Kein Ton!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Meggie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2008, 22:39

Kein Ton!?

Beitrag von Meggie »

Habe leider schon wieder eine Frage:
KD läuft nun wenn ich die AV Taste meiner Fernbedienung drücke (die Programmsuche wurde erfolgreich abgeschlossen). Allerdings sehe ich zwar das Bild habe aber keinen Ton. Weiß jemand woran das liegt?? Ist wahrscheinlich total simpel aber ich komm nicht drauf....
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Ton!?

Beitrag von NURadio »

Hm..., vielleicht ist dein Receiver automatisch auf Digitalton eingestellt. Dann kannst du natürlich nichts hören, wenn du auf einem Kanal bist, der zusätzlich digitalen Ton mitliefert. Das müsstest du dann in den Einstellungen deines Receivers ändern. Allerdings müsste der Ton laufen, wenn du auf einem Kanal bist, der keinen zusätzlichen Digitalton mitliefert... Hörst du bei allen Kanälen nüscht?
MfG NURadio
Meggie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2008, 22:39

Re: Kein Ton!?

Beitrag von Meggie »

Wenn ich im AV-Modus bin (also Kabel Digital über den Receiver schaue) dann kommt nirgends Ton egal ob ARD, Pro7 usw.
Wenn ich aber weg gehe vom AV Modus und quasi wieder analog Kabel schaue dann geht Ton und Bild ohne Probleme. Da ich ja nur auf der Fernbedienung umschalte aber nix an den Kabeln verändere nehme ich an dass es irgendwas am Receiver sein muss. Oder kann ich irgendwelche Kabel falsch eingesteckt haben? Aber dann dürfte ja im analog-Modus auch das Tonproblem bestehen oder?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kein Ton!?

Beitrag von NURadio »

Meggie hat geschrieben:Oder kann ich irgendwelche Kabel falsch eingesteckt haben?
Nee, wenn das Bild da ist, muss auch der Ton da sein. Der wird ja auch über das Scartkabel an den TV übertragen. Hast du schon mal das Scartkabel überprüft bzw. ausgetauscht?
MfG NURadio
Meggie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2008, 22:39

Re: Kein Ton!?

Beitrag von Meggie »

Ja daran lags :wand:
Wenn nur alle Probleme so schnell gelöst wären :-)
Danke jedenfalls für den Tipp