Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
rollofi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2015, 20:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von rollofi »

Gemini2 hat geschrieben: Diese lästige Vodafone-Werbung da sag ich mal nix dazu, ist ja hier ein Herstellerforum

Was ein Bullshit ! solltest Dich mal informieren bevor Du Dich irgendwo anmeldest !
Sorry.....tut mir leid, mein Fehler!!!!!!! Das......hab ich übersehen.....in-offizielles Herstellerforum!

Gruß Rudi
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von spooky »

rollofi hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben: Diese lästige Vodafone-Werbung da sag ich mal nix dazu, ist ja hier ein Herstellerforum

Was ein Bullshit ! solltest Dich mal informieren bevor Du Dich irgendwo anmeldest !
Sorry.....tut mir leid, mein Fehler!!!!!!! Das......hab ich übersehen.....in-offizielles Herstellerforum!

Gruß Rudi
Herstellerforum ist das hier ja auch nicht.
Mal ne blöde Frage: möchtest du Hilfe oder nur dumm
rum flamen?
rollofi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2015, 20:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von rollofi »

[/quote]
Herstellerforum ist das hier ja auch nicht.
Mal ne blöde Frage: möchtest du Hilfe oder nur dumm
rum flamen?[/quote]

Hä?

Überschrift = inoffizielles Herstellerforum!?
flamen........kenne ich nicht! flämen tu'n Tiere, ich nicht!
Hilfe.......geht schlecht, nicht mein Receiver! Vodafone entscheidet, was sie tun oder lassen, was gut oder schlecht ist......! Sorry!

War mehr so "mein" Bericht zu neuer SW!
Da kann man wenig ändern! Maximal einen eigenen, nicht zertifizierten Rec. kaufen, der dann auch keine Beschränkungen bei HD oder bei Aufnahmen hat!
Da man allen Mietern komm.Whg. hier KDG demnächst wegnimmt, relativiert sich jedwedes Ärgern über Vodafone...... :anbet:

Gruß Rudi
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

rollofi hat geschrieben: Überschrift = inoffizielles Herstellerforum!?
Noch nicht mal lesen kannst du.
Es steht auch geschrieben: von Kunden für Kunden.
Auf gut deutsch, hier helfen leidgeplagte VF/KD Kunden leidgeplagten VF/KD Kunden soweit es möglich ist.
Ohne Unterstützung des Anbieters!

"flamen", ne Tiere tun das definitiv nicht, "flamen" steht für Beleidigung, mit deiner Äußerung dies sein ein Herstellerforum beleidigst du nicht nur die Forenbetreiber (sind privater Natur) sondern auch eben jene die versuchen Kunden zu helfen.

Wenn du Hilfe willst, dann äußere dich vernünftig, auf deine Art und Weise wie du deinen Unmut über das Update loswerden willst (wenn auch verständlich) das funktioniert hier nicht so richtig.
Gemini2 hat geschrieben: ... solltest Dich mal informieren bevor Du Dich irgendwo anmeldest !
Definitiv notwendig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von andi410 »

Könnt ihr euren privaten Streit draußen vor der Tür erledigen?

Dies hier ist ein Forum und keine "Zank-und-Streit-Arena"!



:offtopic:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat das passende Schlusswort gegeben.

Bitte kommt zurück zum Thema!
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
MrSnoop
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2016, 10:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von MrSnoop »

Moin,

bei mir schaut es auch so aus, als ob Vodafone das Update momentan nicht mehr verteilt. Für meine PLZ 25497 wurde bis vorletzte Woche KW49 angezeigt. Dann wurde das Datum auf den 12.12. gesetzt, der ja nun auch schon seit einer Woche verstrichen ist aber noch immer so auf der Infoseite angezeigt wird. Bisher ist das Update aber noch nicht bei mir angekommen (bin mir aber auch nicht so sicher, ob ich da so unglücklich drüber bin, wenn ich mir hier dei Kommentare ansehe). Wenn ich ein wenig nach den umliegenden PLZ suche, bekomme ich aber auch den 31.01. gezeigt. Hat hier jemand scheine eine (halbwegs) offizielle Aussagen von VF?
rollofi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2015, 20:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von rollofi »

Hey

Gut........ :shock: neues von SW.....

Zu erstmal......was ganz positives!
Die Einschaltzeit aus dem Standbye........geschätzte 2 sec !!!!! :fahne: immer!
Wenn er an ist, ist er dann in so ner' Art Übersichts-Menü.

Was nun wieder Probleme macht, die Aufnahmen. Nach ziemlich genau 3 bis 5 min ruckeln diese, Bildaussetzer oder Ton weg.
Hilfe........Receiver aus und wieder an!

Gruß Rudi

P.S. zur Streiterei....
Ich bin schon vor 10 Jahren in Herstellerforen gewesen und in rein privaten, z.B. DVB-S. Es gibt offizielle...meist die vom Hersteller, es gibt inoffizielle....so heißt das hier und es gibt rein Private von irgend jemand handig im Netz betrieben. Vom Kunden für Kunden....wäre sowas, dann darf aber kein Support und kein Cent an Unterstützung vom Hersteller/Vodafone kommen! :nein: Stichwort Lobbyismus! :musik:
Das mal so zum differenzieren....! :suspekt:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von spooky »

Zur Info für dich:
Der Gründer dieses Forums hat nie einen Cent von Kabel Deutschland noch von jetzt Vodafone bekommen.
Eher sieht man dieses Forum nicht so gerne...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DarkNike »

rollofi hat geschrieben:
P.S. zur Streiterei....
Ich bin schon vor 10 Jahren in Herstellerforen gewesen und in rein privaten, z.B. DVB-S. Es gibt offizielle...meist die vom Hersteller, es gibt inoffizielle....so heißt das hier und es gibt rein Private von irgend jemand handig im Netz betrieben. Vom Kunden für Kunden....wäre sowas, dann darf aber kein Support und kein Cent an Unterstützung vom Hersteller/Vodafone kommen! :nein: Stichwort Lobbyismus! :musik:
Das mal so zum differenzieren....! :suspekt:
Man kann es auch übertreiben
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One