Empfange nur ausländische private Sender!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bensen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2008, 15:45

Empfange nur ausländische private Sender!?

Beitrag von bensen »

Hallo an alle Kabelfreunde!
Hier mal zu meinem Problem:

ich wohne zur Miete in einem 3 Familienhaus und habe von Anfang an ein nicht so tolles Fernsehbild bekommen über Analog, jetzt hab ich mich dazu entschlossen, eine neue Dose anzuschliessen , die alte war auch nicht sehr gut verlegt, bin leider auch da nich so der Profi, und bin mir auch nich sicher ob evtl. diese Dose die optimalste ist, jedoch hat sich jetzt das Fernsehbild deutlich verbessert, ich hab Kabel Digital bestellt, vor 2 Tagen bekommen und alles ordnungmässig angeschlossen, der Suchlauf hatte gestern 203 Sender und 109 Radiosender gefunden! Zumindest stand das da!Mehrmalige Gespräche mit Technik - sowie Servicehotline verliefen im Sande, jeder sagt bisel was anderes. Das merkwürdige ist, ich bekomme nur die privaten ausländischen Sender!
Weder die öffentlich Rechtlichen noch die privaten Deutschen!
Weiss jemand woran das liegen könnte ??

Bei manchen Sendern kommt auch sowas wie " für diesen Sender ist die Smartcard nicht freigeschaltet" oder " Der Sender sendet zur Zeit kein Signal !", Sender wie ZDF Kultur oder sowas, die hab ich wenigstens schonmal in der Liste gehabt. Bei der Hotline wurde mir gesagt ich solle mal auf Sender 103 schalten, ... den gibts aber bei mir nicht, nur die ausländischen halt, interssanterweise sind das die Senderplätze so ab 200, die davor sind immer leer!!

Habe mittlerweile kein Plan mehr??! Werde auf jeden Fall mal heute Abend gucken ob zur Prime Time der analoge Empfang schlechter wird, weil ich glaube dass evtl. jemand die Leitung mitnutzt, natürlich absolut inoffiziell :motz:

Wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!! Ich kann auch nochmal die DAten der Dose nennen wenn es evtl daran liegen könte!


Ich bin bei Kabel Deutschland Kunde und habe den digitalen Kabelanschluss mit digital home testpaket.

Ich kriege nur Frequenzen von über 500 Mhz rein?! Alle anderen und damit fast alle Sender liegen ja darunter.

Was kann der Grund sein, daher empfange ich nur die ausländischen digitalen Sender, weiss jemand Rat ?!

Falsche Dose evtl.?
Signalstärke is bei 55,57 und signalqualität bei 100 manchmal 99

genau gesagt bekomme ich die sender in Bereich E28 und E29
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Empfange nur ausländische private Sender!?

Beitrag von CableGuy »

Könnte an der Dose liegen - poste mal die genauen Daten.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
bensen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2008, 15:45

Re: Empfange nur ausländische private Sender!?

Beitrag von bensen »

Die Dose ist diese hier :
Breitband-Antennen-Durchgangsdose, 75 Ohm
von Hama:

Breitband Antennen-Durchgangsdose Radio/TV
ideal für Einzel-,BK-und GA-Anlagen
digital und analog
Frequenzbereich: 5-862 Mhz
rückkanaltauglich: 5-30 Mhz/ 5-65 Mhz
Anschlussdämpfung Radio : 10 db
Anschlussdämpfung TV : 10 db
Durchgangsdämpfung: Radio <4,9 db
Durchgangsdämpfung: TV <4,9 db
Schirmungsmaß: 5-862Mhz > 75 db

hatte davor ne andere drin da war das analoge bild um einiges schlechter, jetzt ist es schon besser damit, allerdings habe ich diese dose vom mediamarkt, also auch nicht gerade der Fachmarkt für sowas.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Empfange nur ausländische private Sender!?

Beitrag von CableGuy »

Das hört sich OK an.


bensen hat geschrieben:Signalstärke is bei 55,57 und signalqualität bei 100 manchmal 99
Diese Werte beziehen sich vermutlich auf die "guten" Frequenzen?
Wie sehen diese Werte denn bei den "schlechten" Frequenzen aus? Vermutlich beide Werte = 0,00 ?
Anmerkung: Signalstärke + Signalqualität sind Frequenz-abhängig

Hattest Du die Werte auch mit der alten Dose gemessen? (ein Vergleich der Werte zwischen der alten & neuen Dose wäre interessant)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1