Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von maex-la »

Update: nach Rücksetzen (ohne Aufnahmen) läuft jetzt -im Moment- wieder alles.
Die Favoriten sind natürlich erneut weg. Das macht Spaß! Eigentlich sollte man das mit einem angemessenen Stundensatz in Rechnung stellen... :motz: :wand: :motz:
Lutze

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Lutze »

Taxidriver05 hat geschrieben:@Lutze: Der Einsatz einer externen Festpaltte wird nicht funktionieren.
Deine Aufnahmen sollten im Zuge des Updates aber unberührt bleiben.
Sorry das war nicht die Frage, die neue Festplatte kommt natürlich intern rein. Die Frage ist ob mit der neuen Platte dann die Firm/Software geladen wird.
Sollte ja normal so sein und es müsste auch die neue Version sein.
Sollte die neue mir dann nicht zusagen kann ich immer noch die alte Platte wieder montieren.
21423
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2011, 18:50

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von 21423 »

... so langsam reicht es mir.

Das alte Gerät lief über Jahre hinweg bestens. Bis vor drei Wochen. Und da beginnt das Martyrium...
Der alte Receiver ging einfach nicht mehr an (alte Software) Festplatte lief offensichtlich auch nicht mehr.
Also kam fünf Tage später ein Austauschgerät.
Doch auch hier Probleme: das Gerät startet und die Installation beginnt. So weit so gut. Doch danach beginnen die Probleme. Das Gerät schaltete sich unregelmäßig eigenständig ab. Man kann oft keine Sender wechseln. Aufnahmen funktionieren nicht und wenn doch, waren allesamt fehlerhaft.
Also wieder angerufen und alles geschildert. FPR war auch ohne Erfolg. Also wieder ein neues Gerät. Express-Versand leider nicht möglich also wieder 4 Tage gewartet.
Gerät am Montag erhalten aber erst heute Zeit gehabt es in Betrieb zu nehmen. Und siehe da, exakt das gleiche Dilemma.
Es kann doch nicht sein, dass 2 Geräte, die als Austauschgerät zugesendet werden, defekt sind.

Noch jemand ähnliche Probleme? Oder eine Ahnung woran es liegen kann?

Wirklich ärgerlich. Bei Kabel Deutschland gab es dann wenigstens als kleine Geste mal eine geringe Gutschrift. Vodafone scheint das wohl anders zu handhaben...
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

maex-la hat geschrieben:Eigentlich sollte man das mit einem angemessenen Stundensatz in Rechnung stellen... :motz: :wand: :motz:
Im Gegenteil, du darfst sogar dafür zahlen das du das selber machen darfst. :streber:
21423 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass 2 Geräte, die als Austauschgerät zugesendet werden, defekt sind.
In der Tat merkwürdig, aber ich würde mir da auch mal Gedanken darüber machen ob empfangsseitig alles in Ordnung ist.
Senderwechsel geht nicht, Aufnahmen wenn ja dann fehlerhaft.
Andererseits, ich würde es nicht ausschließen das beide Austauschgeräte fehlerhaft sind.
https://forum.vodafone.de/
Versuchs darüber, auch wegen einer Gutschrift.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
21423
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2011, 18:50

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von 21423 »

Peter65 hat geschrieben:
maex-la hat geschrieben:Eigentlich sollte man das mit einem angemessenen Stundensatz in Rechnung stellen... :motz: :wand: :motz:
Im Gegenteil, du darfst sogar dafür zahlen das du das selber machen darfst. :streber:
21423 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass 2 Geräte, die als Austauschgerät zugesendet werden, defekt sind.
In der Tat merkwürdig, aber ich würde mir da auch mal Gedanken darüber machen ob empfangsseitig alles in Ordnung ist.
Senderwechsel geht nicht, Aufnahmen wenn ja dann fehlerhaft.
Andererseits, ich würde es nicht ausschließen das beide Austauschgeräte fehlerhaft sind.
https://forum.vodafone.de/
Versuchs darüber, auch wegen einer Gutschrift.

mfg peter
Am Empfang dürfte es eigentlich nicht liegen, denn die Sky Receiver funktionieren einwandfrei. Aber vielen Dank für den Tipp
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

21423 hat geschrieben: Am Empfang dürfte es eigentlich nicht liegen, denn die Sky Receiver funktionieren einwandfrei. Aber vielen Dank für den Tipp
Wenn die Sky Receiver funktionieren, ja dann dürfte der Empfang sprich das Signal in Ordnung sein, aber hier stellt sich mir die Frage, wie ist was angeschlossen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

maex-la hat geschrieben:Update: nach Rücksetzen (ohne Aufnahmen) läuft jetzt -im Moment- wieder alles.
Die Favoriten sind natürlich erneut weg. Das macht Spaß! Eigentlich sollte man das mit einem angemessenen Stundensatz in Rechnung stellen... :motz: :wand: :motz:
Sag ich doch, das Favoriten anlegen nervt immer, aber das Zurücksetzen bringt immer was nach Updates ;)
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Heymi »

bin ja mal gespannt ob wir in Berlin heute das Updae aufgespielt bekommen oder ob es wieder verschoben wird :kaffee:
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von mrchainsaw »

Vor ner Stunde war noch nix da...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

mrchainsaw hat geschrieben:Vor ner Stunde war noch nix da...
Mein Sagemcom zieht die neue SW gerade.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U