Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Mark3Dfx hat geschrieben:Das Ergebnis ist stets das gleiche....kein EPG/Suche.
(okay, wenn man von der nächsten Sendung absieht die beim umschalten angezeigt werden)
Zeigt dir der DVR mit Internetverbindung denn immer noch "Aktualisierung läuft" an? Normalerweise zieht sich das Gerät ja gegen 3 Uhr nachts automatisch die neuen Programmdaten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Mark3Dfx »

Meinst Du bevor oder nachdem es jetzt geht?
Ich hatte nach dem FPR und dem ersten Werksreset immer im Assistenten gleich das Internet per LAN-Kabel mit eingerichtet.
Ging auch alles ohne Probleme, 5* Wert usw.
Nur eben keine EPG Daten (ewig Aktualisierung läuft)

Vorhin hab ich das LAN-Kabel gezogen und nochmal einen Reset gemacht und nach ner Weile gings.

Programmdaten-Status: Verfügbar (vorher immer nur "Aktualisierung läuft)
Programmdaten-Version: 422 (vorher 0)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Matty06 »

Bei mir wurde das Update auf den 31.1.2017 verschoben, so steht es jetzt auf der PLZ Seite.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Mark3Dfx hat geschrieben:Meinst Du bevor oder nachdem es jetzt geht?
Meinte eigentlich heute Morgen. Eben weil immer um 3 Uhr ne Aktualisierung ist...

Hast du die Internetverbindung jetzt eigentlich wieder eingerichtet?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Matty06 hat geschrieben:Bei mir wurde das Update auf den 31.1.2017 verschoben, so steht es jetzt auf der PLZ Seite.
Jo, für Hamburg auch, bis zuletzt war die aktuelle KW angegeben.
Das ist schon wieder lachhaft und wenig vertrauenswürdig, was da abgeht. Warum richte ich so eine Abfrage ein, wenn ich in der geplanten Woche auf einmal alles wieder über den Haufen werfe?

Aber naja, je länger Vodafone da dran rumpopelt und mich in Ruhe lässt damit, soll es mir recht sein, das erhöht meine Chancen da heil durch zu kommen... da muss ich mal ganz egoistisch sein...
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Mark3Dfx »

DerSarde hat geschrieben:
Mark3Dfx hat geschrieben:Meinst Du bevor oder nachdem es jetzt geht?
Meinte eigentlich heute Morgen. Eben weil immer um 3 Uhr ne Aktualisierung ist...

Hast du die Internetverbindung jetzt eigentlich wieder eingerichtet?
Die Aktualisierung über Nacht ging ebenfalls nicht.
Hatte danach mehrmals von Hand das EPG-Update angestoßen...ebenfalls erfolglos.

I-Net ist jetzt wieder aktiv.
Ich bin mal gespannt was er heute Nacht anstellt.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Wie Du oben gelesen hast habe ich bereits einen FPR
und einmal die Werkseinstellungen per Menü im DVR durch.

Das Ergebnis ist stets das gleiche....kein EPG/Suche.
(okay, wenn man von der nächsten Sendung absieht die beim umschalten angezeigt werden)
War aber trotzdem Ernst gemeint, auch wenn das nicht wirklich Spaß macht.
Mark3Dfx hat geschrieben: Update:
Wenn ich KEIN I-Net einrichte gehts!
Muss keiner verstehen.
Da haste Recht, ist auch nicht zu verstehen.
Mark3Dfx hat geschrieben: Vorhin hab ich das LAN-Kabel gezogen und nochmal einen Reset gemacht und nach ner Weile gings.
Dann laß die Inet-Verbindung mal weg und laß den mal einige Zeit ohne das, im Menü sollte dir ja angezeigt werden ob nachts der EPG aktualisiert wurde.
Mußt dann allerdings auf Select Video verzichten.
Dann probieren, ob weiterhin dann mit installierter Inet-Verbindung, der EPG aktualisiert wird.
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Aber naja, je länger Vodafone da dran rumpopelt und mich in Ruhe lässt damit, soll es mir recht sein, das erhöht meine Chancen da heil durch zu kommen... da muss ich mal ganz egoistisch sein...
Das wird wohl nicht nur dir so ergehen.
Auch wenn mich das neue Design schon interessiert, an den Problemen die durch das Update entstehen können, meinerseits heftiges Desinteresse daran.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wm55
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016, 14:02

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR / Receiver startet zu langsam

Beitrag von wm55 »

Hallo zusammen,
seit dem SW Update startet der Sagem extrem langsam.
Ich benutze eine Universal-FB Logitech Harmony 505, für die Steuerung von TV, Soundbar und Receiver, die bisher super funktionierte.
Seit dem Update kommt das Signal des Receivers so spät beim Fernseher an, dass dieser meldet: kein Videosignal.
Bisher hatte ich beim Energiesparmodus 'aktiv' eingestellt. Das funktioniert nicht mehr. Kein Videosignal.
Man kann das HDMI-Kabel vom TV abziehen und wieder einstecken. Dann klappts wieder !!!
Habe dann alles mögliche probiert und bin drauf gekommen, wenn man den Modus auf Standard stellt, dann dauert es ca. 1 Minute bis der Receiver startet und das Bild erscheint. Dann muss man zumindest kein Kabel ziehen!
Vorher dauerte der Starvorgang ca 10 Sekunden!
Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann, um den Vorgang zu beschleunigen?
fg
Walter

P.S. falls der Eintrag hier nicht richtig ist, bitte ich den Moderator um die richtige Zuordnung. Habe noch keine Erfahrung in Foren.
Fritzel
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2007, 11:45

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Fritzel »

Ich habe heute früh die technische Hotline, wegen des unvollständigem EPG bemüht. Der Hotliner war sehr kompentent. Kannte mein Problem von mehreren Hotline Anfragen und meinte es gäbe in seiner Datenbank noch keine Lösung. Nach seiner Beobachtung würden diese Meldung bisher nur den PLZ - Bereich 01 betreffen. Dann hat er eine Störung aufgemacht. 2h später habe ich eine Mail bekommen, dass ich ein Werkreset machen soll. Eine weitere 1 h später kann die Meldung, dass würde nichts bringen und die Störung in den nächsten Tagen behoben wird. :roll:

Edit meint: Im Spamordner :lol: habe ich noch eine weitere Mail (heute 19:35 Uhr) gefunden, dass es jetzt gehen sollte. Wenn es nicht geht, sollte ein Ausschalten über den Kippschalter helfen. Das hat tatsächlich geholfen. :grin:
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von zonk »

geht auch nicht......