Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
XxLeddyxX
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2008, 23:56

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von XxLeddyxX »

Mahlzeit, muss ick mir ne Platte machen warum ich das Update in Berlin noch net bekommen habe. Laut Vodafone am 06.02.17 - habe den Sagemcom HD-DVR XL.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

XxLeddyxX hat geschrieben:Mahlzeit, muss ick mir ne Platte machen warum ich das Update in Berlin noch net bekommen habe.
Möglicherweise ja, den ich habe es in Berlin wohnend am 06.02. den Sagemcom die neue SW ziehen lassen.

Hast du es schon mal manuell versucht?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
XxLeddyxX
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2008, 23:56

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von XxLeddyxX »

Peter65 hat geschrieben:
XxLeddyxX hat geschrieben:Mahlzeit, muss ick mir ne Platte machen warum ich das Update in Berlin noch net bekommen habe.
Möglicherweise ja, den ich habe es in Berlin wohnend am 06.02. den Sagemcom die neue SW ziehen lassen.

Hast du es schon mal manuell versucht?

mfg peter
Japp, hab den Receiver auch schon Stromlos gemacht und neugestartet. Bekomme nichts. Liegt evtl. daran, dass es die XL Version (1000GB Festplatte) ist ...?
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Ich bin ja mal gespannt wann mein Humax 1TB endlich mal das Update bekommt :-D
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Samchen »

XxLeddyxX hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
XxLeddyxX hat geschrieben:Mahlzeit, muss ick mir ne Platte machen warum ich das Update in Berlin noch net bekommen habe.
Möglicherweise ja, den ich habe es in Berlin wohnend am 06.02. den Sagemcom die neue SW ziehen lassen.

Hast du es schon mal manuell versucht?

mfg peter
Japp, hab den Receiver auch schon Stromlos gemacht und neugestartet. Bekomme nichts. Liegt evtl. daran, dass es die XL Version (1000GB Festplatte) ist ...?
Neee, mein 1TB Sagemcom hat auch die neue bereits.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

XxLeddyxX hat geschrieben: Japp, hab den Receiver auch schon Stromlos gemacht und neugestartet. Bekomme nichts. Liegt evtl. daran, dass es die XL Version (1000GB Festplatte) ist ...?
Meines Wissens nach wird da kein Unterschied gemacht.
@andreasabaad bestätigt das ja.

EPG wird normal aktualisiert?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Peter65 hat geschrieben:
XxLeddyxX hat geschrieben: Japp, hab den Receiver auch schon Stromlos gemacht und neugestartet. Bekomme nichts. Liegt evtl. daran, dass es die XL Version (1000GB Festplatte) ist ...?
Meines Wissens nach wird da kein Unterschied gemacht.
@andreasabaad bestätigt das ja.

EPG wird normal aktualisiert?

mfg peter
Vielleicht isses nen Humax und kein Sagem?
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

diepocke hat geschrieben: Vielleicht isses nen Humax und kein Sagem?
Ich denk mal, er wird schon wissen was er für ein Gerät hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Jokel »

Die neue Software sieht ganz nett aus, hat aber zwei Dinge, die richtig nerven.

1. was soll der Quatsch mit "läuft gerade", "kommt danach" und "läuft am Abend" ? Jedesmal, wenn man was im EPG nachsehen oder programmieren will, muss man drei mal mit der Taste nach rechts drücken ehe man zum eigentlichen EPG kommt!

2. diese Einblendungen des Senderlogos beim Umschalten! Dauert eine gefühlte Ewigkeit. Was soll das? Ich werde doch wohl wissen wohin ich schalte.
(Übrigens ist mir gerade aufgefallen: schaltet man zum Sender ONE, wird doch tatsächlich das Senderlogo von EinsFestival angezeigt!)

Etwas OT: RTL2 hat in Schleswigholstein ein Pilotprojekt am Start. Schaltet man auf den Sender RTL2, wird der Bildschirm geteilt und man muss sich einen Werbespott im Splitscreen ansehen bevor man das volle TV-Bild bekommt. Wenn das Schule machen sollte, steige ich um auf Radio. Mit rumzappen wäre dann auch schluss.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

Jokel hat geschrieben:1. was soll der Quatsch mit "läuft gerade", "kommt danach" und "läuft am Abend"
Optional wäre es schön, aber leider läßt es sich nicht ausschalten.
schaltet man zum Sender ONE, wird doch tatsächlich das Senderlogo von EinsFestival angezeigt
Die Logo Liste scheint seit dem Start der Software nicht mehr angefaßt worden zu sein.
Etwas OT: RTL2 hat in Schleswigholstein ein Pilotprojekt
Hast du mehr Info darüber?