Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:gehen denn bei wem schon die Radiosender die bissher noch nicht gingen ? heute ist doch der 18 bis dahin sollten die arbeiten abgeschlossen sein
Habe eben mal gelauscht. Bei mir gehen sie noch nicht...
MfG NURadio
dave1304
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 09:06

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von dave1304 »

Mir scheint, dass ich einfach ein bißchen warten muss. Wenn ich morgens einen Privatsender einschalte, sind die Werte schlecht und das Bild sehr schlecht.
Dann lasse ich den Digicorder einfach an und mit der Zeit werden die Werte besser und das Bild besser.
Ist das ein Fehler des Digicorders oder schlicht Schicksal? ;-)
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von Von_Krolock »

Hi Dave,

entweder liegts wirklich an deiner Box oder vielleicht auch an der Hausanlage?!
Hast du schonmal probiert, wie der Empfang ist, wenn man den zusätzlichen Verstärker weglässt??? Oder vielleicht liegts am Antennenkabel?!

Direkt an KD kanns nicht liegen, denn hier bei mir (GF Süd - Nähe Trautmannplatz) ist seit der Umstellung wieder alles OK.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
dave1304
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 09:06

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von dave1304 »

Hast du schonmal probiert, wie der Empfang ist, wenn man den zusätzlichen Verstärker weglässt??? Oder vielleicht liegts am Antennenkabel?!
Antennenkabel ist neu. Verstärker habe ich schon weggelassen. Bzw. Kabel direkt vom HÜP zum Receiver. Werte waren etwas schlechter.
Ich habe jetzt nochmal genau hingeguckt:
Ich mache den Technisat an - Qualität zwischen 55 und 75, zwischendurch auch mal 0, Klötzchen, Aussetzer
nach einer Stunde Betrieb: Qualität zwischen 85 und 100, selten Klötzchen, keine Aussetzer

Anruf bei Technisat hat nix ergeben. Das haben sie noch nicht gehört.

Es ist als ob da was warm laufen müsste...
Direkt an KD kanns nicht liegen, denn hier bei mir (GF Süd - Nähe Trautmannplatz) ist seit der Umstellung wieder alles OK.
Hier im BGS-Gebiet soll's nicht so toll mit der Qualität sein
dave1304
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 09:06

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von dave1304 »

da bin ich mal wieder.. Seit ungefähr einer Woche läuft SAT1 ,Pro7 etc. besonders schlecht. Ständig Aussetzer usw.
Haben das auch andere?
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von Von_Krolock »

Also seit KD hier in der Südstadt EWT "abgelöst" hat haben wir die absolute Katastrophe. Dazu ein kurzer Ausflug in die nahe Vergangenheit, die wohl in direktem Zusammenhang steht. Bereits vor 3 Monaten hat eine Medienberaterin zusammen mit nem Techniker den verschlossenen Kasten der Hausanlage aufgebrochen, weil jemand im Haus Internet und Phone bestellt hatte. Ein Hinweis, dass hier im Haus nicht KD, sondern EWT ist wurde mit den Worten "Na und? Das ist uns doch egal!" abgetan. Mal ganz davon ab, dass die Hausverwaltung keine Genehmigung dafür erteilt hatte.... Die haben da ohne Plan zu haben rumgefummelt, Telefon und Internet des Nachbarn gehen bis heute nicht - die Techniker von KD wissen nicht warum .... die monatlichen Kosten werden ihm aber trotzdem in Rechnung gestellt. Und nun zurück ... seit die Frau mit dem Techniker an der Anlage war sind die Signalpegel im Haus derart nach oben gegangen (75db und höher )und die Signalquali übelst nach unten. Vorhin hab ich spasseshalber mal bei der ARD geschaut ... Pegel 75db und Quali schwankend zwischen 0 und 20.
Da muss man sich nicht wundern, wenn es dauernd zu Artefakten, Tonaussetzern usw. kommt.
Der Hammer ist ja noch, dass man mir bei KD an der Hotline heute sagte, ich wäre bei ihnen falsch und solle mich gefälligst an meinen Netzbetreiber EWT wenden. Hab ich da nun wieder was verpasst??? Sind die Briefe von KD, dass sie ab 01. November die Nachfolge der EWT antreten, das Begrüssungsschreiben als neuer Kunde, meine neue KD-Kundennr und die neue Smartcard Haluzinationen??!!

Was letztlich mit dem Empfang los ist weiss ich auch nicht. Fakt ist aber, dass seit dem 01. November auch hier in der Südstadt bösartig der Wurm drin ist und KD sich absolut nicht zuständig fühlt.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Empfang verschlüsselter Sender sehr wechselhaft

Beitrag von Schlumpf »

dave1304 hat geschrieben:da bin ich mal wieder.. Seit ungefähr einer Woche läuft SAT1 ,Pro7 etc. besonders schlecht. Ständig Aussetzer usw.
Haben das auch andere?
Bei mir (in Nordbayern) ist es auch so. Aber schon seit mindestens 2 Monaten. Nachdem es vorher gut lief, auch mit den Quam 256-Sendern, wurde von KDG offensichtlich der Pegel abgesenkt. Es ist ein einziges Ärgernis mit den Kabelmonopolisten. Am besten, man stellt sich eine unauffällige SAT-Schüssel auf den Balkon und pfeifft auf den Kabelquatsch.
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772