HILFE!!!Welche Antennendose

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

HILFE!!!Welche Antennendose

Beitrag von dennis »

Hallo,

Ich brauche ne neue Dose habe probs mit ARD/ZDF!

Habe ne Durchgangsdose! WSI DB05 , 4-2400Mhz , 2/10dB!
Wohne im Dachgeschoss!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Dennis
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!!Welche Antennendose

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

diese Dose sollte aber eigentlich gehen. In Ihr sind keine TV/Radio-Filter eingebaut. Es scheint also eher ein Pegelproblem zu sein. Evtl. findest Du eine Dose mit weniger als 10 dB Auskoppeldämpfung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: HILFE!!!Welche Antennendose

Beitrag von dennis »

Hallo,

danke schon mal für die Antwort!
Ich habe mir jetzt mal die Dosen Kathrein ESD44 und die Hirschmann GEDU10 bestellt!Dazu noch neues Antennenkabel und ein Dämpfungsregler!
Dann habe ich alles gemacht was ich als Mieter einer Wohnung machen kann!
Ich hoffe es funktioniert!

Gruß Dennis
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: HILFE!!!Welche Antennendose

Beitrag von dennis »

Ich bins wieder.

Ich habe mir ja wie gesagt neue Antennen Dosen Bestellt bei Amazon und gestern den Dämpfungsregler Axing Tzu 4-00 bei Reichelt!
Heut habe ich den Dämpfungsregler schon bekommen und angeschlossen und es FUNKTIONIERT! :anbet:

Gruß Dennis