und die fast hauseigenen Musikkanäle sind wirklich ein plus gegenüber anderen.
Kabel Deutschland handelt konsequent. Es scheint als wollten sie ihr TV -Angebot aufgeben und steuern auch konsequent darauf zu. Anders ist es wohl nicht zu erklären wie man pro Jahr ca. eine halbe Million Haushalte verliert und dem Aderlass zusieht ohne konsequent das Kerngeschäft wieder zu beleben.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sportdigital.tv

Beitrag von Heiner »

Es stört Kabel Deutschland aber auch gar nicht, das schwächste Gesamtangebot zu haben. Einzig die Disney Kanäle und die fast hauseigenen Musikkanäle sind wirklich ein plus gegenüber anderen.
Naja, das kann man so nicht unterschreiben. Schau dir die NE4-Betreiber an, die haben so gut wie alle ein schlechteres Angebot als die KDG - das ist Fakt!

Und bei Kabel BW ist auch nicht überall das Angebot gut - bei nicht ausgebauten Kunden sind nur die Programme der 2 alten ARD-Transponder, ZDFvision, Premiere (ohne HD!), KD Home, KD International sowie die Privatsender RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, n-tv, RTL Shop, PRO 7, SAT.1, kabel 1, N24, 9 Live, DSF, Tele 5, HSE24 und Sonnenklar TV verfügbar. Bei optimierten kommen immerhin noch SF 1, SF 2, DMAX, Eurosport, TF1, France 2, France 3 und EuroNews dazu. Trotzdem immer noch ein schlechteres Angebot als das der KDG.

Bei Unitymedia ist auch nicht alles Gold - im Gegenteil, da muss man für viele Programme die bei KDG im Free-Paket sind noch mal extra ein Pay TV-Paket bestellen, z.B. damit man France 2, 3 und 5 bekommt.

So gesehen, ist Kabel eigentlich fast überall eine schlechte Alternative zum Satellitenfernsehen - mindestens vom Angebot her. Bei KDG und Unitymedia kommen da natürlich noch weitere Punkte hinzu, die gegen das Kabel sprechen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: sportdigital.tv

Beitrag von Mondramoe »

Die Aufzählung sollte nicht unity in den Himmel heben, sondern nur zeigen, dass der umstand, dass der Sportsender dort bald gebracht wird, überhaupt nicht zwangsweise auch das Gleiche für Kabel Deutschland bedeuten wird.
Ich denke, die Grundverschlüsselung ist das echte Übel. Zumindest ist es sicher eines der Hauptargumente für viele
bei analog TV zu bleiben.
Wieso versuchen die Kabelnetzbetreiber, um das "Feeling" von analog zu behalten trotz Grundverschlüsselung,
nicht Multiroom-Decorder zu etablieren. Das würde ihnen doch selbst die nötige Sicherheit und dem Kunden weit mehr Service bieten. Oder wieso forcieren sie nicht zumindest den Einbau von DVB-C Receivern (wie bei technisat) direkt in den LCD-fernseher. Wieso da meistens nur DVB-T?
Ich denke wirklich, die haben aufgegeben.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: sportdigital.tv

Beitrag von NURadio »

Wir entfernen uns wieder vom Thema Herr strumpf23 :wink:

Zum jetzigen Zeitpunkt deutet gar nichts auf ein Angebot von sportdigital.tv bei KDG hin, außer vielleicht sportdigital.tv selber, die gern ihre Reichweite erhöhen würden. Aber das ist bei vielen Anbietern der Fall. Doch die KDG blockt und bockt, da geben wir dir alle Recht...
MfG NURadio
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: sportdigital.tv

Beitrag von sklomeit »

ersteinmal danke für eure antworten auch wenn ich gerne was positiveres gehört hätte.
zum eigentlichen thema kann ich nichts beitragen, da ich laie bin und nicht wirklich weiß wie so etwas abläuft.
finde es aber schade das weder premiere noch KDG, sportdigital in ihr programm aufnehmen möchte.
habe auch heute antwort von KDG auf meine e-mail erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Email vom 13. April 2008.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen ob und wann eine Einspeisung des für interessanten Senders "sportdigital" möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

hört sich ja nicht danach an, das KDG den sender aufnehmen wird oder?
ist man ja als kabelkunde ganz schön angeschießen, wenn man keine schüssel hat.
naja, nicht zu ändern.vielleicht klappt es ja doch noch.
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
in diesem sinne, grüße
sklomeit
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sportdigital.tv

Beitrag von Heiner »

hört sich ja nicht danach an, das KDG den sender aufnehmen wird oder?
Ich glaub nicht dran. ;)
ist man ja als kabelkunde ganz schön angeschießen, wenn man keine schüssel hat.
Als Kabelkunde ist man eh angeschissen, jedenfalls im Fernsehen.
naja, nicht zu ändern.vielleicht klappt es ja doch noch.
Da wird noch viel Kaffee den Hals der Verhandelnden herunterfließen. :D