Schlechtes Fernsehbild

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Master-Blaster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 21:27

Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Master-Blaster »

Hallo, habe einen 42´LCD http://www.medion.de/md30134/sued/flash.html zum Geburtstag geschenkt bekommen!

Habe meinen Thomson Receiver angeschlossen und das Bild war schlimm, habe mir jetzt den Philips DCR 9001/22 gekauft und über HDMI angeschlossen, jetzt ist das Bild etwas besser aber ich habe immer noch ein Pixelliges Bild! Jetzt habe ich auch noch meine 2 Schnurlosen Telefone weiter weg gestellt (ca3Meter) hat auch nix gebracht!

Am LCD liegt es nicht, wenn ich eine DVD oder ein Urlaubs Video schau ist das Bild top!


Was kann ich jetzt noch machen??????????????

LG
Master-Blaster
Benutzeravatar
Kabeldoktor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2007, 08:42
Wohnort: Pfalz

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Kabeldoktor »

Hallo ich würde den Anschluß mal durchmessen lassen ob genug Signal an der Dose anliegt

Gruß Kabeldoktor
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Knidel »

Master-Blaster hat geschrieben:aber ich habe immer noch ein Pixelliges Bild!
Kommt dieses schlechte Bild vor allem bei schnellen Bewegungen? Und wie ist das Bild bei ARD/ZDF?
Die Sender, die von Kabel Deutschland sind (die Privaten, KD Home, ...), werden alle mit viel zu niedriger Datenrate eingespeist.
Dieses pixelige Bild ist also bei Kabel Deutschland normal.
Ausnahmen sind ARD/ZDF, bei denen müsste das Bild eigentlich ganz akzeptabel sein.

Wenn du auch bei ARD/ZDF Probleme hast, ständige Bild- und Tonaussetzer hast, dann ist der Empfang bei dir zu schlecht.
Aber das glaube ich eher weniger.

Wenn du die Möglichkeit hast, auf Sat zu wechseln, dann solltest du das machen.
Nicht nur das Angebot der FreeTV-Sender ist viel besser, auch hast du bei den Privaten ein besseres Bild.
Und auch wenn du HDTV sehen möchtest, bist du mit Sat viel besser bedient.
Im Kabel wird man wohl nach lange auf HDTV (außer Premiere) warten können.
Master-Blaster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 21:27

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Master-Blaster »

Ja, bei schnellen Bewegungen und wenn es dunkel oder hell ist! Bei ARD und ZDF ist das bild besser wie bei den anderen Sendern!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Heiner »

Dann liegts eindeutig nicht an dir, sondern am minderwertigen Bild das die KDG anliefert bzw. teilweise schon die Sender anliefern.

Digital-TV ist leider oft Pixelmatsch, Ausnahme sind hierzulande da eigentlich nur die Öffentlich-Rechtlichen und über Satellit (nicht im Kabel!) einige Privatsender. Bei Röhrenbildschirmen fällt das weniger auf, bei LCD-Glotzen hingegen natürlich viel mehr.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Wikibear »

42" Medion... am besten 100Hz... Kein Normales TV Signal wird darauf gut verarbeitet. Ob Sat oder Kabel Digital, RTL und co sind eh alle matschig... Bei 42" währen 5m Sitzabstand drin. Wenn du 2,5 oder 3 Meter davor hockst, dann ist es klar... Schon mal vor einer Plakatwand gestanden?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Master-Blaster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 21:27

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Master-Blaster »

Ich sitze gute 5 Meter von dem ding weg! Verstehe ich das jetzt richtig das es am LCD liegt??????????
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von delocable »

Was nützt es sich einen 80 Zoller zu kaufen, wenn man 200m entfernt sitzen muss, um ein gutes Bild suggeriert zu bekommen. Das Bild wirkt dann wieder wie ein 51cm-Bildröhren Fernseher.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Digitalo »

Hallo Masterblaster,

der LCD-Fernseher ist sicher nicht (immer) das Problem.Es liegt einfach (meistens) an der KDG.Wenn Du beim Medion die HDMI-Anschlüsse getrennt einstellen kannst,dann kann man auch unabhängig vom DVD-Player die Bildparameter einstellen.-Versuch macht klug.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Schlechtes Fernsehbild

Beitrag von Wikibear »

Ja es liegt am schlechten Digital Signal, ob KDG oder DVB-T... LCD's sind was das angeht nicht der Hit. Aber, vielleicht kannst du bei deinem Receiver den HDMI Ausgang in der Auflösung umstellen. Der DVD ist per HDMI oder oder per Scart dran?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog