Erfahrungen mit TC4400

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von robert_s »

sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 10:41 haben sie es gefälligst zu unterlassen ein funktionierendes Modem zu deprovisionieren.
Mir wäre nicht bekannt, dass VFKD das bislang getan hätte. Warum kommst Du auf solche Ideen?
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

robert_s hat geschrieben: 20.07.2018, 10:43
sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 10:41 haben sie es gefälligst zu unterlassen ein funktionierendes Modem zu deprovisionieren.
Mir wäre nicht bekannt, dass VFKD das bislang getan hätte. Warum kommst Du auf solche Ideen?
Das sind reine Spekulationen basierend auf dem bisherigen Verhalten von VF bzgl. des TC4400 und deren (nicht vorhandene) Kommunikationsbereitschaft.
Bei mir ist alles Paletti mit meinem TC4400 :fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von robert_s »

sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 10:45 Das sind reine Spekulationen basierend auf dem bisherigen Verhalten von VF bzgl. des TC4400 und deren (nicht vorhandene) Kommunikationsbereitschaft.
Eher basiert auf einer rein eingebildeten "Feindseligkeit" von VFKD gegenüber Kunden mit eigenen Endgeräten. Und VF hat ja mehr zu dem Thema gesagt als TC. Also wenn Du Kommunikationsbereitschaft zu bemängeln hast, wende Dich an den Verkäufer/Hersteller Deines TC4400, der ist Dir den Support schuldig, nicht VFKD.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

Ansichtssache...Thomas Werner hat jedenfalls schon wesentlich mehr Informationen beigetragen als VF, die das nur unter vorgehaltener Hand einem User hier erzählt haben.
TC war dann übrigens auch bereit, TC4400 mit Laborfirmware auszuliefern (das NICHT der Distributor/Werner Electronics aufgespielt hat!), soviel zur Kompromissbereitschaft und Kommunikation seitens TC.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 10:41
spooky hat geschrieben: 20.07.2018, 08:50 Das Ersatzgerät hat man ja als VFKD Kunde generell schon.
Du musst damit die Dienste nutzen können,mehr nicht.
Also sind die Router die verteilt werden legitim.
Korrekt, und es obligt nur mir was für welche Dienste ich nutze, IPSec z.B. würde nicht funktionieren, außer man stellt mir ein Hiltron oder Fast 5460 bei denen es möglich ist, den Bridgemode zu nutzen, was mir aber vertraglich nicht möglich ist.
Ich denke du weißt ganz genau welche Dienste gemeint sind.
Nämlich die, die der Provider dir anbietet und nicht die, die du erwartest. Dann solltest du dir einen anderen Provider suchen
waipu.tv
O2 1000/50
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

spooky hat geschrieben: 20.07.2018, 11:58 Ich denke du weißt ganz genau welche Dienste gemeint sind.
Nämlich die, die der Provider dir anbietet und nicht die, die du erwartest. Dann solltest du dir einen anderen Provider suchen
Nö, jeden (Internet-)Dienst den ich nutzen möchte.
[...] Der bisherige Rechtsrahmen zielt darauf ab, Endnutzern die Möglichkeit zu geben, Informationen und Inhalte abzurufen und zu verbreiten bzw. Anwendungen und Dienste ihrer Wahl zu nutzen.[...]
aus https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 20&from=DE Punkt 3.

Und damit auch IPSec für Homeoffice...
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von robert_s »

sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 11:33 Ansichtssache...Thomas Werner hat jedenfalls schon wesentlich mehr Informationen beigetragen als VF, die das nur unter vorgehaltener Hand einem User hier erzählt haben.
Ich habe aber auch keine öffentlichen Informationen von Thomas Werner gesehen. Aus meiner Sicht hat der auch nur unter vorgehaltener Hand einem exklusiven Personenkreis Informationen gegeben, die nicht vollständig bekannt sind.
sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 11:33 TC war dann übrigens auch bereit, TC4400 mit Laborfirmware auszuliefern (das NICHT der Distributor/Werner Electronics aufgespielt hat!), soviel zur Kompromissbereitschaft und Kommunikation seitens TC.
Kommt nicht auch die Aussage "nicht für den deutschen Markt bestimmt" von TC? Das ist doch der mit Abstand wichtigste Teil der Kommunikation, der auch eine klare Aussage zur Kompromissbereitschaft seitens TC beinhaltet.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

robert_s hat geschrieben: 20.07.2018, 12:35 Ich habe aber auch keine öffentlichen Informationen von Thomas Werner gesehen. Aus meiner Sicht hat der auch nur unter vorgehaltener Hand einem exklusiven Personenkreis Informationen gegeben, die nicht vollständig bekannt sind.
Das ist ganz einfach, du schreibst ihm ne Mail oder rufst ihn an ;)

robert_s hat geschrieben: 20.07.2018, 12:35 Kommt nicht auch die Aussage "nicht für den deutschen Markt bestimmt" von TC? Das ist doch der mit Abstand wichtigste Teil der Kommunikation, der auch eine klare Aussage zur Kompromissbereitschaft seitens TC beinhaltet.
Nö, das TC4400-EUR ist für den europäischen Markt bestimmt, wozu Deutschland auch zählt.
Lutze

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Lutze »

sch4kal hat geschrieben: 20.07.2018, 13:25Nö, das TC4400-EUR ist für den europäischen Markt bestimmt, wozu Deutschland auch zählt.
ja Russland und die Ukraine auch aber ob es da funktioniert? Das ist als würdest du behaupten der Euro ist für Europa gemacht und trotzdem kannst du in eben genannten Ländern niemanden zwingen diese Währung als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Funktioniert noch nicht mal in Tschechien die sogar zur EU gehören.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

Vielleicht heißt das -EUR bei TC4400 nur, dass es einen Eurostecker hat und keinen für UK z.b. :D
waipu.tv
O2 1000/50