Kaum bzw. kein Signal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von reneromann »

elo22 hat geschrieben:Der das verbrochen hat gehört gehauen, zum einen gehört die HVA in den Keller dann fehlt der Potenzialausgleich, die F-Stecker gehören in die Tonne. NYM mit WAGO Klemmen ohne Dose geht gar nicht.

Lutz
Das muss nicht unbedingt der HAV sein das kann auch ein Nachverstärker sein, weil das Signal zu oft aufgesplittet wird...

Ein 8-Fach-Verteiler führt prinzipiell immer zu einem Verlust von mindestens 9 dB Signalstärke, in Kombination mit entsprechenden Dosen sind da 20 dB Verlust alleine in der Verteilung der jeweiligen Wohneinheit ohne jegliche Kabelverluste kein Ding der Unmöglichkeit...
Und wenn die vorgeschaltete Hausverteilung auch noch über einige Abzweiger verfügt, ist ein nachgeschalteter Verstärker hinter dem eigentlichen HAV manchmal schon sinnvoll...

Was die Geschichte mit den WAGO-Klemmen anbetrifft, stimme ich dir zu: Das geht gar nicht...

Zum Potentialausgleich: Sollte es sich dabei wirklich "nur" um einen Nachverstärker handeln, so bin ich mir nicht sicher, ob dieser, sofern mit Schutzkleinspannung betrieben, überhaupt nochmal in den Potentialausgleich einbezogen werden muss. Der HAV hingegen muss es...
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von NoNewbie »

Der Verstärker muss in den Pot einbezogen werden, der er nicht mit Schutzkleinspannung betrieben wird und einen Netzanschluss hat.