Welches TV Kabel ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Welches TV Kabel ?

Beitrag von Cybermulle »

Hallo Leute,

Ich ziehe demnächst um und habe mich für KD entschieden und bereits angemeldet.
Da ich im Haus sämtliche kabel neu verlegen muss und ich nur im Wohnzimmer eine TV-Dose habe möchte ich gleich in 3 weiteren Räumen TV Kabel verlegen.

Ist es egal welches Koaxial-Kabel ich da verwende oder brauche ich was bestimmtes?
Ich habe Intert+Phone & KabelDigital angemeldet.

gruss CM
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Heiner »

Öhm, wenn du sowieso neue Kabel legen musst, warum setzt du dann nicht gleich auf Satellit? Wer heute noch auf Kabelfernsehen umsteigt muss entweder keine Ahnung haben und/oder falsch beraten worden sein - denn das Geld was ein Kabelfernsehanschluss kostet, das ist er bei weitem nicht wert, das bekommt man an anderer Stelle, bis auf Anschaffungskosten, kostenlos. Und selbst die können nicht allzu sehr abschrecken. Meist hat sich eine Satellitenanlage in maximal 4-5 Jahren gegenüber einem Kabelfernsehanschluss rentiert. Oder derjenige ist Zwangskunde, aber das bist du wie es scheint ja nicht.

Vor allem da ja seit geraumer Zeit kein Kabel-TV mehr genommen werden muss, um Kabel Internet und Phone nutzen zu können, gibt es eigentlich keinen Grund, noch auf Kabelfernsehen zu setzen. Was es im Free TV gibt, gibts auch im Regelfall über Satellit und die Kanäle in Kabel Digital Home, die gut sind, sind mit Ausnahme von Playboy TV eh alle über Sat verfügbar - wenn dort auch teurer, aber da die Kabelgebühr wegfällt wieder billiger...
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Cybermulle »

Heiner hat geschrieben:Öhm, wenn du sowieso neue Kabel legen musst, warum setzt du dann nicht gleich auf Satellit? Wer heute noch auf Kabelfernsehen umsteigt muss entweder keine Ahnung haben und/oder falsch beraten worden sein - denn das Geld was ein Kabelfernsehanschluss kostet, das ist er bei weitem nicht wert, das bekommt man an anderer Stelle, bis auf Anschaffungskosten, kostenlos. Und selbst die können nicht allzu sehr abschrecken. Meist hat sich eine Satellitenanlage in maximal 4-5 Jahren gegenüber einem Kabelfernsehanschluss rentiert. Oder derjenige ist Zwangskunde, aber das bist du wie es scheint ja nicht.

Vor allem da ja seit geraumer Zeit kein Kabel-TV mehr genommen werden muss, um Kabel Internet und Phone nutzen zu können, gibt es eigentlich keinen Grund, noch auf Kabelfernsehen zu setzen. Was es im Free TV gibt, gibts auch im Regelfall über Satellit und die Kanäle in Kabel Digital Home, die gut sind, sind mit Ausnahme von Playboy TV eh alle über Sat verfügbar - wenn dort auch teurer, aber da die Kabelgebühr wegfällt wieder billiger...
Hallo Heiner,

da habe ich wohl keine Ahnung, aber da es sich um einer Eigentümergemeinschaft handelt und KD von Hause aus schon da ist und ich einen DVB-C Receiver bereits besitze, kommt SAT für mich momentan nicht infrage, außerdem möchte ich mir keine Olle Schüssel ans Haus hängen. Soweit ich weis kann man das Kabel auch später mal für SAT verwenden, aber viel Ahnung habe ich ja nichtvon diesen dingen nicht. Ich würde nur gerne mal wissen welches Kabel man benötigt (Koaxial-Kabel, 125 dB)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Heiner »

Achso, ja gut, dann ists was anderes. 125 dB sind denke ich in Ordnung. Mal abwarten was andere dazu sagen.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Digitalo »

Hallo Cybermulle,

diese sogenannten 125 dB sind vollkommen ausreichend.Ich selber habe weniger als 100 dB hier im Hause.Das Kabel kannst Du auch später für SAT verwenden (nur dann mit F-Stecker).
Übrigens,wenn Du geschickt bist kannst Du das auch Kabel Deutschland machen lassen. :wink2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland wird ihm aber ganz sicher keine Schüssel installieren ;)
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Digitalo »

Ich mein natürlich die Installation der Kabel.Aber die Sache mit der Schüssel ist nicht schlecht und wäre als Bonus doch zu überlegen. :brüll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Heiner »

Sozusagen als Geschenk zum Abschied. :D
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Cybermulle »

Prima, Danke an alle, habe Kabel bei Ebay bestellt. 125 db
Noch eine Frage, wo Internet usw. angeschlossen wird brauche ich ja keine Dose weil ich von KD eine bekomme ist das richtig ??? :confused: :lol:
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Welches TV Kabel ?

Beitrag von Digitalo »

Natürlich bekommst Du auch eine Anschlussdose vom Techniker angebracht.Die machen (fast) alles für dich. :wink3: