Videotext gestört bei phoenix HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Videotext gestört bei phoenix HD

Beitrag von JoeRayEMD »

Seit ein paar Tagen bemerke ich, daß der Videotext auf phoenix HD gestört ist!

(auf phoenix SD und der DVB-T2 HD-Version von phoenix HD ist alles in Ordnung)

Nun fängt das hier auch schon so an wie bei WeLT HD und *bibel.TV HD.


EDIT: Die Störungen bei phoenix HD könnten inzwischen bereits wieder behoben sein
-- EDIT2: oder doch nicht? --
und sogar *bibel.TV HD scheint inzwischen ungestört zu sein.
Hingegen auf WeLT HD weiterhin die Störungen.

Auf ZDFinfo SD stimmt auch manchmal was nicht.
Zuletzt geändert von JoeRayEMD am 29.01.2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Videotext gestört bei phoenix HD

Beitrag von viewer »

Bei Welt HD ehem. N24 HD ist der Videotext schon seit Ewigkeiten gestört. Da fehlt dann oft die Hälfte der Seite. :cry:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Videotext gestört bei phoenix HD

Beitrag von andi410 »

Bei Phoenix HD habe ich bis jetzt noch nie einen "gestörten VT" gehabt. Der Text war immer OK - so wie er sein sollte.
Bei Bibel TV HD habe ich nur ne minimale Störung. Da fehlt ab und zu mal kurz ne Bildzeile, die aber schnell wieder da ist.

Die Störung bei Welt HD (ex. N24 HD), besteht seitdem der Sender bei uns drin.
Als RBB HD "neu" bei uns drin war, da gab es mal am Anfang auch für paar Wochen ähnliche VT-Störungen, wie bei N24 HD. Nur da konnte KDG/VDF es schnell beheben. Nur warum bekommen die das über 2 Jahren das nicht hin? :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube