Empfange nur ausländische private Sender!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bensen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2008, 15:45

Empfange nur ausländische private Sender!?

Beitrag von bensen »

Hallo an alle Kabelfreunde!
Hier mal zu meinem Problem:

ich wohne zur Miete in einem 3 Familienhaus und habe von Anfang an ein nicht so tolles Fernsehbild bekommen über Analog, jetzt hab ich mich dazu entschlossen, eine neue Dose anzuschliessen , die alte war auch nicht sehr gut verlegt, bin leider auch da nich so der Profi, und bin mir auch nich sicher ob evtl. diese Dose die optimalste ist, jedoch hat sich jetzt das Fernsehbild deutlich verbessert, ich hab Kabel Digital bestellt, vor 2 Tagen bekommen und alles ordnungmässig angeschlossen, der Suchlauf hatte gestern 203 Sender und 109 Radiosender gefunden! Zumindest stand das da!Mehrmalige Gespräche mit Technik - sowie Servicehotline verliefen im Sande, jeder sagt bisel was anderes. Das merkwürdige ist, ich bekomme nur die privaten ausländischen Sender!
Weder die öffentlich Rechtlichen noch die privaten Deutschen!
Weiss jemand woran das liegen könnte ??